Kayjay 2016, abgeschlossen..

Eine wirklich prächtige Pflanze! :thumbsup:
Meine Tochter ist auch ganz stolz darauf. :happy:
Mein Sohn hatte ja eine Tomate, die abging wie ein rotes Moped und Früchte ohne Ende geliefert hat, während die Numex den ganzen Sommer vor sich hingedümpelt hat. Trotzdem wars Töchterlein nie frustriert, sie hat eh eine Engelsgeduld. :thumbsup:
Die Tomate hat vor 3 Wochen das Zeitliche gesegnet und dafür hat sie jetzt ihre Freude an diesem kleinen Prachtstück. :cool:

Was da an deinen Pflanzen hängt ist ja der Hammer!! Richtig klasse :)
Verarbeitung läuft also? :D
Naja, "läuft"... :roflmao:
Auf den Punkt gebracht: ich werde wohl mehr einfrieren müssen als geplant, viel mehr!
Evtl. kommt Lukas @Antimon am Mittwoch vorbei und erntet, was er noch brauchen kann. Bei den Habbi choc. ist eh schon wieder was reif. Ich werde wohl nicht da sein, denn in 10 Min. fahre ich für 2 Tage in einen wohlverdienten Wellness-Urlaub nach Zell a.S.. :thumbsup:

Sehr schön wie deine Pflanzen noch aussehen! :)

Hoffe ich hab nicht schon einmal gefragt, aber bei besonders schönen Pflanzen Frage ich wie sie gedüngt wurden? :D

Danke, für die Blumen.. :thumbsup:
Sehr schön wie deine Pflanzen noch aussehen! :)

Hoffe ich hab nicht schon einmal gefragt, aber bei besonders schönen Pflanzen Frage ich wie sie gedüngt wurden? :D

Zu 80% mit Bio Tomaten und Gemüsedünger, aber nicht besonders regelmäßig. Auch hin und wieder mit unterdosierten Mengen Blaukorn, die ich im Gießwasser aufgelöst habe.

Tja, schon weg. Hoffentlich hast Du eins zwei Pflanzen mitzunehmen nicht vergessen. Zwei Tage so ganz ohne ist ja auch nicht ohne :)
Habe mir einen 1-Liter Gefrierbeutel mit Bishops crown, Numex Suave und Habbi w.b. gefüllt, das wird reichen. ;)
Das Hotel ist übrigens nicht schlecht, unser Zimmer ist eher eine Zweizimmer-Wohnung mit Badewanne und getrenntem WC. :thumbsup:

Da hast du kräftig was auf die Beine gestellt dieses Jahr. Durch die Bank weg super Pflanzen und reichlich Ernte.

Auf das die nächste Saison bald startet.

Danke an alle für die netten Kommentare, mir fehlt leider oft die Zeit jeden einzelnen aufzulisten. Meine bessere Hälfte findet ohnehin, daß ich mich viel zuviel mit meinen Pflanzen und dem Forum beschäftige, zumindest beim ersten Argument hat sie nicht ganz unrecht. :whistling: :oops:
Aber von ca. 15-20 Pflanzen in der letzten Saison auf ca. 70 heuer hochzufahren ist schon nicht ganz normal. Und ich hatte den Aufwand und den Platzanspruch sowie die ganze Arbeit damit unterschätzt. :oops:

Uns geht's gut... :D
Fast alle Hotelgäste sind zum Skifahren gegangen und Pool und Wellnessbereich gehört uns! Und wenn die Vorräte stimmen, was will man mehr. :thumbsup:

Anhänge

• 20161025_135350.jpg
    20161025_135350.jpg
    55 KB · Aufrufe: 56
  • 20161025_172009.jpg
    20161025_172009.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 52
Übrigens, das uneingeschränkte "super Pflanzen" kommt nicht ganz hin. :oops: :rolleyes:
Nur max. zwei Drittel sind wirklich halbwegs gewachsen und waren einigermaßen ertragreich. Viele, vor allem Chinensen sind unter 70cm Höhe und Breite geblieben und haben trotzdem guten Ertrag gebracht. Ich habe verständlicherweise immer nur (fast) die Besten fotografiert.. ;)

Aber von ca. 15-20 Pflanzen in der letzten Saison auf ca. 70 heuer hochzufahren ist schon nicht ganz normal.
Ja, ganz normal ist das nicht. Aber auch nicht übertrieben. Da wird nur ausgetestet was geht. Meist regelt sich das im Laufe der Jahre von selber wieder auf ein gesundes Maß ein.
Ach, schön saubere Füße sind da zu sehen :roflmao:

Du sa
Ja, ganz normal ist das nicht. Aber auch nicht übertrieben. Da wird nur ausgetestet was geht. Meist regelt sich das im Laufe der Jahre von selber wieder auf ein gesundes Maß ein.
Ach, schön saubere Füße sind da zu sehen :roflmao:
Du sagst es! Nächste Saison werden es sicher 7-8 Sorten weniger sein, aber andererseits krieg ich sicher Samen durch Tausch von Sorten, die ich testen will. :whistling: :roflmao:
Nur, 2 oder gar 3 Pflanzen pro Sorte werden es ganz bestimmt nicht, sondern nur eine, die kräftigste. Das reduziert schon mal um die Hälfte ;)
Naja, wir werden sehen..
PS: Sicher sind die sauber, die haben 20x gebadet und geduscht, sind in der Sauna geröstet worden, usw. :laugh:

Zurück
Oben Unten