Kaufis 4tes "ENDE :-) "

RE: Kaufis 4tes " Planung für 2012 ,Jetzt erst recht "

So hmmm ,also ,na ja ,wie soll ich es sagen .Also fange ich mal so an .ich bin die Woche wegen einer mittelschweren Erkältung zu Hause und da ich ja definitiv nächstes Jahr keine Habaneros anbauen werde ,mir aber langweilig ist .habe ich gedacht ,so ein kleiner Testlauf könnte ja nicht`s schaden .Es könnte ja auch sein ,das ich vergessen habe wie man Pflanzen zieht ,alles ist da ja möglich ,gelle .
Die Pflanzen sind nur für Testzwecke da ,zum Testen wie sie wachsen ,zum Testen wie sie tragen wenn sie mal groß sind und natürlich zum testen wie die Beeren schmecken wenn sie reif sind .

Gestern habe ich deswegen mal Madamme Jannete und Big Sun im Kamilletee eingeweicht .Von Semillas hatte ich ein Samen Tütchen mit der lustigen Aufschrift " Bunte Mischung " mal sehen was das wird ,gut zum Testen halt .

Hier sind die Madamme Janette drinnen ,das Spezial Mini GEW vom ALDI ist doch allerliebst .

In dem anderen Mini GWH ist die Bunte Mischung und die Big Sun unter gekommen .Vorerst nehme ich meine kleine Grow Box .Die Temperatur regele ich wieder mit einer Heitzmatte und dem Universal Thermometer . Die halte ich so zwischen 28-30 Grad ,das hat letztes Jahr auch gut geklappt .
In Ermangelung von Anzuchterde habe ich einfach normale Tomatenerde genommen ,die habe ich dieses mal aber schon gestern richtig durch befeuchtet ,das die Samen gleich in die nasse Erde kommen .Letztes Jahr war ich mit dem gießen teilweise etwas sparsam ,so das , das Keimen etwas auf sich warten lies .

So nun gehen die Dinge ihren lauf ,mal sehen was was wird :D

RE: Kaufis 4tes " Test Anbau ;-) "

Ja genau, nur zu Testzwecken :D ;)
Wünsch dir viel Erfolg beim "Testen" und bin gespannt was in der bunten Mischung wohl so drin ist :)

Na dann viel Spaß beim Testen ;)
Hmm wenn ich's mir so überleg, sind meine ja eigentlich auch alle nur zum Testen... :whistling::P
Die "bunte Mischung" ist ja lustig, hast die einfach mal so dazu bekommen bei Semillas?

und der nächste fängt an, bravo :clapping:

ich drück dir die Daumen, dass alle keimen

Dann viel Spass beim testen :D kenn das aber, wollte ja auch noch etwas warten, aber ich bin gerade auch zuhause und hab schmerzen, vermutlich mal wieder die Bandscheibe oder Hüfte, könnte kotzen. Da es für mich sehr schwer ist einfach mal die Füsse still zu halten, hab ich die saison auch gestartet :blush: also ich versteh das nur zu gut ;)

@ Katia ,die Samen gab es bei der letzten Bestellung dazu ,mal sehen was dabei raus kommt .

@ Heiko ,erst mal gute Besserung ,ich hoffe das es nicht so schlimm ist .

Kaufi schrieb:
@ Katia ,die Samen gab es bei der letzten Bestellung dazu ,mal sehen was dabei raus kommt .

@ Heiko ,erst mal gute Besserung ,ich hoffe das es nicht so schlimm ist .

Danke dir, ganz so schlimm ist es nicht wie beim ersten mal, da hatte ich ja ne lähmung im rechten Bein. Aber es reicht trotzdem :)

Dann ist es ja gut und du kannst die freie Zeit wenigstens genießen ;)

kaufi, viel erfolg! und auch dir gute besserung! :)

:thumbup: So muss es sein,
Prinzipien sind dafür da,
das man(n) sie bricht! :clapping::clapping:

Lass dich also von weiteren Prinzipien nicht abhalten ;) :laugh:

Heiko, gute Besserung

Da war es passiert.
Testweise hat die Sucht zugeschlagen.
Und der Testkandidat ist dem erlegen.

Der nächste der Krankheitsbedingt hier die Saison einleitet........

Ich bin leider erst im Januar für ein paar Tage Krankgeschrieben, so lange kann ich nicht warten......werde auch diese Woche noch starten.

Ich wünsche dir viel Spaß beim "testen".....:D

Gruß Christian

Das find ich ja lustig, dass du jetzt schon weißt, dass du im Januar krank sein wirst :D ;)

@ Bernd ,wie kommst du darauf ,das ich meinen Prinzipien untreu bin ? Wie gesagt alles nur zu Test Zwecken .
Im BundesAnbauTageBuch ,im folgenden nur BATB genannt sind die Parameter genau fest gelegt .
Folgendes ist für den Anbau zu lesen " Im Falle von einer und oder mehren Pflanzen ,die zum Zweck ,im Falle von Zierpflanzen aber ,oder auch im besonderen Fall von Pflanzen zur Nahrungsmittel oder Genussmittel Produktion dienen ,ist die Optik zur Freude der ,des sie oder auch mehreren Pflanzen dazu da um auf sich aufmerksam zu machen .Aber im Falle von Genussmittel produzierenden Pflanzen dazu da um Hunger zu stillen .
Wie es bei mir ist ,also im Testfall sind die Parameter strenger umrissen und dulden keinerlei Abweichung .Testpflanzen dienen ausschließlich dazu um wenn sie zur Zierde eingesetzt werden um ihr Optischen Anregungen bei Mensch und Tier zu testen ,dies wird aber nur sekundär war genommen ist ist nicht ,oder nur etwas weniger Bestandteil sollte es sich um Genussmittel Pflanzen drehen .Dann ist festzustellen ob an einem oder mehr Ästen ein oder mehre Beeren ,im Falle von Chilipflanzen zum Zeitpunkt gegen 20:00 Uhr geht .

Wie du siehst ,ist alles Glasklar geregelt und ich bin ein Prinzipien treuer Mensch :whistling::whistling::whistling:

Dem ist aus meiner Sicht, und ich denke, dass es nicht nur meine Sichtweise ist, sondern auch derer, die deinen Prinzipien folgen konnten und genauso sehen, nicht hinzuzufügen.

Demnach sein dir, deinem Testanbau, sowie allen beiwohnenden Tieren und optischen Beeren und allen anderen, viel Erfolg zu wünschen.

Have a nice Test and be free!

Zurück
Oben Unten