RE: Smoker Schnäppchen / Chilipotle die erste !!!
Guten Tach, heute hab ich wieder mal ein wenig Zeit gehabt ,und mich an den ersten Chilipotle rangewagt . So ging es heute los , da ich immer noch ein paar Chilis im Tk hatte, und die jetzt endlich auch alle sind (zur freude meiner Regierung) hab ich erstmal Dörte (Dörrgerät) angeschmissen und die Tk-chilis 5h drinne antrocknen lassen. Dann war es endlich soweit die Chilis kamen in den Smoker, da ich so und so einen Testlauf mit meiner neuen erungenschaft machen wollte ,hat das super gepasst. Naja nach einer Stunde bei knapp 90c° stieg mir der Duft der Warmen Patina bzw. der heißen Chilis mir in die Nase ,und was bekommt man dann HUNGER
,also bin ich nochmal zum Tk ein wenig rumschnüffeln gewesen, und habe noch ein 1 Kilo Stück Leberkässbrät gefunden ,was ich gleich zum aufpeppen mit in die Küche mitgenommen habe.
Nach gut 1,5 Stunden und etwas Schärfe-tuning (schönes Fataliirup) ist das Brät dann ebendfalls in den Smoker gewandert und verblieb dort auch noch gut 2 Stunden bei 130c°.Die Potles waren bei gut 90 c° weiterhin am schwitzen.
Naja genug geschrieben Bilder sagen mehr als Worte.(die Podles waren gute 5 Stunden im Smoker bei 80-100 c°und für 2,5-3 Stunden im Rauch )
Chilis zum vortrocknen im Dörrgerät (Jalapenos und Gonorong)
So sahen die Potles nach knapp 2 Stunden Smoker aus.
Und so nach 5 Stunden + Ein paar Paprikas und Cayennes die ich noch über hatte , achso die Carge wird komplett zu Pulver verarbeitet und mit nach Berlin zum Pflanzen-tausch-treffen mitgenommen.
Vorbereitung des Leberkässbräts, das aufpimpen hat sich dieses mal in Grenzen gehalten , da der Hunger ja auch schon da war.
Erstmal ein wenig das Brät mit Kofi spicken dann ein bissel Fataliirup drauf und fertig !!!
Ab in den Smoker wo die Podles schon warten.
Und hier meiner neuer Gasbrenner den ich in Paul threat gesehen haben und gnadenlos nachgekauft habe
, find den Brenner super weil man nicht lange warten muss bis die Temperatur erreicht ist . Und bei meinen Trompetenblech Smoker
ist es jetzt kein problem mehr die Temperatur über Stunden zu halten . Danke nochmal an Paul für die tolle Vorstellung in deinen Threat. Achja Paul das mit den Rost in der Sfb hab ich auch mal übernommen bloss in klein
Ahhh fast fertig!!!!
Noch ein kleiner Schinken/Käse belag für den Geschmack und dann nochmal für 15-20 min in den Smoker , aber diesmal bei 150 c°
So endlich fertig !!!!!!
Sieht der nicht toll aus , und schmecken tut er,das ist mal wieder der Wahnsinn .
Gegessen haben wir ihn ganz einfach auf Kartoffelbrot scheiben, und ein bissel Kraft Bulls Eys Orginal Sauce was aber bei dem Geschack nicht nötig war.