Biobrachland
Chiligrünschnabel
Stimmt, Alles in einen größeren Topf und anschließend vereinzeln ist natürlich sinnvoller als jede Zehe in kleine Einzeltöpfe. Du hast mich vor einem weiteren Anfängerfehler bewahrt. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah, verstanden. Ich denke, dass beides austreibt. Wahrscheinlich treibt der auf der Fensterbank früher aus, wird dann aber beim Umzug ind Freie erstmal beleidigt sein. Der im unbeheizten Gewächshaus sollte, wenn es nicht richtig durchfriert, etwas später austreiben aber dann kontinuierlich wachsen. Die Zehen im Gewächshaus komplett mit Erde überdecken, dann passt das schon.Ich habe mich scheinbar missverständlich ausgedrückt: ein paar Zehen würde ich trotz der eher niedrigen Temperaturen ein paar Zentimeter tief ins unbeheizte Gewächshaus pflanzen und zur Sicherheit kommen ein paar Zehen in einen Kübel auf der Fensterbank. Sobald das erste Grün herausschaut, würde ich diese Zehen vereinzeln und ebenfalls ins Gewächshaus setzen. Irgendwas wird schon austreiben.![]()