Kleber's Chilifront 2016 / Tag 15 Es Keimt..

Ein bisschen hängen sie kriegen sie zu viel Licht? Große Blätter sind aber bei Chilis normal.

Gestern erstes mal bissl in die sonne gestellt halbe Stunde.. Gut waren 36 grad ;) aber das war schon hart.. Haben die blätter Hängen Lassen und die Blätter waren so dünn, faltig, klebrig. Nicht fest wie sonst immer ;)

image.jpg
image.jpg

Hui, 30 Minuten bei der Sonne momentan kann schon gefährlich sein! Standen sie in direkter Sonne? Hoffe sie haben sich keinen Sonnenbrand eingefangen :(

Ich stelle sie immer ca.5 Minuten in die Sonne also momentan ansonsten schaffen sie ne gute Stunde

Heißt das die chilis brauchen nur ne Stunde sonne? Und Rest davon schatten reicht?! Wie ist es eig am Fensterbrett.. Muss ich die chilis da genauso dran gewöhnen? Ans Sonnenlicht mein ich

Also gewöhnen solltest du sie schon . 1 Stunde Licht reicht nicht wirklich. Ein bisschen länger brauchen sie das Licht schon.

Dachte sie brauchen 14-16 stunden sonne.. Oder eher 2-3 stunden sonne und Rest bissl Licht halt

Ach und gibt es einen Unterschied zwischen Fensterbrett und sonne drausen.. Wenn die sonne runterknallt kann ich sie dann am Fensterbrett stehen lassen?

12 direkte sonne oder Fensterbrett oder reicht auch bewölkt? Wie is das gemeint.. Also 36 grad halten sies auch nach abhärten nicht direkt in der sonne aus?

Also 12 direkte Sonnenstunden ist bei 36 ihr Todesurteil. 12 Stunden Fensterbank ist um einiges besser aber mit direkter Sonnenstrahlung auch etwas zu häftig wenn sie nicht abgehärtet sind erstmal eine halbe Stunde und dann immer etwas steigern. Wenn es bewölkt ist stelle ich meine immer noch unter Kunstlicht.Weil es sonst eigentlich keinen Sinn macht weil sie kein Licht kriegen.

Zurück
Oben Unten