Kein Chili Saatgutverkauf mehr bei Kleinanzeigen

Ich mache das nur weil ich mit meiner schmalen Rente ein paar Cent fuer das Futter meiner alten und debilen Tiere fuer die Kinners ausgeben kann.
Wie viel verdienst du denn dazu im Jahr? Bin mir unsicher ob sich der mentale Stress dafür lohnt. Jedenfalls würde ich das für mich so sehen. Ich kann natürlich nicht in Dich/Euch reinschauen.

Ich finde es krass wie der Thread hier ausartet, daher scheint es ja eine gewisse Aktualität zu haben. Den Nutzungsbedingungen der Plattformen sind halt folge zu leisten. Da bringt es auch quasi nichts bzw. wenig sich zu beschweren. Wenn die das nicht konsequent durchsetzen können, tja...

Einfach andere Plattformen nutzen oder vielleicht auch im Supermarkt ein Kärtchen mit "BIETE" hinzufügen. In den sogenannten (a)sozialen Medien (nicht nur den Zuckerberg) gibt es auch ganz viele Chiligruppen. Ich denke man findet einen Weg.

Auf jeden Fall viel Erfolg 👍

EDIT:
Ja das habe ich, allerdings scheinen da nicht so viele Leute auf Saatgut zu stehen und ich habe im letzten Jahr 4 Beutelchen verkauft.
Ich glaube das wäre es mir nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da gehe ich mit dir dáccord-Aber nur weil du keine Ahnung hast und meinst du koenntest ueber mich urteilen obwohl du mich nicht kennst.
Das ist ein respektloses und trauriges Verhalten was du hier einem Neuling gegenueber entfaltest.
Und das moechte ich nicht.
Insofern (ich habe den Thread hier zu entspannen versucht) waere ich erfreut wenn ich deine unueberlegten Aeusserungen fuer dich behaelst.
Braucht keiner hier.
Und die Welt auch nicht.


Liebe Gruesse
 
Aber nur weil du keine Ahnung hast und meinst du koenntest ueber mich urteilen obwohl du mich nicht kennst.
Ich habe früher einiges über eBay-Kleinanzeigen und später auch über Nicht-mehr-eBay-Kleinanzeigen verkauft. Beides war für mich - sagen wir es neutral - stressig. Ich mache das nicht mehr. Bei Dir wurden Anzeigen gelöscht weil sie gegen die Nutzungsbedienungen verstoßen. Damit habe ich keine Erfahrung, da hast Du Recht. Aber ich urteile doch nicht über dich?

Das ist ein respektloses und trauriges Verhalten was du hier einem Neuling gegenueber entfaltest.
Ich habe vielleicht eine andere Ansicht als Du. Bitte sage mir wo ich Dir gegenüber respektlos war. Sehr gerne können wir auch in den PN-Bereich gehen falls du das möchtest.
Meine Intention war eine offene Diskussion. Ich will hier niemanden vergraulen der neu ist. Daher möchte ich nochmal meine konstruktiven Alternativen für Dich aufführen, in den ()-Klammern findest du noch einen Kommentar von mir dazu. Diesen darfst du natürlich gerne ignorieren:

- Discord-Chats (Dort gibt es massig Chili-Server, auch einen hier vom Forum. Ich war dort auch in einigen. Discord hat sich aber für mich uncool angefühlt)
- Supermarkt-Aushänge (Ja, die gibt es noch. Ich schaue da rein und das war zuletzt nicht respektlos gemeint)
- Facebook, Instagram- und WhatsApp-Gruppen (Ich kann den von Dir angesprochenen Boykott verstehen)
- Auf YouTube gibt es ebenfalls eine große Chili-Community
- markt.de (wurde bereits genannt) oder andere regionale Zeitungen haben Online-Portale für Inserate
- Es wird gerne als Nachbarforum betitelt: https://chili-pepper.de/ (Sehr viele Leute sind in beiden Foren angemeldet)
- Im Bekanntenkreis werben. Selbst wenn sie Dir das Saatgut vielleicht nicht abkaufen, könntest Du eine Gegenleistung in Form von Futter oder anderweitig bekommen. Im Besten Fall steckst du neue Leute mit dem Chilivirus an 😉

Und das moechte ich nicht.
Insofern (ich habe den Thread hier zu entspannen versucht) waere ich erfreut wenn ich deine unueberlegten Aeusserungen fuer dich behaelst.
Ich lasse das jetzt so stehen. Denn meine Äußerungen als unüberlegt zu betiteln könnte ich auch als respektlos ansehen. Tu ich aber nicht.

Braucht keiner hier.
Und die Welt auch nicht.
Tja... No Comment. Die eine Person sagt so und die andere wieder anders. Jeder hat seine Ansicht.


Nach wie vor wünsche ich Dir, dass Du entweder Deine Anzeigen gut verpacken kannst oder eine andere Verkaufsplattform findest!
 
So:
•Discord ist fuer mich keine Alternative
•Ich habe nicht einmal einen Supermarkt in der Naehe welcher so etwas haette
•Zuckerberg mache ich nicht, ausserdem laufen diese Anwendungen auf meinen 25 Jahre alten Rechner sowieso nicht
•Das Selbe gilt fuer Utube
•Bei Markt o. ae. kam im letzten Jahr keine einzige Transaktion zustande
•Noch ein Forum mehr schaffe ich nicht
•Bekannte habe ich nicht (mehr)

Zur Erklaerung falls es noch nicht durchgedrungen sein sollte:
Ich bin hochgradg chronisch krank und gehbehindert und weiss nicht mal ob ich ueberhaupt ins neue Jahr komme.
Austherapiert und auf Morphium.

Danke fuer deine gutgemeinten Ratschlaege.
 
Nur mal so eine Idee… man könnte natürlich eine Chili Sorten Infobroschüre zum richtigen Umgang mit Samen zum Verkauf anbieten wenn man sowas mit den eigenen Chili Fotos erstellt und natürlich einen Überblick geben welche Sorten man so anbaut… mit Zahlreichen eigenen Fotos kann man natürlich nichts dagegen unternehmen falls einen jemand privat anfragt ob er diese auch von einem bekommen kann. Verkaufen tut man selbstverständlich nur eine 6 seitige Broschüre.
Paar kurze Texte schreiben, einmal ausdrucken, fotografieren….
 
Zurück
Oben Unten