Kiwanochilli

Von mir kannst du gerne welch haben.
Nur da es wohl eine chinense ist und wir schon Mitte März haben wird es wohl ende September werden!
 
auch von mir kannst du gerne wieder saatgut zurück bekommen.
vorausgesetzt, die samen trauen sich zu schlüpfen :D
 
Ich bin auch mal gespannt, ob da was keimt. :w00t:
Habe am 20.3. auch 3 Samen verbuddelt.
Bei Erfolg werde ich diesen Thread auch füllen. :D
Mfg, Jens. :)
 
Ich hab meine am 14.3 beerdigt und grad mal nachgeschaut!
Die liegn schön in der Erde und machen keinen Zukker!:angry:
Sind noch schön gelb also nicht verfault!:confused:
Ich warte .......................
Der Berrysamen ist dagegen voll verfault.:angry:
Der stinkt wie ein toter Igel in der Sonne!:whistling:
Muaarg das macht die Nase wieder frei:D
Bin echt gespannt bei wem sich zuerst was tut!:p
Man wartet......
Gruß Hans
 
Na dann will ich euch doch mal etwas Hoffnung geben und zeig meinen ersten sehr sehr zarten Kiwanokeimling:

2mxiikl.jpg
 
Hannsemann:
Der Grund liegt doch auf der Hand: es sind jamaikanische Pflanzen - Du musst ihnen ab und zu mal Reggae vorspielen. Am besten echter Reggae aus den 70ern und 80ern, der bringt die Samen immer zum Keimen. Bob Marley und Jimmy Cliff. Auch sollte das Substrat leicht warm sein. Viele Naehrstoffe.

Hmmm, ich kann nur vorschlagen, auch noch mal untereinander zu tauschen mit denen, bei denen nichts keimt, nachdem die ersten Fruechte da sind.

Ich bedanke mich auch schon fuer die Samen, die an mich zurueckgehen.

Leute, wir koennen gerne noch viel, viel mehr tauschen! Habe gerade ganz spezielle Samen da! Echte Schokoladensamen (Kakaopflanze), Ackee, Purpurfarbener und Weisser Starapple, und gerne erneut Nesberrysamen! Und noch viel mehr! Werde demnaechst wohl auch die Samen der jamaicanischen "Blue Mountain" Kaffeevariante bekommen aus dem Landesinneren, habe da eine neue "Farmer-Connection".

Interesse?
 
Sven, das hört sich echt super an. :w00t:
Grade im Chilibereich, was gibt es da bei euch noch so an gebräuchlichen Sorten? ;)
Mfg, Jens. :)
 
Hatte gerade an verschiedene Forenmitglieder Samen der verschiedenen endemisch-jamaikanischen Chilies gesendet. Kann Dir aber auch noch Samen zusenden.

Schau' Dir mal die ersten zwei Fotos sowie Foto 50 (die sind alle nummeriert) im ersten Posting in diesem Thread an:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-15936.html

Dies ist der Jamaican Hot Scotch Bonnet (JHSB).

Hier gibt es aber auch verschiedene Varianten vom kubanischen Habanero.

Und vor allem gibt es hier auch die jamaicanische Wild-Chili-Spezialitaet "Jamaican Bird Pepper" in den Farben gruen, gelb und rot (letzte beiden habe ich gerade vorraetig).
 
Danke Sven für dein Angebot, ich komme dann heuer mal auf dich zu. :D
Das sind ja echt interessante Sorten, sowie Pflanzen in dem anderen Thread.
Ob das dann halt hier im noch saukalten D auch kommt, ist halt fraglich.
Wenn ich heuer im GWH noch Platz finde, versuche ich mich mal an Okra,
deren Samen ich bei uns auf Arbeit von den Indern bekommen habe. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Ich hoere, dass Ihr da hinten in DE tatsaechlich noch (oder wieder) Winter habt? Mit Schnee? He he he! Hier ist's gerade Tropennacht mit 27 Grad Celsius, und am Montag werde ich mal an den karibischen Strand gehen und an Euch arme Schluempfe denken...
 
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. :(
Mfg, Jens. :)
 
Aaaaach jaaa, das war doch schoen heute! Bin gerade wieder zuhause angekommen. Mein Haar ist noch ganz nass von der Karibik. Zum Glueck hatte ich im Schatten eines breiten Palmenblattes gelegen, sonst haette ich mir womoeglich noch einen kleinen Sonnenbrand geholt. Und ein paar kuehle tropische Pina Coladas haben uns wunderbar erfrischt (war mit zwei Maedels dort). Jo - was gibt's Neues bei Euch da hinten im kalten Deutschland? Schneeschippen? Kalte Schneematschfuesse..? Hoehensonnengegerbte Frostbeulen?
 
Letzte Nacht dank eisigem Wind, waren es wieder mal -12°C. :(
In der Nacht von Samstag zu Sonntag, waren es net unweit von hier -18°C.
Derzeit sind es immer noch eiskalte -8°C, echt ungemütlich. :angry:
Einziges Plus, endlich keinen neuen Schnee mehr, doch dank des starken Windes,
auf freien Flächen überall Schneeverwehungen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten