Kiwi58 2021er

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
1.616
Danke dir, Renate @trekkinggips, und schwups ist der Urlaub auch schon Geschichte. Aber alles schöne hat mal ein Ende.
Trotz aller schönen Erlebnissen und Eindrücken kommt man immer wieder gerne nach Hause. So geht es mir jedenfalls.
War echt gespannt, wie sich denn meine Pflanzen so entwickelt haben. Sowas fällt einem ja erst recht auf, wenn man mal ein paar Tage nicht zu Hause war. Dann hat man das Gefühl, es wächst dann alles viel schneller.
Gewächshaus war zu gewuchert. Es war fast kein durch kommen mehr! Ein paar Chilis/Paprika mussten in den überdachten Aussenbereich zu den Tomaten zügeln. Ein paar gab es auch schon zu ernten und verspeisen.


BCBBBDBD-D1C5-4F3F-8A06-EBA961E142BB.jpeg


Pimanta Para Mojo
D3B043BE-71DB-420E-938A-EA0932152E39.jpeg



A89926F5-C1F8-41CE-81EA-FB043A627DAB.jpeg


Thai Large orange
58B04FE1-9FAE-45B0-BBAD-64ADE89BEEF8.jpeg


Dulce Marron
7CB7A605-E4CB-4530-B9AD-00917129B7D5.jpeg


Antep aci Dolma
F85561FC-ABA2-4618-8942-4F221998CC0F.jpeg


Aji Cachucha Purple Splotched
A9C83500-9DB7-44E4-B2DC-5F587D224BCB.jpeg



MOA Scotch Bonnet orange
01410965-8519-4206-A36F-B254F17EB94D.jpeg


Wünsche euch allen einen schönen Rest-Sonntag und morgen einen guten Wochenstart.
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
1.616
Herzlichen Dank Werner @Echeveria.
Die Vielfalt ist ja das Interessante am Gärtnern. Dabei muss mann halt auch immer schauen, was denn gut gedeiht. Die Pflanzen stellen ja ganz unterschiedliche Anforderungen an Boden und Klima. Was dieses Jahr wundervoll wächst und gedeiht, kann nächstes Jahr voll in die Hose gehen.

Wobei, dein Faden ist auch immer sehr Interessant. Da lese ich auch gerne mit!
Was du alles über Pflanzen und Pilze weist. Wahnsinn :happy: :thumbsup:
 

Chili Fred

Chinensen-Nascher
Beiträge
662
Hallo Ruth,

hab jetzt mal deine Thread's von letztes und diesem Jahr durchgelesen und deine Pflanzen sehen ja mal so richtig mega schön aus. 🤩:inlove:
Weiß jetzt nicht, ob ich es evtl überlesen hatte, aber darf ich fragen, welchen Dünger du nutzt?
Drücke dir die Daumen, das es weiterhin so gut bei dir läuft, aber da habe ich keine Bedenken bei deinem grünen Daumen. :thumbsup::happy:

LG André
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
1.616
Ganz lieben Dank, André @Chili Fred
das finde ich mega cool, das du dir die Mühe gemacht hast, alles durch zu lesen 😍
Und was den grünen Daumen anbelangt, da wünschte ich mir schon manchmal einen noch Grüneren, um all die Abläufe in der Pflanze zu verstehen ;)
Zum Dünger: Ich giesse mit Regenwasser und nehme, wie so viele hier, Hakaphos Spezial, im Wechsel mit dem flüssig Tomatendünger von Hauert "Biorga"
 
Oben Unten