RE: Kaufi`s 5tes" Einzelkämpfer Keimling 2013 "
Ich habe schon eine ganze Zeit nicht mehr über meine Pflanzen berichtet . Ich klopfe mal auf Holz und sage es läuft richtig gut ,bis jetzt
Das ist dei 3te Generation für diese Saison .Die kleinen sind so 2 Wochen alt und stehen in der kleinen Box .
Die Fireflame bekommen die ersten echten Blätter ...
Der kleine Puper kämpft sich so durchs Leben
Die 2te Generation hätte ich fast getoastet . 2 cm Abstand zu den Röhren ist doch zu wenig . Innerhalb von 2 tagen sind sie leicht gelblich geworden .Fish Mix sei dank habe ich sie gleich gerettet
Die kleine King of the North macht Knospen Überstunde
Die Jalapeno Concho hat ein paar Blätter eingebüßt ,knospet aber auch schon .
Mal sehen ob dieses mal die Cabai Chili Tree was werden . Ich hatte die schon mal aber da ging gar nichts .
Auf die Anaheim freue ich mich total . Die wird es dieses Jahr in allen Variationen geben
Die 2 Bhuts ziehen gegenüber den Annuums etwas den Kopf ein ,wachsen aber super .
Mal die ganze Raselbande unter den LSR die hängen nun höher , so sollte es den kleinen besser gehen .Leider mussten meine Düngertestpflanzen weichen , aber die sehen nun aus dem Himmel zu wie die anderen wachsen .:w00t:
Nun zu meiner 1sten Generation
Die SHP hat mit Anfang der reife der ersten Beeren gleich angefangen wieder zu blühen und hat sogar schon die 2te Generation Beeren angesetzt .
Sollte irgendwer bedenken haben , das die Beeren unter Kunstlicht nicht scharf werden ,also mir reicht es . Wenn die im Sommer noch schärfer werden ,au weia :w00t:
Die Thai Hot reifen auch und sind sehr scharf .
Die Scoth Bonnett Brown zieht auch endlich durch . Sie hatte die meisten Probleme mit nicht abgetrockneten Blättern ,deswegen sehen die auch echt nicht gut aus . Aber so langsam erholt sie sich .
Die Scoth Bonnett Trinidat hatten ganz schnell 3 Beeren angesetzt ,aber bis jetzt sind alle Blüten abgefallen Nach dem abreifen scheint sie sich aber zu berappeln und bildet neue Beeren .
Ich hatte es auch mit dem gießen etwas untertrieben und sie sind ein paar mal ausgetrocknet . Jetzt bekommen sie etwas mehr Wasser +Dünger .
Zum Schluss mein Schatz , die Trinidat X-Strain .
Ich habe sie gleich verkostet . Nach dem Anschneiden hatte ich mich erst gewundert ,da sie ja von einer Bhut abstammt . Sie roch ganz intensiev nach Habanero .
Die schärfe ist wegen der Fruchtigkeit nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe . Aber doch schon recht gut . Viel wichtiger ist das Aroma das mir viel Intensiver scheint wie bei Habaneros . Eine klasse Sorte ist das geworden
Nicht viel aber mein
Die SB Trinidat ist schon farblich eine Augenweide .Sie reift von Hell Orangrot nach Strahlend Rot ab ,sieht fast aus wie lackiert , wenn die im Sommer voll hängt , geht sie glatt als Zierpflanze durch .
Die X-Strain sind im Gegensatz zu denen vom Peter Orange geworden ,sehen aber auch super aus .
Natürlich habe ich die Ernte gleich zum Koche genommen ...
Leberkäse mit Ei ,Speck , Paprika ,Morzarella und Zwiebeln .
Dann noch Leberkäse auf auf Griechische Art mit Feta ,Knoblauch,Zwiebeln ,Tomaten ,Oregano und Paprika .
In die Grundmasse kam natürlich Ordentlich Chili rein , die X-Strain und ein paar SHP .
Der Grichen Leberkäse hat mich aud eine Idee gebracht . Mit dem Leberkäse um die Welt
Nächstes mal gibt es Mexikaner mit Mais,Bohnen ,Cumin usw und Frankfurter Art mit Ripchen und Sauerkraut . Ein Urdeutscher mit Bratwurst und Senf ist auch geplant . Mal sehen was geht
Für das nächste Wichteln möchte ich wieder gerüstet sein , deswegen habe ich auch die Marmeladen Produktion 2013 gestartet .
Orange -Zitrone -Scoth Bonnett
3,5 Kilo Orangen mit der Hand auspressen , war wie Frühsport .
Das war es mal wieder von mir ,als nächstes kommt eine Tröpfchen Bewässerung in die Box ,zum Testen für`s GWH