Kein Chili Saatgutverkauf mehr bei Kleinanzeigen

Ja das habe ich, allerdings scheinen da nicht so viele Leute auf Saatgut zu stehen und ich habe im letzten Jahr 4 Beutelchen verkauft.
Das Positive ist dass da die Anzeigen einfach unbeanstandet drinbleiben.
War halt fein weil ich auch Abholung gemacht habe und viele nette Leute bei Kleinanzeigen so persoenlich kennengelernt habe.

Ach ja, irgendjemand (sry Namen vegessen sagte dass ich es mit einer Liste versuchen solle)...Habe nur "diverses Saatgut" in das Inserat geschrieben und ein invertiertes Pic von ein paar Chilies reingestellt mit dem Vermerk "Liste auf Anfrage" -wurde umgehend geloescht.
Funzt also auch nicht.

Liebe Gruesse

Ja Rudi.
Es geht schon wieder los.
Ich habe auch 5 Anzeigen eingestellt, jetzt sind mir auch meine anderen Anzeigen was Saatgut betrifft -4 Stueck welche fast ein halbes Jahr aktiv sind gleich mitgeloescht worden.
Ich verstehe das immer noch nicht.
Da hab ich wirklich die S**tgutmafia in Verdacht, speziell der eine Herr aus (*)sterode.
Ich habe leider immer noch keine Idee zu wie so eine Enttaeuschung zu vermeiden waere.
Die Menschheit wird verrueckt.

Liebe Gruesse

Hab ich auch schon versucht.
Letztes Jahr.
Hatte trotz kleiner Preise keinen einzigen Verkauf auf dieser Plattform.
Und das Interface ist schrecklich.
Naja, kann man nix machen.

Liebe Gruesse

Ich mache das nur weil ich mit meiner schmalen Rente ein paar Cent fuer das Futter meiner alten und debilen Tiere fuer die Kinners ausgeben kann.
Und welche (a)sozialen Medien?
Wenn man nicht mit Zuckerberg und Co. mitmischen moechte (aus Gruenden) bleibt halt nur diese Plattform und wennn man auf einen 25 Jahre alten Rechner als einziges Fenster zur Welt angewiesen ist ist das schon nachvollziehbar denke ich.
Funfact:
Ich konnte nicht mal mehr meine Steuererklaerung bei ELSTER machen weil:

Bildschirmfoto 2024-10-21 um 22.22.55.png

So weit ist es also schon.

War neat zum Angucken ist aber uns bei der Grundthematik leider nicht weiterbringt.
Kleinanzeigen aeussert sich ja nicht konkret warum.
Es wird wie immer auf die Blahblahs verwiesen, dort findet sich aber auch kein Grund dass das Angebot von Saatgut nicht zulaessig ist.

Vielleicht findet das ja mal jemand raus, ich kann es nicht.

Liebe Gruesse

Dann wären im Sinne dieses Artikels doch sämtliche Saatgut- und Pflanzen - Tauschboersen illega?

Ja ist schon echt Armselig was heutzutage so abläuft. Es dürfen halt nur noch die großen Geld verdienen und der Rest ist egal.
Da wir aber in einem Land leben wo immer mehr zählt was irgendwo geschrieben steht 😅. Sollte es doch eigentlich funktionieren wenn man es einfach anders deklariert. Bei Bruteiern (Hühner usw) zum Beispiel steht immer "keine Bruteier" als zb Dekoartikel sollte es eigentlich auch funktionieren. Da hilft wohl nur ausprobieren aber ich denke nicht das es gegen irgendwas verstößt wenn man "kein Saatgut " verkauft 😅.
Schönen Gruß
Thorsten

Natürlich kann/darf man hier keine Rechtsauskunft geben.
Ausgenommen vom o.g. Gesetz sind Zierpflanzen. Meine Oma :) hat immer 'Samen von Zierpflanzen' als Sammelobjekte verkauft.
Man könnte auch einfach die Plattform Wechsel, bei Etsy z.B. tummeln sich Anbieter aus der ganzen Welt.

als zb Dekoartikel sollte es eigentlich auch funktionieren.
Ja - ich denke auch, daß es mit dem Ändern der Begrifflichkeit funktioniert. Habe das auch schon einige Male gesehen. "Samen als Sammelobjekte", wie auch @Pesos schrieb. Tolle Idee auch "Samen von Ziepflanzen". Ein anderes Beispiel, was ich mal gesehen haben, war das Kaufangebot von "Kartoffeln für die Vitrine". Langsam wissen so viele Eingeweihte mit diesen Begriffen etwas anzufangen und wundern sich nicht, sondern kaufen.
@Voodooschaaf und @paradeiserrudi - vielleicht könnt Ihr diese Möglichkeit nutzen und mal schauen, was passiert. Oder wie Pesos sagt: etsy - da sind echt viele Samenanbieter. Alles Gute Euch. GabiGrüße.

Ich wollte eigentlich eben noch schreiben "gut das du wenigstens einen gewerblichen gemeldet hast". Bringt zwar nix aber bringt wenigstens niemanden wie dich in Schwierigkeiten.
Naja wenn du genügend private Anzeigen meldest wirst du vielleicht noch Mitarbeiter des Monats bei einem Saatgut Konzern 🤷‍♂️.
Schönen Gruß
Thorsten

Zurück
Oben Unten