G
Gelöschtes Mitglied 2073
Gast
Aha !!! Ein Hecht ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für den tollen Hinweis. Ich sammele schon seit Jahrzehnten Pilze, auf den Trichter Birkenpoorlinge zu sammeln kam ich nicht.Guten Abend
Heute schneide ich mir mal meine neue Geheimwaffe.
Letztens beim Angeln ausgesucht und jetzt werden sie geschnippelt und getrocknet.
Danach wird feines Pulver draus gemacht und für viele Gerichte als Würze genutzt.
Der Birkenporling ist ein ganz toller Schatz für den Körper.
Hab auch schon ein Elixier gemacht.
Anhang anzeigen 269363
Anhang anzeigen 269365
Birkenporling - Wirkung und Verarbeitung
Der Birkenporling ist ein Vitalpilz mit außergewöhnlich gesunden Eigenschaften. Seit mehr als 5.000 Jahren wird der Birkenporling als Medizin benutzt und deshalb als Heilpilz der Steinzeit bezeichnet. Beim Ötzi, dem Mann aus dem Eis wurden mehrere Stücken des Birkenporlings gefunden. Forscher...www.birkenporling.com
Jup.Danke für den tollen Hinweis. Ich sammele schon seit Jahrzehnten Pilze, auf den Trichter Birkenpoorlinge zu sammeln kam ich nicht.
Ich werde demnächst Ausschau halten.
An alle, die sich nicht mit Pilzen auskennen:
Nicht nachahmen oder die Pilze von einem Fachmann bestimmen lassen.
Jau.Echt mal Kai. Ich hoffe er schmeckt besser als das Klettlabkraut. was Kreatives kann man aus allen Seitlingen basteln. Vor allem getrocknet könnte man mit denen Häuser bauen so hart sind die. Ich hätte eben Schiss wie bei allen Pilzen. Ich würde den Hecht bevorzugen wenn du gestattest