Kiste`s Naturgarten 2022

Das liest sich wieder so herrlich. 😃 "Lagerfeuerromantik"! Aber KEINE MONDFISCHE zur Vollmondnacht! Das ist jetzt auch nicht wieder so ein Aberglaube, dass man besonders bei Vollmond einen guten Fang macht? Dafür:

Genau eine Viertelstunde nach meinem Wunsch,kam eine Sternschnuppe ... ist das nicht verrückt?
Das ist ja verrückt! :wideyed: Hat bei mir noch nie funktioniert! Hoffe, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen. :thumbsup:

Irgendwie wars unheimlich ab da,da war ich dort sicherer.
😯 Och? Schleichen da des Nachts irgendwelche sinisteren Gestalten durch die Gegend? Man ist anscheinend nirgends auf der Welt mehr sicher... :cautious:

Dir auch eine gute Nacht! Und beim nächsten Angeln: Gut Fang!!! ;)
 
😂 Ich wollt schon schreiben, sind da nachts Wölfe unterwegs? Aber die tun doch nichts! Die wollen nur spielen! 🤪

Offen gestanden bin ich ja ein Wolfs-Fan. :cautious: Naaa gut, ob ich nachts alleine am Teich oder am Waldrand so ganz unbekümmert wäre, wenn ich wüsste, da könnte ein Rudel Wölfe rumlaufen, weiß ich jetzt nicht. Normalerweise lassen die Menschen in Ruhe. Trotz, dass ich mich viel über Wölfe informiert habe... es ist immer noch was Anderes, so einem Tier mal direkt gegenüber zu stehen. ;)
 
Am heutigen Nachmittag,war das erste umpflanzen meiner Chilis im Gange.
Naja,hab bißl zu spät reagiert,ist aber noch genug Zeit.

20220115_120912.jpg


Die Wurzeln sind alle ganz gut,jetzt brauchen die,Nährstoffe.

20220115_120724.jpg


Ich habe Anzuchterde mit Kokoserde und Kaffeesatz gemischt.
Da wirds ja losgehen.

16423706635012034377152.jpg


Später habe ich verschiedene Annuum Samen,Lemmon Drop und Physalis + Little Bird of Guyana in Kokoserde gesetzt.
Wird werden.

1642370704709999687783.jpg


Meine Avocados :inlove: hübsch,wa!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
😂 Ich wollt schon schreiben, sind da nachts Wölfe unterwegs? Aber die tun doch nichts! Die wollen nur spielen! 🤪

Offen gestanden bin ich ja ein Wolfs-Fan. :cautious: Naaa gut, ob ich nachts alleine am Teich oder am Waldrand so ganz unbekümmert wäre, wenn ich wüsste, da könnte ein Rudel Wölfe rumlaufen, weiß ich jetzt nicht. Normalerweise lassen die Menschen in Ruhe. Trotz, dass ich mich viel über Wölfe informiert habe... es ist immer noch was Anderes, so einem Tier mal direkt gegenüber zu stehen. ;)
So ist es :nailbiting: ich hätte ja schon einen Plan gehabt und hätte gefragt,so ganz ruhig aufm Stuhl,na wie isses so als Wolf,alter Kumpel und das ich noch was zu futtern da hätte ... :bear:
 
Hallo @Sir Kai Kiste ,das war richtig schön beschrieben deine Vollmond Angelnacht.
Ich weiß was du meinst es war herrlich, die Natur hat Nachts ihre eigenen Geräusche.
Ich war hier bei mir immer gerne an einem Altarm von unserem Vater Rhein Nacht angeln. Über einen Deich, eine Wiese warst du in einer anderen Umgebung.
Nachts hörte man die Nutrias.
Am schönsten ist es Nachts am Gewässer wenn du noch einen Kumpel dabei hast.
Vielen Dank für deinen Bericht, ich mag eh deine Naturverbundenheit.
 
Hey Hey @Edi ... na kla :woot:
Was für ein schöner Gartenauftakt.
Nachdem ich losgeschossen bin,um den Mist zu holen ... kam mitten im Zeitstress die KELLE :banghead:
Ich meinte,das ich wie immer das richtige Tempo hatte.
Dem war auch so,die Volkspolizei hatte Routinemäßig zu tun.
Ist ganz toll,wenn man im Auto,Eimer,Angeln,Bierkästen ... usw. hat ;) weil man gerade alles auffüllt :D
Naja ... 0,0 hatte ich auch noch,also alles schick.
Mist geholt,Bier geholt und bei meinen Schnuckis (eins davon ist krank) meine Kräuter & Elixiere hingebracht.
Ab in meinen Naturgarten,wo meine anderen Schnuckis aufs Bier warteten.
Schön am Feuer,bei FAST Vollmond gesessen und es so richtig schön gehabt.
Mit ganz viel tollen Gesprächen und Natur und einem Himmel :bookworm:
Ich hab zwar keinen Valentintag gehabt und vermisse diese Zweisamkeit,aber ich hab so viele Schnuckis lieb haben dürfen :sorry::inlove:
Schlaft schön :kiss:
 
Schönen guten Abend aus dem sächsischen Lauta :happy:
Gestern & Heute ging der Arbeitseinsatz im Naturgarten weiter.

IMG_20220216_163705.jpg


Das ausgebuddelte Hochbeet ist fertsch.
Das musste ich fast entleeren,weil da das afrikanische Gänseblümchen drin war.
Unendlich leckere Knollen,aber die verdrängen zuviel Gemüse.


IMG_20220216_174953.jpg


Meine 11 Hauptchili Behausungen wurden ebenfalls gefüllt,mit Würmern,Mist und Kompost,sowie Maulwurferde.

IMG_20220216_175432.jpg


Ebenfalls wurden die Chili Behausungen vorne an der Mauer befüllt.

IMG_20220216_175446.jpg


Und ein paar Töpfe für die Anzucht.

IMG_20220216_175043.jpg


Und hier meine Holle :inlove: entwickelt sich prächtig.

IMG_20220216_190952.jpg


Und zu guter letzt,zeige ich euch noch den ersten Schritt für die Limoncello Produktion für meinen Geburtstag.
Ist der zweite Ansatz,ich werden 4 oder 5 benötigen :wacky:

Morgen wirds windig,ich hoffe ihr habt alles festgebunden.
Schicken Abend für euch :kiss:
 
Na kla ;)
Das ist mein Steckling vom vorigen Jahr :woot:
Ich hatte beim Holunderbeeren sammeln,aus Versehen einen Zweig abgebrochen und den als Steckling gesetzt.
Und ich wollte sowieso einen Hollerbusch haben.
 
Hola.
Hab erst "Bierlohnung" gelesen, find, dabei sollten wir bleiben 😁.

Maulwurfshügel werde ich auch noch plündern...

Dies Pflanzenringe hab ich auch, nutzt du sie als 3er übereinander?
 
Zurück
Oben Unten