Guckguck .. ich mal wieder
Ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr es dieses Jahr händelt mit den Eisheiligen.
Die Situation ist wohl die, dass sie dieses Jahr etwa 2 Wochen später vorbeischneien (sensationelles Wortspiel
). Jedoch könnte es dann auch passieren, dass richtiger Bodenfrost ausbleibt.
Jetzt scheint ja die fu**%$$ng Kältewelle vorüber, man könnte also jetzt also die Outdoor-saison starten, in der Hoffnung, dass es halt nimmer zuhaut , kältetechnisch.
was mich betrifft... ICH KANN UND WILL NIMMER
Ich habe jetzt 15 Pflanzen in kleinen Töpfen, von denen die Hälfte schon Blütenknospen bekommt, wohl weils ihnen zu eng wird?!
Ich kann alles nur sehr schwer drinnen unterbringen und pflegen
Also ich denk ich werde die Größten jetzt kommendes Wochenende auch in die Endtöpfe bringen und dann alle raus stellen.
es soll jetzt länger über 16° am tag und über 10° nachts werden und halt wechselhaft... was solls.
Denkt ihr es ist zu riskant, also ich hätte dann gut 6 Pflanzen , die wohl nicht mehr rein könnten.
Allerdings muß ich sagen, im Hof wo sie stünden, ist es in der Regel 3 bis 4 ° kälter als auf offenem gelände.
Letzte Zeit wars da nie unter 3° , während es auf dem Weg zur Arbeit Ortsausgangs schon 0 bis sogar mal -2° war.
Wie seht ihr die Sache, was macht ihr jetzt beim Temperarturanstieg saisontechnisch?