Kiste`s Naturgarten 2022

Einen wunderschönen Freitag Morgen aus dem sächsischen Lauta in der Lausitz :kiss:

IMG_20220225_083450.jpg


Gleich geht's los.
Toller Sonnenschein und nachdem Arztbesuch,den restlichen Tag frei :shamefullyembarrased:
Schönen Freitag für euch.
 
So,liebe Chilifreunde :happy:
Gerade aus der Badewanne raus und erstmal auf die Fußballcouch :woot:



Und ein Marienkäfer auf dem Badfenster :angelic:
Aber,nunmal zurückgespult.

IMG_20220225_120559.jpg


Heute in der Früh den Mist geholt und mit groben Quarzsand,Maulwurferde und gesiebten Kompost gemischt.
Auch die alte Erde im oberen Bereich abgetragen und dazu gemischt.

IMG_20220225_145523.jpg


Sah,dann so aus.
Knobizehen wurden wieder eingesetzt und das ganze angegossen.

IMG_20220225_145527.jpg


Ganz viele Würmer sind mir begegnet,die haben jetzt jede Menge Arbeit :whistling:

IMG_20220225_145539.jpg


Auch in mein Tomatenhaus,ging nochmal Mist und Erde rein.
Das ganze wurde,dann vermischt und angegossen.

IMG_20220225_145543.jpg


Auch hier wurde bis zur Hälfte geleert und dann mit Mist und verschiedenen Erden gearbeitet.
Das war heute richtiges Armtraining,aber mit Handschuhe.

IMG_20220225_145558.jpg


Diese beiden wurden ebenfalls neu aufgearbeitet.
Meine kleinen Pflanzsteine für die Chilis wurden ebenfalls aufgestockt und neu befüllt.
Jeweils zwei Knobizehen sind dort eingezogen.
Das Bild wird nachgeliefert,der Handy Akku war alle.

IMG_20220225_145550.jpg


Jetzt wird noch gechillt und dann geht's zum Griechen :D sich ein bißchen belohnen.
Morgen Früh geht's weiter in meinem Naturgarten :inlove:
 
Hallo & einen schönen Gruß aus dem Wald im sächsischen Lauta.
Habe meinen Rucksack gepackt,mit Tee,einem obligatorischen Bier,Apfel und etwas Räuchergut.
Ist wirklich herrlich hier.
Alle Tierchen vorhanden und am singen,bauen und futtern.

IMG-20220312-WA0029.jpeg


Ich sitze hier mitten im Wald auf einem Stamm einer Kiefer.
Die hat's leider umgehauen,so ist die Natur.
Jetzt gerade wo ich schreibe,ist's ein echt emotionaler Moment und ein paar Tränen kullern.
Glückstränen und auch Tränen für Menschen,die für den Krieg nichts können.

IMG_20220312_100004.jpg


WUNDERSCHÖN oder?

IMG_20220312_121301.jpg


Und wen man hier alles trifft.

IMG_20220312_115227.jpg


Hat sich ganz wunderbar gesonnt.

IMG_20220312_120711.jpg


Ich staune,das es zu dieser Jahreszeit schon Pilse gibt.
Kennt sich jemand damit aus?
Könnte der genießbar sein?



So,das solls erstmal gewesen sein.
Heute Abend ist Lagerfeuer und grillen mit Freuden im Naturgarten angesagt.
Und über meinen Saat Fortschritt berichte ich nachher noch.
Bis dann.
 
IMG_20220315_182504.jpg


Einen wunderschönen guten Abend aus meinem Naturgarten in der Lausitz aus Sachsen.

16473651932361468459053.jpg


Heute sind die Budden dran gewesen.
Was für ein Leben da drin ist.

16473652816351145408342.jpg


Sind schon paar gewesen.
Umgekippt,gemischt und Mist mit Würmern drunter gearbeitet.
Ringsum Knoblauch und Zwiebeln gesteckt.

IMG_20220315_163754.jpg


Der Wall wurde ebenfalls fertiggestellt.
Mist verteilt und obendrauf kam Blumenerde.
Die ganz vielen Würmer,kümmern sich.



So sieht es unter den Kübeln aus.
Leben.

Zum ersten Bild zurück.
Nach getaner Arbeit,habe ich mit meinem über 80jährigen Nachbarn,ein Gläschen ungarischen Rotwein getrunken.
Den Wein haben zwei meiner Lieblingsmenschen :inlove: Corinna (meine beste Freundin) & ihre Mama Gudrun vom Urlaub aus Ungarn mitgebracht.
Ein einfach ganz glücklicher Moment.
Ich hab bei meinem Nachbarn voriges Jahr Teppich verlegt und ganz tolle Gespräche geführt.
Ich könnte tanzen vor Glück.
Bis später :kiss:
 
Sir Kai Kiste: Ein "hoffnungsloser" Romantiker! :D Der Begriff "hoffnungsloser Romantiker" stammt jetzt nicht von mir. Den habe ich aus einem Bergsteiger-Magazin - der Zeitschrift Berge, herausgegeben von Michael Pause - und meinte natürlich etwas gänzlich Positives! ;) [Da ging´s, soweit ich mich erinnere, um einen Österreicher, Bergsteiger und ganz naturverbunden und natürlich Umweltaktivist, jemand der Nachhaltigkeit gelebt hat und abends auf seiner Alm auf der Bank saß und voller Demut und Dankbarkeit die grandiose Naturkulisse genossen hat...]

Unser "Lausitzer" aus der Kiste beherrscht die Kunst zu leben! Ja, wenn ich das mal auch so könnte... :( Ich glaub, ich bin auf meinem Lebensweg ein paar mal verkehrt abgebogen! :facepalm:

So sieht es unter den Kübeln aus.
:wideyed: Urgs... uuuaaaahhhh... was für ein Krabbelgetier! :cautious: Hehehe... Asseln leben sogar bei mir im Terrarium. Weiß gar nicht, wie die da überhaupt rein gekommen sind. REGENWÜRMER sind gut für Chilis!!! Das sagte mir ein Mitarbeiter im Gartencenter neulich. Sach ma, Kai, hasste mal eine Hand voll Regenwürmer für mich übrig??? :D So `ne Wurmzuchtstation: Ich weiß gar nicht, wie ich derartiges in meinen beengten Verhältnissen noch unterbringen kann! 😟

Danke sehr für deine Einblicke in den Naturgarten! Immer wieder faszinierend und zugleich lehrreich! :thumbsup:

der Chili-Doktor ^^
 
Guten Morgen :happy: von der Arbeit.
Hier nun mal ein paar Bilder vom Indoor Fortschritt.

IMG_20220316_062139.jpg


Zu allererst das Bild mit meinen im November :sorry: ausgesäten Chilis.
Hat leider nicht so geklappt,aber jetzt legen sie langsam los.

IMG_20220316_062008.jpg


Hier zu sehen,eine Tomate & Mexikanische Minigurke.

IMG_20220316_061908.jpg


Hier noch Chili & Majoran.

IMG_20220316_061827.jpg


Diese Box (Annuum) ist absolut witzig.
Es kam Wochenlang nix,dann gab ich ihr die letzte Chance und rührte um.
Jetzt kommen die Kerlchen raus.

IMG_20220316_061815.jpg


Petersilie.

IMG_20220316_061806.jpg


Argentinisches Eisenkraut und Majoran.

IMG_20220316_061800.jpg


Mangold.
Davon habe ich im Flur schon 10 Pflanzen stehen.

IMG_20220316_061753.jpg


Und Kiwi,selbst gezogen aus den kleinen Kernen.
Des weiteren steht im Flur schon Bohnenkraut.
Die 7 Überwinterer beim Fussball,entwickeln sich prächtig und werden mir ganz viel Freude bringen.
Wünsche euch ein schönes Bergfest.
 
16505278115501012324828.jpg


Hallöchen aus meiner Hexenküche :D
Solange schon wieder her.
Aber,jetzt habe ich mehr Zeit.
Ich habe es echt nach über 2 Jahren geschafft,diese schlimme Krankheit zu bekommen ...
10 Tage Isolation,das fetzt.
Nach genau 1,5 Tagen,befindet sich der Feind merklich auf dem Rückzug :woot:
Meine Elixiere & Holundertee und anderen Kräuter + Huhnersuppe,war wohl zuviel für die Hübschen.
Gut,das soll nicht das Thema sein.
Heute gehen die größeren Chilis in die Endtöpfe,bevor sie nach den Eisheiligen in ihren vorgesehenen Platz gehen.
Meine tolle Rocoto bekommt die ersten Blühten.

16505282763871593466120.jpg


Das Wurzelwerk.
Später mehr.

16505316247001465858690.jpg


Physalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung dir! Immer das Positive an der Quarantäne sehen, solange es einen nicht übler erwischt: viel Zeit fürs Hobby.
 
Zurück
Oben Unten