Kiste`s Naturgarten 2022

NEIN! 😱 Sir Kai hat GARTENZWERGE in seinem Garten!!! *brüll* *wieher* Das ist wieder eine Steilvorlage für so ein Lästermaul, wie ich eins bin! ;) Gartenzwergebesitzer sind extrem ordentlich, pflichtbewusst, nehmen alles sehr korrekt, sind pedantisch, spießbürgerlich, völlig humorlos und haben immer Streit mit den Nachbarn!! ☝️ Meistens handelt es sich um Beamte!

:whistling: VORURTEILE.... lalalalalala... ;) Vorurteile auf´s Kreuz zu nehmen, gehört anscheinend zu meinen Zwangsneurosen! Ich bitte das zu entschuldigen! ;) Ich habe mal einen total krassen Garten gesehen, der befindet oder befand sich (weil ist schon mindestens zehn Jahre her) am Rande von Schloß Neuhaus (Paderborn). Ich habe da mal in der Hermann-Löns-Straße gewohnt und bin gerne mal so abends spazieren gegangen oder auch gefahren. Da kam ich in der Nähe vom Campingplatz Stauterrassen an einem Garten vorbei - kann sein, dass der schon zu den Wochenendhäusern gehörte - da glitzerte es aus Tausend kleinen Lichtern, die an Lichtergirlanden kreuz und quer über´m Grundstück hingen, vorne war ein kleiner Gartenteich und da lauter Keramikfiguren - Schnecken, Frösche, Gänse und hasse nich gesehen, Windspiele jenseits aller Vorstellungskraft - UND Hunderte von Gartenzwergen in allen erdenklichen Größen. Ich fand das sehr amüsant! Ein Albtraum für alle Gartenzwergehasser! (Deren einer ich nicht bin! ;) )

So, Hopfen baust du an. Tabak auch... 🤔 Wann zeigst du uns deine Dröhntannen? 🤣 *Ich muss mich zügeln! Ich hab `ne halbe Flasche Rotwein intus. Nachträgliches Ostergeschenk! Bevor´s schlecht wird! Du weißt schon! ;) Gläsle leer, ich muss mal eben nachschenken! 🍷*

Also, ich betrachte deinen Naturgarten immer wieder mit großem Staunen und Interesse! Was da alles vor sich hinwächst. Es wird nie langweilig! :thumbsup:

Liebe Grüße von einem Pflanzen-Freak ;)
 
Ich konnte einfach nicht einschlafen.
Übrigens, fällt mir dabei noch ein: Genau so ergeht es mir auch immer, wenn es mir hundeelend geht! Dann kann ich nicht schlafen! :arghh: Da kann ick och `ne Tablette fressen, die mich müde machen soll (Amitriptylin): Ich schlafe trotzdem nicht! Als wenn der "liebe Gott" wollte, dass ich meine Krankheiten immer voll auskosten darf... :yuck:
 
Das ist jetzt wieder Galgenhumor ? 😁
Mir geht's super,auch gestern Nacht 😷
Für mich war es eine Wiederholung,denn sowas fällt mir auf ... 😉

16506598608921054257750.jpg


Prösterchen 👑
Holunderblüten Likör ✌👁
Gesammelt 2021 & veredelt 🤓
Lecker 👑
 
NEIN! 😱 Sir Kai hat GARTENZWERGE in seinem Garten!!! *brüll* *wieher* Das ist wieder eine Steilvorlage für so ein Lästermaul, wie ich eins bin! ;) Gartenzwergebesitzer sind extrem ordentlich, pflichtbewusst, nehmen alles sehr korrekt, sind pedantisch, spießbürgerlich, völlig humorlos und haben immer Streit mit den Nachbarn!! ☝️ Meistens handelt es sich um Beamte!

:whistling: VORURTEILE.... lalalalalala... ;) Vorurteile auf´s Kreuz zu nehmen, gehört anscheinend zu meinen Zwangsneurosen! Ich bitte das zu entschuldigen! ;) Ich habe mal einen total krassen Garten gesehen, der befindet oder befand sich (weil ist schon mindestens zehn Jahre her) am Rande von Schloß Neuhaus (Paderborn). Ich habe da mal in der Hermann-Löns-Straße gewohnt und bin gerne mal so abends spazieren gegangen oder auch gefahren. Da kam ich in der Nähe vom Campingplatz Stauterrassen an einem Garten vorbei - kann sein, dass der schon zu den Wochenendhäusern gehörte - da glitzerte es aus Tausend kleinen Lichtern, die an Lichtergirlanden kreuz und quer über´m Grundstück hingen, vorne war ein kleiner Gartenteich und da lauter Keramikfiguren - Schnecken, Frösche, Gänse und hasse nich gesehen, Windspiele jenseits aller Vorstellungskraft - UND Hunderte von Gartenzwergen in allen erdenklichen Größen. Ich fand das sehr amüsant! Ein Albtraum für alle Gartenzwergehasser! (Deren einer ich nicht bin! ;) )

So, Hopfen baust du an. Tabak auch... 🤔 Wann zeigst du uns deine Dröhntannen? 🤣 *Ich muss mich zügeln! Ich hab `ne halbe Flasche Rotwein intus. Nachträgliches Ostergeschenk! Bevor´s schlecht wird! Du weißt schon! ;) Gläsle leer, ich muss mal eben nachschenken! 🍷*

Also, ich betrachte deinen Naturgarten immer wieder mit großem Staunen und Interesse! Was da alles vor sich hinwächst. Es wird nie langweilig! :thumbsup:

Liebe Grüße von einem Pflanzen-Freak ;)
Hihi 😁 dann komm mal rum 😁 ich hab übelst viele ORDENTLICHE Ecken 😁😂
Wohnung,Keller,Schuppen ... Garten 😂😂
 
Holunderblüten Likör ✌👁
:jawdrop: Ich will auch! :drool:

Hihi 😁 dann komm mal rum
Würde ich gerne! Es scheint mir sehr gesellig bei euch zuzugehen! Ich bin nur dummerweise nicht so wirklich mobil. Weiter entfernte Reisen (> 100 km) in Angriff zu nehmen, wird nicht so einfach für mich. :(

Ja, die Charakterisierung von Gartenzwergenbesitzern... einer meiner typischen, spontanen Einfälle, die hoffentlich niemand ernst nimmt! ;) Aber ToTy fühlte sich gleich mal getriggert... 🤭 Ich erkläre mich meistens selber, damit es möglichst niemand in den falschen Hals bekommt. Stereotypen und Vorurteile sind etwas, das ich wirklich hasse. Ich mache mich dann eben darüber lustig - über Stereotypen und Vorurteile.

Das ist jetzt wieder Galgenhumor ? 😁
Galgenhumor steckt da sicher auch wieder drin. Diesmal jedoch nicht bewusst. Tatsächlich kann ich nicht schlafen, wenn´s mir dreckig geht! Also dann, wenn ich schlafen möchte, weil ich nichts von meinem Elend mitbekommen will, kann ich ums Verrecken nicht schlafen! Da wälze ich mich hin und her und LEIDE! Das ist schon beinahe wie Folter... Manche Leute können ja wunderbar schlafen, wenn sie krank sind. Ich nicht! :banghead:
 
Es ist ja bestimmt auch gar nicht so falsch,der Gedanke des Leidens ✌
Es hat natürlich rein gar nichts mit dem Befinden wegen meinem POSITIV zu tun,obwohl ... woher wissen wir das?
Also,rein Physisch oder so ... jedenfalls nicht.
Aber,so Sorgen 🙄 über vielleicht Covid (weniger) aber andere Dinge im Leben.

Ich soll ja jetzt 50 werden 🤐 wer war das?
Organisierung,Druckaufbau,wann kommen die Gelder ... die man bei 4 Steuererklärungen erwartet?
Um eine tolle Party zu finanzieren.
Untersuchungen ... Zwischenzeitlich 😡 was ist mit deinem Körper?
Nach all der schweren Zeit mit der Hüfte und es ist noch nicht alles Gold 🙄
Leistungsfähig im Beruf bleiben.
Geburtstag organisieren,Finanzamt hat Muße.
Garten vorwärts bringen.
Gartenzwerg Besitzer hat Unordnung und muss Wohnung voran bringen.
Gäste aus allen Teilen der Republik kommen ...
Umpflanzen,weil die Schnuckis ran sind.

Der Platz hier reicht nicht um weiterzuschreiben 😉
Es ist eher der Moment,nicht prinzipiell die Erkrankung,definitiv.

Wünsche dir bessere Nächte ✌
Heute wird eine Gute,schlafe erstmal ein bisschen am Feuer 🌙🌎🔥
 
Ich glaube,heute näher ich mich meinem Naturgarten mal wieder auf anderer Ebene an.
Macht ihr das auch,so einfach so?
Reden,obwohl kein MENSCH da ist?
Jede Ecke & Tonne,Behälter,Pflanze kennen?
Sich wohl fühlen 😍 im Garten?

16506714516061730175897.jpg


Ist gerade übelst schön.
Ich liege auf meiner Bank,links das Feuer,oben der Sternenhimmel und schöne leise Mitsommernacht Musik.
Das isses doch.
Gn8.
 
Ich glaube,heute näher ich mich meinem Naturgarten mal wieder auf anderer Ebene an.
Macht ihr das auch,so einfach so?
Reden,obwohl kein MENSCH da ist?
Jede Ecke & Tonne,Behälter,Pflanze kennen?
Sich wohl fühlen 😍 im Garten?
Aber sicher doch!
Für mich ist mein Garten meine ganz persönlich Wohlfühloase und wenn ich meinen morgentlichen Kontrollgang mache und jeder Pflanze Guten morgen sage und mich jemand sehen und hören würde, würden die mich garantiert für völlig Bekloppt halten.
Aber genau so muss es sein!!
 
Guten Abend 😊 aus meinem Naturgarten 👑
Schon komisch,wenn mann solange schlafen muss.

1650738834048631399311.jpg


Nach 11 Uhr 😂 ist was geworden.
Um meinen kleinen Birnenbaum,habe ich ein kleines Hochbeet gezaubert.
Und da ging gleich Rettich und Spinat rein.

1650738996953762595181.jpg


Später war die Hütte dran.
Die Bänke mussten endlich ordentlichen Bezug bekommen.

1650739045618793293739.jpg


So siehts jetzt aus,Morgen geht's weiter.

Bohnenkraut,Rote Beete,Borretsch und Kamille gingen in die Beete 😊
Jetzt ist wieder Erholung dran,frische Luft ist so Geil ✌
Schönen Samstag für euch.
 
Hallöchen aus Sachsen,
ein verrücktes Jahr geht zu Ende und kaum Zeit um euch meine Erfolge im wilden Naturgarten zu zeigen.
Ich zeige mal ein paar Impressionen,vielleicht habe ich bei dem Wetter bißl mehr Zeit,um noch mehr Impressionen zu zeigen.

IMG-20220810-WA0010.jpeg



Dieses Tshirt habe ich von meinen Nachbarn bekommen.

IMG-20220821-WA0013.jpeg



Schön oder?

IMG-20220826-WA0011.jpeg


Eine kleine Zwischenernte im Sommer.
Die Ufo Zucchini sind dieses Jahr gut gewachsen,leider war es an ihrem Platz zu warm.
Wird nächste Saison verändert.
Mein Mangold ist der Hammer,ich habe bestimmt 8 Pflanzen und verschiedene Farben.
Der steht jetzt noch wie ne eins.
Die Ringelblumen und der ganze Naturgarten,sind nachdem trockenen Wetter förmlich Explodiert.
Der Regen hat es so schön gemacht,das es am liebsten so bleiben kann.
Mittlerweile habe ich bestimmt 20 Wildkräuter im Garten,dazu die Kräuter und Südländer.

IMG-20220821-WA0002.jpeg


Das war die bestimmt Fünfte Fuhre von meinen Holunder Stellen.
Die Leute sammeln einfach nicht.
Ich habe Sirup,Wein,Saft,Marmelade,Honig und Likör daraus gemacht.
Ich glaube ich habe bestimmt 100 Flaschen Wein im Keller und ein paar Ballons müssen noch entleert werden.
Ich hätte glaube auch 20mal so viel Holunder holen können.

IMG-20220811-WA0014.jpeg


Das ist Hugo,den habe ich aus Holunderbeeren Sirup und so gemacht.
Im Frühsommer war ich ja reichlich Blüten sammeln,auch hier wurde Sirup,Likör,Wein und Honig gemacht.
Ebenso Elixiere und getrocknet.

IMG-20220907-WA0014.jpeg


Das war eine Zwischenernte.
Da möchte ich mich gleichmal bei den Samenspendern der Habaneros bedanken.
Alle Sorten sind super geworden.
Ich hatte mich diese Saison auf Habaneros spezialisiert und endlich habe ich auch die Grösse bekommen,die ich wollte.
Vielen Dank 😘

IMG-20220907-WA0028.jpeg


Ein paar Tomatenpflanzen habe ich gehabt und tolles Basilikum ist mir geglückt.
Die Stulle war der Hammer.

IMG-20220913-WA0019.jpeg


Schade,das ich mich hier später nicht begraben lassen kann.
Es ist einfach nur sooo schön hier.
Aus den Blüten wurde Tee,Elixier,Öl und Salbe gemacht.

IMG-20220905-WA0003.jpeg


Den Verrückten kennt ihr ja hoffentlich.

IMG-20220912-WA0023.jpeg


Mir schmeckt der Wein und meinen Freunden auch.
Ist auch sehr Gesund.
Die dunklen mag ich am liebsten.

IMG-20220923-WA0006.jpeg


Mein Rotkohl.
Ist schon fertig im Kühler,für Weihnachten.

IMG-20220918-WA0014.jpeg


Ein Griechen Besuch mit Kumpeline Susi,muss schonmal drin sein.

IMG-20221013-WA0021.jpeg


Und natürlich wurden auch Beeren,Pilze und Kastanien gesammelt.
Ein Freund war mit helfen.
Aus den Hagebutten entsteht ein Sherry für den 55zigsten.

IMG-20221112-WA0006.jpeg


Das nenne ich mal ne Rote Beete Rübe.
Ich werde etwas fermentieren und welche einwecken.

IMG-20221007-WA0032.jpeg


Auf meiner Sanddorn Stelle,wurde ich von ganz vielen Blutreizgern überrascht.
Der Regen hat der Natur übelst gut getan.
Habe ganz viel getrocknet.

IMG-20220919-WA0010.jpeg


Äpfel ohne Ende gab es.
Auch bei Freunden in Göllnitz,konnte ich viele verschiedene rote Äpfel mitnehmen.
Vielleicht so 60 Flaschen Apfelessig sind es bis jetzt.
30 Liter sind noch im Ansatz.
Schmeckt irre Geil.
Ein paar werden gerade überwintert,im Keller.
Schnuppert herrlich.

IMG-20220826-WA0016.jpeg


Kräuterbutter wurde natürlich reichlich gemacht.

IMG-20220914-WA0009.jpeg


Eine von 3 fetten Hennen.
Ich weiß,manche habe bis zu 30 gefunden,aber meine war auch sehr hübsch.

IMG-20220904-WA0037.jpeg


Und zum Abschluss für heute,darf ich euch schreiben ... das mein Highlight dieses Jahr gewesen ist ...
Ich war in Memmingen bei diesem heiligen Menschen Wolf-Dieter Storl.
Als er vor mir saß und ich ihm vor dem signieren meines Geburtstagsgeschenkes,die Hand geben durfte ... das hat mein Naturgarten gemerkt.
Dieser Mann saß da und um ihn war ein Strahlen,das war Glück und Natur.
Diesen Tag werde ich nie vergessen,es war ein wunderbarer Vortrag.

Jetzt erstmal Gute Nacht,bin jetzt gleich aufgewühlt von dieser Erinnerung.

🍅🍆🥕🧄🧅🍎🍐🍓🥬🌶️🥘🍷🍸🥮🦎🐞🐜🪰🦟🪲🦗🕸️🦊🦆🦅🐶🐱🐭🕷️🐈‍⬛🦔🐾🌿🍂🍄🌞🌎🌕🪐🔥🌈💦❤️
 
Zurück
Oben Unten