Kiwis Garten 2023

Die erste Ernte vom 2023 :happy:
Gib's heute gebraten in Olivenöl, mit etwas Knoblauch, Pfeffer und grobem Salz gewürzt :thumbsup:

Prik Num: Ernte von zwei Pflanzen
_1200654.JPG

Pflanze Nr. 1 Die Zweite steht im GWH
_1200651.JPG


Werde, je nach Zeit, in den nächsten Tagen von alle Pflanzen Bilder machen.
 
Danke dir @Chili Max 67 😍
Das wünsche ich dir auch :thumbsup:
Aber wenn ich mir die Bilder von deinen Pflanzen so anschaue, da muss ich mir wohl keine Sorgen machen :happy::thumbsup:
Naja, letzte Saison war auch sehr, sehr kühl...... aber trotzdem waren die Pflanzen weit "fortgeschrittener"
Trotzdem bin ich guter Dinge...ab Samstag soll es auch bei uns in Niederösterreich wärmer werden 😍👍🌶️
 
Heute Bilder der Rocotos :happy:
Seit Ende April sind die jetzt in ihren Endtöpfen an ihrem Stammplatz. Mit Flieshauben abgedeckt, haben sie das schlecht, Nasskalte Wetter erstaunlich gut weggesteckt.
Sind kräftig gewachsen und haben schon viele Beeren angesetzt. Vor allem die P360 hat schon einige dran 🥰

hinten Links: Peru 8969, hinten Rechts: Big Apple vorne Links: Olive mini, vorne rechts: P360
_1200667.JPG


P360
_1200665.JPG

Schönes, sonniges Wochenende :happy:☀️
 
Heute sind die Jalapenos an der Reihe...

Jalapeno Brown
_1200670.JPG


Jalapeno White
_1200672.JPG


Jalapeno Orange
_1200678.JPG


Jalapeno Concho
_1200673.JPG


Jalapeno Jellow
_1200675.JPG


Von den Jalapeño White und Brown, sowie der Tomate Nimu Variegated {Dwarf) gab es die erste Ernte :happy:
_1200680.JPG
 
Sieht das gut aus 🤤

Hammer wie groß und ertragreich eure Pflanzen jetzt schon sind.
Da muß ich noch ne menge lernen:happy:
 
Glückwunsch zu der frühen Ernte, sieht alles super aus.
Da hast Du ja eine tolle Jalapeno Auswahl.
Rocotos habe ich dieses Jahr nur 2 x die P360.
Die Pflanzen sind recht gut gewachsen, allerdings kommen jetzt erst die ersten Blütenknospen.
Im GWH haben mit Ausnahme der Chocolate Stripes alles Pflanzen Früchte angesetzt,
die erste Ernte gibts demnächst von den ungarischen Apfelpaprikas.

wünsche Dir weiterhin eine gute Ernte, das Wetter ist ja jetzt endlich mal positiv, wenn es auch in der Nacht noch bis auf 6° runter geht.

LG Werner
 
Heute Bilder der Rocotos :happy:
Seit Ende April sind die jetzt in ihren Endtöpfen an ihrem Stammplatz. Mit Flieshauben abgedeckt, haben sie das schlecht, Nasskalte Wetter erstaunlich gut weggesteckt.
Sind kräftig gewachsen und haben schon viele Beeren angesetzt. Vor allem die P360 hat schon einige dran 🥰

hinten Links: Peru 8969, hinten Rechts: Big Apple vorne Links: Olive mini, vorne rechts: P360
Anhang anzeigen 310143

P360
Anhang anzeigen 310145



Bei den rocoto bin ich neugierig.
Da las ich jetzt schon öfter, dass sie recht robust sind, teilweise frostbeständig und zum überwintern für Anfänger sehr entgegenkommenend sind.
Was hast du da für Erfahrungen ?
Welche könntest du am ehesten empfehlen, denn ich will mir nächstes Jahr 2 oder 3 Pflanzen zulegen um zu "üben"
:)
 
Bei den rocoto bin ich neugierig.
Da las ich jetzt schon öfter, dass sie recht robust sind, teilweise frostbeständig und zum überwintern für Anfänger sehr entgegenkommenend sind.
Was hast du da für Erfahrungen ?
Welche könntest du am ehesten empfehlen, denn ich will mir nächstes Jahr 2 oder 3 Pflanzen zulegen um zu "üben"
:)
Hallo @Stingthing, ja das ist Richtig. Rocotos sind sehr Robust, und hart im Nehmen, aber nicht Frosthart!! Sie können auch mal kurzzeitige Minusgrade überstehen, aber nicht auf längere Zeit.
Als ich sie Ende April in die Endtöpfe gepflanzt habe, gab es nachher keine Minusgrade mehr bei uns. Die Niedrigste-Temperatur war in einer Nacht 4 Grad.
Empfehlenswert sind eigentlich alle Rocotosorten, aber da kann dich Alex @Alexander_Hicks sicher besser beraten :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten