Kiwanochilli

2007btc.jpg


Meine diesjährige Kiwanoernte, es war kein guter Sommer für die Pflanzen...
Leider haben sich die Stacheln auch nicht selektiert.
Aber für eine leckere Portion Pulver wird es reichen!
 
So, hab noch mal neue Kiwano-Chilis ausgesät.
Baut sonst noch wer an?
Oder hat sich dieser Thread erledigt?
Meine Pflanze aus 2014 hat sich toll entwickelt und hatte auch ne Handvoll Früchte getragen.
Allerdings ohne Stacheln. Sie waren nur recht "rauh".
Zum Geschmack kann ich leider nichts sagen, da die paar Früchte zu Pulver verarbeitet wurden. Leider hab ich vergessen sie frisch zu probieren.
Die Pflanze wird Überwintert und es werden vier neue ausgesät.
Ziel sind zwei oder drei Pflanzen.

Michael
 
Also beendet ist das Projekt noch nicht, eher in Winterpause.
Ich möchte mir nächstes Jahr wieder 2 Pflanzen ziehen, das Pulver schmeckt einfach nur genial!
Meine Sesion fängt aber erst nächstes Jahr an...
 
Auch hier wird nun die Winterpause beendet :):clapping:
Hab für dieses Jahr drei neue Kiwanos.
Problemlose Keimung, kräftige Pflanzen und gutes Wachstum.
Stehen in TKS2 mit Perlite.
Auf den Bild sind sie frisch gegossen. Normalerweise halte ich sie eher sehr Trocken.
Eine große Überwinterte Kiwano steht noch im kühlen Gästezimmer. Bild reiche ich noch nach.

YK94jAyl.jpg


Wer hat sonst noch Kiwanos?
Berichte und Bilder :noidea::news::huh:

Gruß
Michael
 
Ich habe dieses Jahr große Probleme mit den Kiwanos.
Alle Sorten die ich angebaut habe gingen zu 100% auf, bei den Kiwanos gibt es keine Einzige!
Hab 2 Wellen gestartet in Kokostabs und Keimbeutel aber es klappt nicht...
Werd vielleicht auf die Samen der letzten Sesion zurück greifen müssen.
 
Wenn Du noch frisches Saatgut brauchst, schicke mir einfach ne PN mit Deiner Adresse.
Schick Dir gern noch nen paar Körner aus 2014 zu.
 
Danke für dein Angebot!
Werd mich wohl in spätestens 10 Tagen melden.
Heute ging die 3. Anbau Welle inklusive Saat von 2013 unter die Erde.
Meine Saison ist dieses Jahr kleiner als in den Jahre davor gerade deshalb möchte ich nicht auf die Kiwanos verzichten.
 
Kurzer Zwischenstand bei meinem Kiwanos.
Es sind drei Pflanzen gekeimt und die werden auch über die Saison weitergezogen.
Hier mal eine davon.

tX9nbRnl.jpg


Bin ganz zufrieden.

Michael
 
Bei mir sind es wenn alles so bleibt auch mindestens 3 gekeimt :clap::clap:
2x hat der Keimbeutel zum Ziel geführt und heute hat auf die klassische Art und Weiße ein Keimling das Licht der LSR erblickt!
 
Schön das es doch noch geklappt hat:thumbsup:
Hat doch noch die frische Saat funktioniert, oder war es alte?
Weiterhin viel Erfolg.
 
Bis jetzt alles aus dem neuen 2014er Saatgut.
Heute sind dann Kiwano 4 und 5 aus der Erde gekommen, hab jetzt mehr als das Doppelte was ich haben wollte...
Ich habe dann mal vorsorglich alle Quelltabs wo noch nichts gekeimt hat weggeschmissen.
Ich kenn mich ja und weiß, dass wenn etwas gekeimt ist, ich es eh nicht mehr wegschmeiße und dann nachher 10 Kiwanos groß ziehe :whistling:
Aber von den 5 werden 3 auch outgesourced.

Und wieder hat sich gezeigt das die Kiwanos etwas langsamer sind :p
 
Mal ein Bild meiner aktuellen Kiwano Saison:

10yzwd3.jpg


2 werde ich aber nur behalten.

Zum Teil sind die Blätter auch wieder mit den Pickeln

30sagzo.jpg
 
Meine Kiwano wachsen extrem seltsam.
Bilden eher Salatköpfe als Chili.
Wachsen kaum in die Höhe sondern sehr gedrungen.
Hoffentlich erkennt man auf dem Bild was ich meine.

b0yFUTCl.jpg


Michael
 
Zurück
Oben Unten