Kiste`s Naturgarten 2022

Ein schlankes Kerlchen. Aber für den Einstieg schon fast kapital. 1kg ? Mit Stahlvorfach ? Da bist du ja gleich in die Vollen gegangen mein Freund.
Jedes Mal wenn ich deine Bilder she denke ich: Du musst den mal besuchen. Jedes mal wenn ich das Klettlabkraut weghaue muss ich seufzen.

Jup :shamefullyembarrased: 1,04 kg.
Mit Wobbler.
Die nehmen die Fischfetzen gerade nicht.
Wochenende nochmal,kurz vor der Schonzeit,wollen die nochmal futtern.

Na ich wollte das nicht kleinmachen, hoffe das kam nicht so rüber. Ich habs bei meinem ersten mal auch drauf angelegt und nicht soviel Erfolg gehabt. Bei uns am Rhein waren allerdings auch kapitale die alles weggebissen haben. Erzähle mal, was es bei euch sonst noch so gibt. Gibts auch Zander ?

Alles gut.
Also,ich war ja schon in Brandenburg angeln und an Zuchtteichen.
Seit dem Jahreswechsel,darf ich nun endlich in Sachsen auf meinen Schein angeln.
Hatte voriges Jahr schon einen 72er Hecht,am Zuchtteich.
Zander,Karpfen,naja so die gängigen Fische gibt's.
Freue mich schon auf das Wochenende.
Vielleicht wirds mal ein Größerer,aber in der Natur ein paar Stunden sitzen ... das ist einfach UNSCHLAGBAR.
Zander hab ich noch nicht erwischt,vielleicht ab Mai.

Super Und meinen Glückwunsch. Ich habe mal in Bad Urach an einem Teich geangelt. Da hatte ich den Köder vergessen. Trotzdem Forellen dran. Irgendwie waren es dann nur 6 von 8 am ende. Das war der rottweiler vom Besitzer. Ich bin Fan vom Blinkern. Furchtbar lange her in Finnland. Viel Spaß am WE.

Guten Abend :happy:
Heute schneide ich mir mal meine neue Geheimwaffe.
Letztens beim Angeln ausgesucht und jetzt werden sie geschnippelt und getrocknet.
Danach wird feines Pulver draus gemacht und für viele Gerichte als Würze genutzt.
Der Birkenporling ist ein ganz toller Schatz für den Körper.
Hab auch schon ein Elixier gemacht.

IMG_20220104_202435.jpg

1641325139918629898012.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aha !!! ein Birkenporling also. Wächst wohl an Baumstämmen oder so. Kein kleiner Pilz wie es scheint. Der könnte nicht zufällig an den Ötzi geraten sein ?

Genau :shamefullyembarrased:
Habe mir ein feines Süppchen gekocht,vorhin.
Für Abendessen und die Arbeit morgen.
Da ist auch das schneeweiße Pulver drin und ein paar Stücken.
Habe gerade noch eine Tasse Flüssiges davon getrunken,himmlisch.
Ich werde die Tage noch ein paar schöne Exemplare sammeln,habe gerade gelernt,das man davon ein bißchen was Kreatives basteln kann.

Echt mal Kai. Ich hoffe er schmeckt besser als das Klettlabkraut. was Kreatives kann man aus allen Seitlingen basteln. Vor allem getrocknet könnte man mit denen Häuser bauen so hart sind die. Ich hätte eben Schiss wie bei allen Pilzen. Ich würde den Hecht bevorzugen wenn du gestattest

Guten Abend :happy:
Heute schneide ich mir mal meine neue Geheimwaffe.
Letztens beim Angeln ausgesucht und jetzt werden sie geschnippelt und getrocknet.
Danach wird feines Pulver draus gemacht und für viele Gerichte als Würze genutzt.
Der Birkenporling ist ein ganz toller Schatz für den Körper.
Hab auch schon ein Elixier gemacht.

Anhang anzeigen 269363

Anhang anzeigen 269365

Danke für den tollen Hinweis. Ich sammele schon seit Jahrzehnten Pilze, auf den Trichter Birkenpoorlinge zu sammeln kam ich nicht.
Ich werde demnächst Ausschau halten.

An alle, die sich nicht mit Pilzen auskennen:
Nicht nachahmen oder die Pilze von einem Fachmann bestimmen lassen.

Sag ich doch. Zumindest scheinst du sie zu kennen. Zumindest die Steinpilze die ich von einem Fori mal geschickt bekommen habe waren lecker. Den Fori selbst habe ich allerdings nie wieder gesehen hier ? Habe mir noch ein paar aufgespart für 1 Mann-Risotto

P1110313.JPG

Danke für den tollen Hinweis. Ich sammele schon seit Jahrzehnten Pilze, auf den Trichter Birkenpoorlinge zu sammeln kam ich nicht.
Ich werde demnächst Ausschau halten.

An alle, die sich nicht mit Pilzen auskennen:
Nicht nachahmen oder die Pilze von einem Fachmann bestimmen lassen.
Jup.
Ich saß da beim ersten mal und dachte so,den googelst du jetzt mal.
Kann auch nicht verwechselt werden.
Natürlich trotzdem Finger weg,wer sich unsicher ist.
Man kann die auch kaufen.
Habe sie gerade durch den Fleisch-Wolf gejagt.
Jetzt beschäftigt sich meine Dörte damit.

Echt mal Kai. Ich hoffe er schmeckt besser als das Klettlabkraut. was Kreatives kann man aus allen Seitlingen basteln. Vor allem getrocknet könnte man mit denen Häuser bauen so hart sind die. Ich hätte eben Schiss wie bei allen Pilzen. Ich würde den Hecht bevorzugen wenn du gestattest
Jau.
Das Klettlabkraut ist ein gewöhnungsbedürftiger Tee.
Und alle bitteren Sachen auch.
Aber,gerade das bringts.
Um meine Mahlmaschine zu entlasten,habe ich die frischen Pilze durch den Fleisch-Wolf gejagt.
Die werden echt Stein Hart.

Zurück
Oben Unten