Hallo an alle,
lustigerweise war ich am Wochenende bei einer Vorstellung von Urban Priol. Und lustigerweise hat er sich darüber lustig gemacht, was sich die doofen Deutschen alles gefallen lassen.
Solch Schildbürgerstreiche ignoriert man am bestens so gut wie möglich.
Verschickt doch einfach Eure Briefe wie gewohnt. Ein paar Samenkörnchen fallen in einem Kuvert nicht auf und falls jemand am Schalter fragt, was da drinnen ist, dann ist eben ein Brief im Brief. So wie es die Post wünscht. Oder man verweist schlicht und ergreifend auf das Briefgeheimnis.
Wollen die am Schalter verlangen, dass man seinen Brief öffnet und den Inhalt offenbart? Dann bitte wie die Franzosen: Rein in die gelben Westen.
Und dass in den Briefzentren Sendungen aussortiert werden, die nicht nur Papier beinhalten, glaube ich nicht. Die von der Post haben doch jetzt schon Probleme und gar keine Kapazitäten für solch Spielereien.
Ich selbst verschicke gerade zu der Jahreszeit viele Briefe auch in das benachbarte Ausland. Ich wurde noch nicht gefragt, ob da auch nur Papier eingetütet wurde. Und bislang hatte ich noch keine Rückmeldung, dass etwas nicht angekommen wäre.