Kiwis Allerlei 2022

Hey @Kiwi58 das ist ja mal wirklich eine tolle Ernte 😳🤤!
Ich wollte da mal nachfragen, weil es auf den meisten Bildern zu sehen ist… du baust ja im Freiland an?! Wie viel Abstand haben deine Pflanzen im Beet? Mir kam es initial etwas nah vor, aber bei der Prachternte kann das nicht sein! Und wie machst du das mit der Verhütung, weil du schon sehr viele Früchte markiert hast? Benutzt du Organza? Finde das wirklich total beeindruckend 😳 und das beste, du kannst dir eigenes festes Saatgut produzieren. Wenn du noch Nerv dazu hast, kannst du mir den Geschmack von der Marlene beschreiben? Ich habe die Wahl zwischen RBB und Marlene und kann mich für nächstes Jahr nicht entscheiden, habe aber auch noch nie eine Beere von beiden probiert.
 
Hallo Ruth,
Deine SRPST sind wunderschön. :inlove: Da fällt mir auf dass Deine im Gegensatz zu meinen unten schön gestreckt sind. Meine haben so gut wie alle einen Knick.
Danke Renate 😍 ja sehr schöne Chili und auch sehr lecker. Das sind meine Saatgutliferanten. Die wissen was sich gehört :laugh: Habe sonst auch viele mit diesem Knick drin, und genau dort werden sie dann teilweise braun und unansehnlich.

Hallo Ruth, sehr schöne Ernte und wunderschöne Beeren. 😀
Vielen Dank auch dir Werner 😍 der Tiefkühler füllt sich langsam....
Hey @Kiwi58 das ist ja mal wirklich eine tolle Ernte 😳🤤!
Ich wollte da mal nachfragen, weil es auf den meisten Bildern zu sehen ist… du baust ja im Freiland an?! Wie viel Abstand haben deine Pflanzen im Beet? Mir kam es initial etwas nah vor, aber bei der Prachternte kann das nicht sein! Und wie machst du das mit der Verhütung, weil du schon sehr viele Früchte markiert hast? Benutzt du Organza? Finde das wirklich total beeindruckend 😳 und das beste, du kannst dir eigenes festes Saatgut produzieren. Wenn du noch Nerv dazu hast, kannst du mir den Geschmack von der Marlene beschreiben? Ich habe die Wahl zwischen RBB und Marlene und kann mich für nächstes Jahr nicht entscheiden, habe aber auch noch nie eine Beere von beiden probiert.
Danke dir @sparx 😍 Im gedeckten Unterstand sind die Pflanzen mit einem Abstand von gut 50 cm. gepflanzt.
Beim Verhüten packe ich die ganze Pflanze mit Tomaten-Hauben-Vlies ein, wie du auf meinen Bildern siehst. Vorher aber alle Blüten und schon gebildete Beeren ab machen!
Die Marlene gehört zu meinen Lieblings-Rocoto. Sie ist Robust, ein Massenträger und sehr lecker. Die Beeren haben eine gute Grösse, so dass man sie auch gut füllen kann.
Knackig und sehr sehr Saftig, fast wie wenn du in einen Apfel beisst. Süss, vom Geschmack ist schwierig zu erklären. Mir kommen da immer Mango und Aprikose in den Sinn.
Schärfe würde ich sie bei 3 ohne Plazenta, mit, bei einer guten 5 ein ordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso, da ja die Chili/Paprika.Pflanzen, alle ab geerntet und entsorgt sind, möchte ich hier schliessen ;)
Ich bedanke mich ganz Herzlich bei allen, die meinen Faden im laufe des Jahres besucht haben, einen Like oder einen Kommentar dagelassen haben🥰

Demnächst geht es weiter mit dem 2023er Faden:happy:
 
Aaaalso, da ja die Chili/Paprika.Pflanzen, alle ab geerntet und entsorgt sind, möchte ich hier schliessen ;)
Ich bedanke mich ganz Herzlich bei allen, die meinen Faden im laufe des Jahres besucht haben, einen Like oder einen Kommentar dagelassen haben🥰

Demnächst geht es weiter mit dem 2023er Faden:happy:
Freu mich, bei Deiner nächsten Saison dabei zu sein🤘
 
Zurück
Oben Unten