Petri und wie war es?
War früher auch bei Mondphasen angeln, hatte aber nie Biss.
Guten Abend
tja ... wie war es
Von jedem ein bißchen.
Voller Energie und Zuversicht,ging es zum Tümpel.
Vorher noch Kaffee,Tee,Bier,Wein und ein Schlückchen Holunderbeer Likör eingepackt.
Ein selbst kreiertes Bratwurst Leckerlie zubereitet und die Stirnlampe aufgeladen.
Dann ging es schon los.
Angekommen,erwartete mich ein wunderbares Bild,mit ruhigem Gewässer,milder Kälte und einem Sternenhimmel + fast Vollmond ... ALTER.
Einen Abend zuvor noch,die ganze Woche war super Abendhimmel,war das erste Feuer im Naturgarten geplant und auch ausgeführt.
Da war nur an diesem Freitag ALLES bedeckt und es rieselte Schneeflöckchenlein und davon nochmal die Hälfte.
War trotzdem schön.
Nun,denn.
Beide Angeln rein,eine Raubfisch,eine Karpfen.
Jetzt hieß es warten.
Das erste (und Einzige,von Fünf) Bier wurde geöffnet und innerhalb von ner Stunde,getrunken.
Ein Likörchen dazu und ein wenig vom Essen.
Nach 2 Stunden,gab es den ersten (und letzten) Pieps.
Der Himmel über dem Tümpel,zum träumen,ein Gedicht.
Ab und zu fragte ich Zielgerichtet,ob nur ich Hunger habe oder vielleicht ihr Fische auch?
Hat keiner geantwortet
bloß gut.
Dann meinte ich irgendwann,wenn ich schon keinen Fisch haben kann,dann wenigstens vielleicht eine Sternschnuppe.
Ich war übrigens wunderbar eingehüllt,auf nem Stuhl ... drei Jacken an und unter den Füßen ne Decke,unterm Sitz und auf den Beinen auch.
Ich wurde auch nicht müde,durch den Kaffee.
Genau eine Viertelstunde nach meinem Wunsch,kam eine Sternschnuppe ... ist das nicht verrückt?
HALLELUJA
Naja,hab mir was gewünscht,eigentlich drei was,hatte aber nix mit Angeln zu tun.
Nachdem ich den zweiten Pieper repariert hatte,bin ich um Zwei ins Auto.
Irgendwie wars unheimlich ab da,da war ich dort sicherer.
Halb Vier bin ich,dann in mein Heierbettchen gefahren.
Dort war's schön kuschelig.
War trotzdem schön,auch ohne Fang.
Die Natur,die frische Luft,die Entschleunigung und der Himmel.
Übrigens ist beim Angeln,egal ob Sommer oder Winter,mein Durst echt heruntergefahren.
Ist bestimmt auch gut so.
Wünsche euch eine Gute Nacht