Kiwis Allerlei 2022


Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
1.977
Sehr schön, die werde ich mir nächste Saison wohl auch mal wieder gönnen 😍
Mal sehen was mein Saatgut noch im Stande ist zu leisten :D
@Edi, wenn du möchtest, kann ich dir eine Miss mit bringen am 14.5. :happy:
Die Pflanzen sind noch von Original-Saatgut aus USA. War richtig glücklich, das noch so viele gekeimt sind.
 

Edi

Metal is forever🤘
Beiträge
8.758
@Edi, wenn du möchtest, kann ich dir eine Miss mit bringen am 14.5. :happy:
Die Pflanzen sind noch von Original-Saatgut aus USA. War richtig glücklich, das noch so viele gekeimt sind.
Du bringst mich echt in die Bredouille, aber ja ok, ich beuge mich der Macht einer Frau 😍
Hab aber nix zum Tausch 🙈
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
1.977
Heute wieder etwas Umgetopft. Unter anderem auch ein paar Palermo.
Ein paar bekamen auch ihre Schleier angezogen, um verhütetes Saatgut zu bekommen. Leider mussten vorher aber einige schon offene, Blüten, oder welche schon Angesetzt hatten ab. Schade, aber was muss, das muss.
Mit dem Wachstum der Pflanzen bin ich sehr zufrieden. Es wächst wie es soll.


3681B2B8-97E3-4CC7-A867-E3A9298F8662.jpeg


2DDB7A5C-11AF-4378-836E-1D8CF86CDA29.jpeg


4F0D31B8-21ED-4DC6-9BEC-839AC04F1E7D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
1.977
Hast du durch den Schleier schonmal irgendwelche Nachteile für die Pflanzen festgestellt?
Nein, im Gegenteil. Durch die Schleier (sind ganz gewöhnliche Tomaten-Vlies-Hauben) sind sie nicht nur vor fremdem Pollen geschützt, sondern auch ein wenig vor zuviel Sonnen-Einstrahlung, Sonnenbrand), Kälte, Wind und Regen.
Als Nachteil, wenn man den als Nachteil sehen mag ist: Das man die Pflanzen hin und wieder etwas rütteln sollte (nur leicht!), für eine bessere Frucht-Quote.
Auch sollte man hin und wieder kontrollieren, ob sich nicht unerwünschte Gäste ein quartiert haben!
Sobald aber genügend kräftige Beeren angesetzt sind, kommt der Schleier auch wieder ab.
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
8.250
Wow, was ein Dschungel @Kiwi58! Der helle Wahnsinn, hast Du toll hinbekommen. Bei mir ist dieses Jahr tatsächlich alles nochmal später als letztes Jahr dran. Aber das wird, da mach ich mir keine Sorgen.
Liebe Grüße in die Schwiez :)
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
1.977
Vielen Dank, Renate @trekkinggips und @Goya, und Grüsse zurück 😍
Ja es wächst. Sobald die Pflanzen, die nach draussen in den Garten können, gibt es auch wieder Platz im GWH.
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
1.977
Herzlichen Dank, Gabi @ToTy 😍

Gell der sieht gut aus :happy: Gefällt mir auch. Haben wir letztes Jahr verlegt. Sind so Klick-Elemente für Terrassen Böden. Hatten vorher einfach eine Plane, die ist aber beim rücken der Töpfe manchmal auch mit gekommen. Das war echt nervig. Jetzt kann ich schieben , es bleibt alles am Ort :thumbsup:
 

Oben Unten