Kiwis Chili-Paprika 2019

Klasse Ruth, so viele schöne Früchtchen. :thumbsup: Die Auberginen begeistern mich so richtig, ich schaffe da immer nur max. 3 Früchte pro Pflanze und Saison. :)
Die Erdnüsse stehen auch sehr schön, wart ab bald graben sich die Blüten ein.
 
Herzlichen Dank an @trekkinggips, @ToTy und @Capsium für eure lieben Kommentare :happy: und natürlich auch für die "Daumen hoch" :thumbsup:
Im Moment reift täglich etwas ab, kann leider nicht von allen Bilder machen. Bin auch schon fleissig am Selektieren, was den für die Saison 2020 in die engere Auswahl kommt.
Wird mit Garantie nicht mehr so viel wie dieses Jahr!!
@ToTy Gabi, bei mir war es mit den Auberginen letztes Jahr auch so. Da gab 2-3 Früchte pro Pflanze. Hab mir gesagt: Dieses Jahr probierst du es nochmals. Wenns dann nicht mehr wird, wars es mit den Auberginen!
Aber jetzt sind die Pflanzen rappel voll mit Früchten. :thumbsup: Muss gut aufbinden, sonst brechen die Äste ab ob der Last.
 
Ich muss meinen verwaisten Anbaufaden wieder mal aus der Versenkung holen, Sorry :sorry: :sorry:
Für dieses Jahr geht es dem Chili-Ende entgegen. Bin fast Täglich am ernten, und viele der Pflanzen sind auch schon abgeerntet und in der Grüngut-Tonne gelandet.
Heute war die Rocoto Marlene dran, wobei beide Pflanzen noch sehr gut aussehen und auch noch einige unreifen Beeren dran haben. Da wird bestimmt noch was reif. Die heutige Ernte war knapp 2kg. wobei die Grösste stolze 72gr. auf die Waage brachte. Etwas kam in den Keller für späteren Frischverzehr der Grosse Rest wurde in kleine Stücke geschnitten und ist jetzt am dörren.

P1150287-001.JPG


Abgeerntet wurde heute auch die Aji Russian. Verarbeitet habe ich die in eine Fruchtige Chili-Sauce mit Aprikose und Birne :happy:
Das Rezept ist hier aus dem Forum, und heisst Limon Sauce, finde den Urheber jetzt grad nicht :facepalm:
Mega Lecker mit einer guten Schärfe :thumbsup:

P1150290-001.JPG
 
heisst Limon Sauce, finde den Urheber jetzt grad nicht
Natürlich musste ich gleich nachsehen, weil ich die nämlich jetzt auch machen möchte. Danke für den Anschubser! :thumbsup: Nun brauche ich nur noch Aprikosen.
Das ist sie, oder?

Bin auch fleißig am Soßen machen. LD/Mango... und Haba/Himbeere... bzw. Haba/Apfel... sind schon "eingeflascht".
 
Ja, das klingt nicht nur gut, das passt auch mega @Echeveria ;)

Klasse Ernte...sieht richtig lecker aus, schön fotografiert. :thumbsup:
Danke Renate, ja das ist mal ganz schön geworden. Bin sonst nicht so der Fotograf :sorry:

Natürlich musste ich gleich nachsehen, weil ich die nämlich jetzt auch machen möchte. Danke für den Anschubser! :thumbsup: Nun brauche ich nur noch Aprikosen.
Das ist sie, oder?

Bin auch fleißig am Soßen machen. LD/Mango... und Haba/Himbeere... bzw. Haba/Apfel... sind schon "eingeflascht".

Ja genau, das Rezept ist es. Danke @imuvrini, :thumbsup: hab es abgespeichert, aber wusste nicht mehr wer es eingestellt hat:sorry:
Ja dann wünsche ich dir ein paar scharfe Söschen :happy:
 
So, noch ein paar Bilder von diesem Jahr und dann ist Schluss mit meinem Faden hier. :happy:
Für viele hat die Neue Saison ja schon Angefangen. Bei mir geht es erst ca. im Januar mit der Anzucht los. Wird nur eine kleine sehr milde Auswahl sein. Wegen dem Weltrekordversuch habe ich sehr viele und auch scharfe Sorten in meinem Anbau gehabt. Die scharfen Beeren, die ich zu Pulver, Saucen, Getrocknet, eingelegt und eingefroren habe, reichen locker für die nächsten zwei Jahre ;)
Ich möchte mich Bedanken bei allen, die hin und wieder in meinem Faden vorbei geschaut haben und auch Kommentare oder "Daumen hoch" dagelassen haben. Vielen Dank euch Allen :happy: :happy:

P1150317.jpeg

P1150321.jpeg

P1150252-001.jpeg
 
Zurück
Oben Unten