Keine Regel ohne Ausnahme - DAS CHILISORTEN SPIEL

Da kann ich erst nächstes Jahr mitreden. Bisher hatte ich keine Wildsorten, doch es sind für nächstes Jahr welche geplant.
 
Habe jetzt schon öfter gehört, das Annuums immer nur 1 Blüte pro Blattachse haben.
Ist das bestimmt oder eher eine ungeschriebene Weißheit ?
Bei meiner Candlelight scheint es nämlich anders zu sein.
Als ich mal genauer hingeguckt habe, kam ich auf 5 Blattachsen und 8 Knospen.
Liegt das jetzt daran, das sie gekreuzt ist, oder das ich nicht genau geguckt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich formuliere das dann mal fix als Regel um:

"Bei Capsicum Annuum bildet sich in einer Verzweigung auch nur eine Blüte"
 
Nein, das ist falsch. Ich hatte hier schon ein paar Pflanzen die mehr als eine Blüte an einer Verzweigung hervorgebracht haben. Leider hab ich keine Bilder gemacht. Obwohl... Ich muss nachher mal im GWH rumschauen, war ne Woche lang nicht zuhause.
 
Zurück
Oben Unten