Kiwanochilli

:laugh:
Aber es ist wirklich so, dass ich Platz für ca 8 Pflanzen hab, jetzt aber bei 20 bin.
Ich mein mit den Überschuss bin ich hier weit unterm Durschnitt, aber der schmerzhafte Tag wo man sich von Pflanzen trennen muss rückt immer näher :undecided:

Method schrieb:
:laugh:
Aber es ist wirklich so, dass ich Platz für ca 8 Pflanzen hab, jetzt aber bei 20 bin.
Ich mein mit den Überschuss bin ich hier weit unterm Durschnitt, aber der schmerzhafte Tag wo man sich von Pflanzen trennen muss rückt immer näher :undecided:

bevor du ne kiwano killen musst, nehm ich eine...

@ Medhot

Wenn ich darf, stell ich mich als erster an!:w00t:

Ich bin bestechlich und habe viiieeellll Platz!:D

Gruß Hans

Hab ich grad entdeckt!:w00t::w00t::w00t::w00t:

chilisaison20130068dixu.jpg

Happy Birthday kleine Kiwano!

Gruß Hans

sodele...
war 3 tage nicht zuhause und hab der natur ihren lauf gelassen.
fazit: 100% keimrate bei den kiwano. 3 samen versenkt 3 gekeimt! :w00t:
bp0PH.jpg

x3LHY.jpg

UZbVr.jpg

Schön das es bei euch nun auch keimt!
Jetzt können wir ja voll durchstarten:

wtejj9.jpg

Morgen nach der Arbeit werd ich erstmal umtopfen.

Heute hat es endlich 1x Nr. 16 Kiwano-Chili geschafft. Bingo !!!
Mfg, Jens. :)

Habe heute aus lauter Frust dass imer noch nichts keimt eines der Felder vorsichtig aufgegraben und habe einen noch gut aussehenden Samen mit einem mini mini Wurzelansatz gefungen:D Es besteht noch Hoffnung!

Hab meine 5 tiefergelegt und umgetopft in 12 cm Töpfe.
Außerdem bin ich von Röhre auf Tageslicht umgestiegen.
Bei einem Bildet sich das erste echte Blattpaar.

Sollte es bei mmir jetzt doch noch klappen habe ich evtl. die Möglichkeit meine Schützlinge in zwei Gärtnereien zu verteilen. Die eine (welche mit Tomaten bestochen wird)verkauft nur im Verkaufsraum div Paprikas in den Gewächshäusern steht nichts was zum verkreuzen anregen würde und die andere hat sich auf Exoten spezialisiert und da gibts gar keine chilis im Gwh.(und auch im Umkreis von 2 km garantiert nicht!!! Sollte die Mutation also durchkommen wären das sehr gute Möglichkeiten für unverkreuztes Saatgut

Zurück
Oben Unten