Kiwis Allerlei 2022

Vielen, vielen Dank ihr Lieben für die guten Wünsche, @ToTy, @Chili-Kiekindiewelt, @Chiliküche ,@Chilensa, (die Damen haben Vorrang ;)) @moppeliwan, @wemu, @tom62, @Marty82, @oophag, @Capsium, @IronHosch, @TrinkJoghurt, @Edi und @Mütze 😍 🥰
Uff, hoffentlich habe ich niemanden vergessen :happy:
@wemu, bei mir ist es grad Umgekehrt. Habe die Sugar Bird jetzt auch zwei Jahre im Anbau, und bin echt Begeistert von ihr. So fruchtig süss-würzig im Geschmack und das mit einer Schärfe, die auch ich so snacken kann. Steht immer noch im GWH und fast täglich ernte ich noch.
In Gegenzug kann ich mich für die Carrot-Drop nicht begeistert. Die Beeren waren etwas trocken und haben mir nicht so geschmeckt.
Werde die Francos Aji diese Jahr wieder anbauen. Die hatte ich vor zwei Jahren und war sehr zufrieden mit der.
Vielen Dank für deine Einschätzung der Al-Bab. Dann wird es die wohl werden. Habe auch an anderer Stelle nur gutes über die Sorte gelesen.
 
Ich puste mal den Staub von meinem Faden... :whistling:

Habe eben meine Anbauliste etwas aktualisiert. Leider wird es nichts mit meinen 12 geplanten Sorten. Sind ein paar mehr geworden :laugh:
Gestern und heute wurden die ersten zwei gekeimten Marlene getopft. Die dritte ist auch schon unterwegs.
Baccatum wurden gestern in die Plugs zum keimen gelegt. Mal schauen, wann die Ersten da raus gucken.
Bekomme von @alfiwe im Frühling zwei Rocoto Big Apple Pflanzen, vielen Dank schonmal dafür Alfred :happy:
Deswegen musste ich leider mit der Sukanya ein Jahr aus setzen. Will nur zwei Sorten Rocoto, da ist sie dann aber nächstes Jahr wieder dabei!

Dann allen noch ein schönes Bergfest, und bleibt gesund :thumbsup:
 
Alles Gute für dich und deine Chilis. Ja man muss sich eben beherrschen können :laugh: Ich glaube der Fazer hat mal gesagt: "Ich beherrsche die Chilis. die wachsen so wie ich es will."
In diesem Sinne, weiter so.

Gruß Mathias
 
Alles Gute für deine Liste Ruth! Sollte die Aji Amarillo nicht orange sein?
Bei mir gibt's dieses Jahr wieder mal gar keine Rocoto.
 
ach komm gib dir einen Ruck, so ganz ohne Sukanya ist doch langweilig :laugh:
Ganz ohne Sukanya bin ich ja nicht. Habe noch viele im Tiefkühler ;)

Alles Gute für dich und deine Chilis. Ja man muss sich eben beherrschen können :laugh: Ich glaube der Fazer hat mal gesagt: "Ich beherrsche die Chilis. die wachsen so wie ich es will."
In diesem Sinne, weiter so.

Gruß Mathias
Danke dir Mathias, ich gebe mir Mühe, das es nicht umgekehrt ist :thumbsup:

Alles Gute für deine Liste Ruth! Sollte die Aji Amarillo nicht orange sein?
Bei mir gibt's dieses Jahr wieder mal gar keine Rocoto.
Auch die vielen Dank, Renate :happy:
Hast ja recht, die Aji Amarillo ist Orange. Ich sag mal: Orange-rot 😘
 
Kleines Update, ;)
Meine Anbauliste wurde zum X ten mal bearbeitet. Mal sehen, wann es die Finale Liste ist :laugh:

Bei den Baccatum und Rocoto ist die Keimung abgeschlossen. Sie wachsen, langsam aber stetig.
Stellvertretend für alle ;)

Francos Aji
0553E6A2-E07A-4C34-8184-662F80855809_1_201_a.jpeg


Rocoto Marlene
63040902-E401-483B-960D-425090EEB01E_1_201_a.jpeg


Anfang Januar wurden die Annuum versenkt. Da geht es auch schon vorwärts.
Die ersten Keimlinge sind schon sichtbar.

Allen noch schönes Wochenende, und bleibt Gesund :thumbsup:
 
Die kleine Marlene ist schon jetzt ganz schön haarig :D
Wünsche dir viel Erfolg für die heurige Saison!
 
Eben mal die Tomatensorten für dieses Jahr aus gewählt.
10 Sorten sollen es dieses Jahr werden.

Tomaten 2022

Quitschi, orange
ToTys Cocktail, rot
Sweet Marmande, braun
Wapsipinicon Peach, pfirsichfarben
Aussie, rot
Oncle Remi,rot
Rosado de Ayna, rot
Chris Greek Mama, rot
Cartujo, rot
Zitronentomate, zitronengelb

Los gehts mit den Tomaten aber erst Mitte April.

Vielen Dank, Gabi @ToTy 🥰
 
Zurück
Oben Unten