Kiwis Allerlei 2022

Danke Karin, aber das sind nur ein kleiner Teil. Tomatensorten gibt es fast unendlich viele, wie bei den Chilis/Paprika:happy:
Da ist jedes Jahr die Qual der Wahl, welche denn das Rennen machen.
 
Tomaten sind einfach dankbare Pflanzen. Ich gedulde mich da auch bis Ende MĂ€rz. Reicht mir, mich bis dahin um die Chilis und Paprika zu kĂŒmmern.
Ich stauen immer wieder wie viele Tomaten- und Paprika-Sorten es gibt đŸ€”
Ruth 👍
Gerade bei den Paprika find ich es spannend nicht die gewöhnlichen Blockpaprika mir raus zu suchen. FĂŒr dieses Jahr habe ich schon eine schöne Auswahl getroffen.
Danke Karin, aber das sind nur ein kleiner Teil. Tomatensorten gibt es fast unendlich viele, wie bei den Chilis/Paprika:happy:
Da ist jedes Jahr die Qual der Wahl, welche denn das Rennen machen.
Ich finde mit deinen 10 Sorten bist du schon gut dabei. Bei mir werden es lediglich fĂŒnf. Ich will aber auch immer mehrere einer Sorte anbauen um den Vergleich zu haben. Dieses Jahr tritt mein Favorit aus dem letzten Jahr gegen vier tischtennisballgroße neue Sorten von vertiloom an. NĂ€chtes Jahr dĂŒrfen dran vierzig wieder Fleisch- und Cherrytomaten in den Garten ziehen. Dieses Jahr bleib ich strikt bei meiner Auswahl! :D


Ich wĂŒnsch dir viel Erfolg bei der Anzucht! Die Pflanzen sehen ja schon mal schön gesund und munter aus :)
 
Deine TomÀtchen hören sich spannend an, da freue ich mich drauf. :thumbsup:
Danke Renate @trekkinggips :happy:
Ein Teil ist eine Wiederholung von letzten Jahr. Hatte viel Saatgut von Anneliese bekommen, die dieses Jahr auch wieder dabei sind. Habe es auch versÀumt, mir von den Sorten Saatgut zu sichern. Das muss ich dieses Jahr unbedingt nachhohlen. Dann ein paar Sorten von Gabi @ToTy , auf die ich auch sehr gespannt bin. Vor allem die Pfirsichfarben, die soll ja sehr speziell sein. Ein paar Sorten von Pro Spezie Rara, sind auch wieder dabei.
 
Tomaten sind einfach dankbare Pflanzen. Ich gedulde mich da auch bis Ende MĂ€rz. Reicht mir, mich bis dahin um die Chilis und Paprika zu kĂŒmmern.

Gerade bei den Paprika find ich es spannend nicht die gewöhnlichen Blockpaprika mir raus zu suchen. FĂŒr dieses Jahr habe ich schon eine schöne Auswahl getroffen.

Ich finde mit deinen 10 Sorten bist du schon gut dabei. Bei mir werden es lediglich fĂŒnf. Ich will aber auch immer mehrere einer Sorte anbauen um den Vergleich zu haben. Dieses Jahr tritt mein Favorit aus dem letzten Jahr gegen vier tischtennisballgroße neue Sorten von vertiloom an. NĂ€chtes Jahr dĂŒrfen dran vierzig wieder Fleisch- und Cherrytomaten in den Garten ziehen. Dieses Jahr bleib ich strikt bei meiner Auswahl! :D


Ich wĂŒnsch dir viel Erfolg bei der Anzucht! Die Pflanzen sehen ja schon mal schön gesund und munter aus :)
Hallo @Porkl, ja, da sprichst du was wahres. Tomaten und Chilis/Paprika gehöhren einfach zusammen :thumbsup: Ist wie ne Symbiose, die ErgÀnzen sich wundervoll.
Darum gehören Tomaten, unter "Anderem" unbedingt dazu!
Mir haben es vor allem alte, robuste Sorten mit gutem Aroma angetan,
Ist manchmal gar nicht so einfach, an so Saatgut zu kommen.
 
Heute mal das schöne Wetter mit Sonnenschein genutzt, um ein paar Bilder zu machen von den am Fenster stehenden, im Dezember gekeimten.

Francos Aji, Sugar Bird F5, Rocoto Marlene und Sugar Rush Peach Striped 😍
F35C59E5-CAE8-40FB-99A8-927780C9148B.jpeg

5EA5DA38-280A-4E12-9C2D-831DC131B09C.jpeg


Da mĂŒssen leider die meisten mit Kunstlicht vorlieb nehmen, bis sie nach draussen können...
Alle gekeimt Mitte bis Ende Januar.
C968370D-685A-4591-9E13-2E5AF19B044B_1_201_a.jpeg

DB54C652-F15C-4BA4-B68C-AF2A6208E5B9_1_201_a.jpeg


EC233851-2344-47EE-9F49-4C0548A1C308_1_201_a.jpeg

46C9175D-CB65-4426-88B9-6D34CBA036EF_1_201_a.jpeg

1A0EE6F8-DCC2-4BA9-B2C6-6E2C1709E605_1_201_a.jpeg
 
Ein richtiges Pflanzenmeer hast du dir da herangezĂŒchtet :woot:
Da kommt man aus dem Staunen kaum heraus!
ganz grosses Kino :thumbsup:
 
Wunderschöne Pflanzen :inlove: liebe Ruth und vor allem habt Ihr auch schönes Wetter. Sonne gab es schon lange nicht mehr und nun ist schon wieder Sturm.
 
WOW....sieht toll aus 👍

vor allem habt Ihr auch schönes Wetter. Sonne gab es schon lange nicht mehr und nun ist schon wieder Sturm.
Sonne ist schon ne Weile weg und jetzt stĂŒrmt es nur noch und zwar EISKALT. Bin froh dass ich jetzt drinnen bin
Ps; Ruth wohnt ja nicht weit von hier weg 😉
 
Sieht einfach nur prÀchtig aus!
Vielen Dank @Herr Vorragend :happy:

Ein richtiges Pflanzenmeer hast du dir da herangezĂŒchtet :woot:
Da kommt man aus dem Staunen kaum heraus!
ganz grosses Kino :thumbsup:
Danke @VanDoom ja das Pflanzenmeer wird wohl noch etwas dichter werden, bis die raus können :laugh:

Sehr schöne jung Pflanzen liebe Ruth.:)
Lieben dank Werner @Capsium bin zufrieden mit dem Wachstum, habe aber auch schon ein paar Aussortieren mĂŒssen;)

Wunderschöne Pflanzen :inlove: liebe Ruth und vor allem habt Ihr auch schönes Wetter. Sonne gab es schon lange nicht mehr und nun ist schon wieder Sturm.
Herzlichen Dank Gabi @ToTy ja die Sonne war auch nur am Vormittag da, wie @Chili Paradies richtig bemerkt hat ;) nachher wurde es kalt und StĂŒrmisch.
Aber die Sonne kommt immer mal wieder hervor, jetzt auch wo ich das schreibe. Ich drĂŒck die Daumen, das sie bei dir auch wieder mal vorbei schaut ☀

WOW....sieht toll aus 👍


Sonne ist schon ne Weile weg und jetzt stĂŒrmt es nur noch und zwar EISKALT. Bin froh dass ich jetzt drinnen bin
Ps; Ruth wohnt ja nicht weit von hier weg 😉
Vielen Dank Karin @Chili Paradies also wenn ich deine Pflanzenbilder so betrachte, muss ich dir das Lob unbedingt zurĂŒck geben 😍
Ich bin schon mega Gespannt darauf, das alles bei dir in Natura zu sehen!

Herzlichen Dank @Heat2Grow ich geb mir MĂŒhe, das es den PflĂ€nzchen an nichts mangelt ;)

Vielen Dank Renate @trekkinggips meinen imaginĂ€ren Hut ziehe ich auch jedesmal, wenn ich deine schönen Pflanzenbilder betrachte đŸŽ©

Einen ganz lieben Dank auch an alle User, die einen Smileys da gelassen haben.
Allen eine Gute Woche, und bis zum nÀchsten mal :thumbsup:
 
ZurĂŒck
Oben Unten