Kaufi`s "Was sagen die Mainzelmännchen ? " Ende" "

RE: Kaufi`s 5tes" Bastestunde -Chili Frühbeet "

Super Hoch/Frühbeet Markus , sowas könnt ich mir hier auch noch vorstellen , Danke für die Tolle Doku und Idee. :thumbup:

ps. Deine Pflänzen sind ja auch super , bin mal gespannt wie dir die Trinidat X mundet . wenn es soweit ist .

matze schrieb:
Ganz toll deine Konstruktion Markus !!
Sowas wollt ich eigentlich schon ewig mal bauen. Bin auf deine Berichte darüber gespannt.

Ansonsten läuft es ja auch sehr gut bei dir. Hab deinen Thread im Gartenforum schon länger mal gesehen ;)
Hab mir mal auf deine Empfehlung die King of the North geholt.

Ich wünsch dir ne erfolgreiche Saison.

gruß matze

Danke Matze , ja im Gartenforum ist es etwas ruhiger wie hier . Aber ich werde mich mal wieder etwas hier nacharbeiten ;)

onkelhotti schrieb:
Super Hoch/Frühbeet Markus , sowas könnt ich mir hier auch noch vorstellen , Danke für die Tolle Doku und Idee. :thumbup:

ps. Deine Pflänzen sind ja auch super , bin mal gespannt wie dir die Trinidat X mundet . wenn es soweit ist .

Ich werde die erste Beere meine Mutter verkosten lassen :devil:

Hallo ihr lieben ,eigentlich wollte ich erst am Wochenende ein neues Update machen ;) Aber eben beim Durchsehen der neue Keimlinge ist mir was lustiges auf gefallen .....

... trotz aller Vorsichtsmaßnahmen ist der Keimling mit Helm zu Welt gekommen . Ich hatte den Ganzen Kopf samt Keimblättern abgerissen und da ich eh genug von der Sorte gesetzt habe ist der Brutal aus der Erde gerissen und achtlos in den Untersetzer geworfen worden . Dort liegt er nun schon ein paar Tage unbeobachtet rum und wächst weiter . Sogar die beschädigten Keimblätter wachsen nach . :D

So am Samstag gibt es dann von mir auch mal wieder ein neues Update ,bis dann :D

RE: Kaufi`s 5tes" Einzelkämpfer Keimling 2013 "

interessant :blink: also OP Opfer nicht immer gleich aufgeben :thumbup:

Roll in auf und Pflanz ihn ein. Hat er sich verdient.

Patryk Ressee schrieb:
interessant :blink: also OP Opfer nicht immer gleich aufgeben :thumbup:

Nein , ein Behandlung a la Mittelalter kann vieles raus reißen :w00t:

Ich habe schon eine ganze Zeit nicht mehr über meine Pflanzen berichtet . Ich klopfe mal auf Holz und sage es läuft richtig gut ,bis jetzt :D

Das ist dei 3te Generation für diese Saison .Die kleinen sind so 2 Wochen alt und stehen in der kleinen Box .

Die Fireflame bekommen die ersten echten Blätter ...

Der kleine Puper kämpft sich so durchs Leben ;)

Die 2te Generation hätte ich fast getoastet . 2 cm Abstand zu den Röhren ist doch zu wenig . Innerhalb von 2 tagen sind sie leicht gelblich geworden .Fish Mix sei dank habe ich sie gleich gerettet :whistling:

Die kleine King of the North macht Knospen Überstunde :D

Die Jalapeno Concho hat ein paar Blätter eingebüßt ,knospet aber auch schon .

Mal sehen ob dieses mal die Cabai Chili Tree was werden . Ich hatte die schon mal aber da ging gar nichts .

Auf die Anaheim freue ich mich total . Die wird es dieses Jahr in allen Variationen geben :D

Die 2 Bhuts ziehen gegenüber den Annuums etwas den Kopf ein ,wachsen aber super .

Mal die ganze Raselbande unter den LSR die hängen nun höher , so sollte es den kleinen besser gehen .Leider mussten meine Düngertestpflanzen weichen , aber die sehen nun aus dem Himmel zu wie die anderen wachsen .:w00t:

Nun zu meiner 1sten Generation :D

Die SHP hat mit Anfang der reife der ersten Beeren gleich angefangen wieder zu blühen und hat sogar schon die 2te Generation Beeren angesetzt .

Sollte irgendwer bedenken haben , das die Beeren unter Kunstlicht nicht scharf werden ,also mir reicht es . Wenn die im Sommer noch schärfer werden ,au weia :w00t:

Die Thai Hot reifen auch und sind sehr scharf .

Die Scoth Bonnett Brown zieht auch endlich durch . Sie hatte die meisten Probleme mit nicht abgetrockneten Blättern ,deswegen sehen die auch echt nicht gut aus . Aber so langsam erholt sie sich .

Die Scoth Bonnett Trinidat hatten ganz schnell 3 Beeren angesetzt ,aber bis jetzt sind alle Blüten abgefallen Nach dem abreifen scheint sie sich aber zu berappeln und bildet neue Beeren .
Ich hatte es auch mit dem gießen etwas untertrieben und sie sind ein paar mal ausgetrocknet . Jetzt bekommen sie etwas mehr Wasser +Dünger .

Zum Schluss mein Schatz , die Trinidat X-Strain .

Ich habe sie gleich verkostet . Nach dem Anschneiden hatte ich mich erst gewundert ,da sie ja von einer Bhut abstammt . Sie roch ganz intensiev nach Habanero .
Die schärfe ist wegen der Fruchtigkeit nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe . Aber doch schon recht gut . Viel wichtiger ist das Aroma das mir viel Intensiver scheint wie bei Habaneros . Eine klasse Sorte ist das geworden

Nicht viel aber mein :D

Die SB Trinidat ist schon farblich eine Augenweide .Sie reift von Hell Orangrot nach Strahlend Rot ab ,sieht fast aus wie lackiert , wenn die im Sommer voll hängt , geht sie glatt als Zierpflanze durch .

Die X-Strain sind im Gegensatz zu denen vom Peter Orange geworden ,sehen aber auch super aus .

Natürlich habe ich die Ernte gleich zum Koche genommen ...

Leberkäse mit Ei ,Speck , Paprika ,Morzarella und Zwiebeln .

Dann noch Leberkäse auf auf Griechische Art mit Feta ,Knoblauch,Zwiebeln ,Tomaten ,Oregano und Paprika .

In die Grundmasse kam natürlich Ordentlich Chili rein , die X-Strain und ein paar SHP .
Der Grichen Leberkäse hat mich aud eine Idee gebracht . Mit dem Leberkäse um die Welt :cool: Nächstes mal gibt es Mexikaner mit Mais,Bohnen ,Cumin usw und Frankfurter Art mit Ripchen und Sauerkraut . Ein Urdeutscher mit Bratwurst und Senf ist auch geplant . Mal sehen was geht :D

Für das nächste Wichteln möchte ich wieder gerüstet sein , deswegen habe ich auch die Marmeladen Produktion 2013 gestartet .
Orange -Zitrone -Scoth Bonnett 3,5 Kilo Orangen mit der Hand auspressen , war wie Frühsport .

Das war es mal wieder von mir ,als nächstes kommt eine Tröpfchen Bewässerung in die Box ,zum Testen für`s GWH :cool:

RE: Kaufi`s 5tes" Update 26.01.13 "

Schaut super aus :) auf die Reise um die Welt mit dem Leberkäs bin ich gespannt :drool:

Bei dir scheint ja der Frühling schon Einzug gehalten zu haben :D
Die Pflanzen sehen super aus :clap:
Gut das die 2te Generation noch nicht zu stark getoastet worden ist!

Wollte dich noch nach dem Düngeexperiment fragen, aber das scheint sich erledigt zu haben!

Sieht alles wirklich toll aus - da könnte man fast etwas neidisch werden :blush:

Patryk Ressee schrieb:
Schaut super aus :) auf die Reise um die Welt mit dem Leberkäs bin ich gespannt :drool:

Werde auf jeden Fall darüber berichten

VanDoom schrieb:
Bei dir scheint ja der Frühling schon Einzug gehalten zu haben :D
Die Pflanzen sehen super aus :clap:
Gut das die 2te Generation noch nicht zu stark getoastet worden ist!

Wollte dich noch nach dem Düngeexperiment fragen, aber das scheint sich erledigt zu haben!

Sieht alles wirklich toll aus - da könnte man fast etwas neidisch werden :blush:

Warte es ab . Wenn bei euch im schönen Österreich der Frühling Einzug hält können wir wieder nur neidisch zu dir herüber blicken :D

Geile Idee mit dem Leberkäs. :clap::clap::clap:
Da bleib ich dran.

Machst du das Brät selbst oder besorgst du es beim MdV?

Holze schrieb:
Geile Idee mit dem Leberkäs. :clap::clap::clap:
Da bleib ich dran.

Machst du das Brät selbst oder besorgst du es beim MdV?

Das Brät hole ich beim MdV ,zum selber machen fehlen mir die Geräte ;) Aber das ist schon mal toll gewürzt und lässt sich bestimmt noch zu vielen tollen Sorten veredeln :D

Poah ! Was für ein gelungenes Update ! :thumbup: :clap:

Läuft ja echt perfekt bei dir, hut ab ! Was soll ich noch sagen... Leider Geil ! :thumbup: :D Respekt ! :)

Ey, das ist aber schon ganz schön frech uns solche Bilder vorzulegen.....

Bei vielen ist noch nicht mal eine Knospe zu sehen und du legst hier gleich die scharfen Beeren auf den Tisch.....

Echt Geil!!!

Lass sie dir schmecken, ich gönne sie dir! :clap::clap::clap:

Und mach doch mal das Abwesend weg...du bist doch wieder voll dabei. ;)

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten