Ist immer sehr interessant, deinem Faden zu folgen!
Ich wünsch dir eine erfolgreiche Saison
Ich wünsch dir eine erfolgreiche Saison
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab den größten Ast gemessen als er am Boden lag, war 7,5 m nachdem ich die Krone schon abgeschnitten hatte. Also 10 m Höhe kommt gut hin.Hasel ist durch den Wuchs da echt immer vielseitig einsetzbar. Aber ich weiß nicht wann ich zuletzt einen in der Größe gesehen hab
Danke!Ich wünsch dir eine erfolgreiche Saison
Leider nein. Meistens kommen mir die Mäuse zuvor und schleppen sie in ihren Bau, habe schon einzelne probiert aber nie viel ernten können.Sind da die Haselnüsse eigentlich Tennisball groß?
Die Haselsträucher waren das Highlight als ich den Garten zum erstenmal besichtigt habe, da dachte ich "unbegrenzt kostenloses Baumaterial". Ich möchte sie natürlich hegen und pflegen, damit immer was nachwächst.Schön, dass du die alten Haselsträucher erhälst. Die machen sich wirklich gut um Rankgerüste raus zu bauen... sind bei Bodenkontakt allerdings schon nach zwei Jahren durch.
Danke für den Input, hab auf meiner letzten Anzuchtplatte die ich gerade ansäe noch eine Reihe frei... werde mal etwas mehr davon säen.Die gelben Rocotos besonders die wirklich Birnenförmige ist ziemlich Cool.
Danke für den Input, hab auf meiner letzten Anzuchtplatte die ich gerade ansäe noch eine Reihe frei... werde mal etwas mehr davon säen.
Die ganzen Rocotos auf den beiden Bildern (gelbe und rote) wurden als "Rocoto de Huaraz" benannt, genauer kann ich es nicht mehr herausfinden, aber ich habe die Samen von jeder separat gesichert.
Habe den Kürbis von privat bekommen, war nur ein Rest-Stück "zum probieren", deswegen habe ich Wikipedia verlinkt weil man sie dort im ganzen sieht.Der peruanische Moschus-Kürbis sieht toll aus. Darf ich fragen, woher Du die Samen hattest?
Also ich kann jetzt schon einen Termin sagen, wann ich auf jeden Fall da bin.Ich sehe schon ich muss mal dich in deinem Garten besuchen kommen. Schauen wir mal ob es dieses Jahr klappt!