Köpük - eine Chili erobert die Welt

Das Einrollen der Blätter hatte ich bereits zu Anfang, was sich zeitnah gelegt hat.
Ich beobachte es natürlich und achte auf das Gießverhalten, aber als Problem würde ich es nicht sehen :)
 
Bisher hat nur der Dünger der Erde gegriffen, ich selbst habe noch nicht nachgedüngt
 
Meine Köpüks stehen nun seit einigen wenigen Tagen am Fenster, mir eher ungünstigen Lage.
Dennoch kann man weiter ein gesundes Wachstum verzeichnen und Blüten werden auch gebildet. Beide produzieren weiterhin Knopsen, ich hoffe, dass sich das Problem mit den eingerollten Blättern auch bald legt (irgendwelche Hinweise, was es noch sein kann, außer zu viel Nässe?).

_DSC3587.jpg


_DSC3591.jpg
 
Eingerollte Blätter sind meist auf diese Ursachen zurückzuführen:

1. zu viel Wasser
2. Tiere auf der pflanze
3. Zu nah am Fenster/Heizung

4. Zu viel Dünger

Wunderschöne Pflanzen hast du da! :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Die Köpüks wurden noch nicht gedüngt.
Der Wasserhaushalt wird wieder strikt kontrolliert.
Irgendeinen Befall konnte ich nicht ausfindig machen.
Ich hab die geringe Distanz zur Leuchtstoffröhre noch im Verdacht...

Mal sehen wie sie sich die kommenden Tage schalgen
 
Zurück
Oben Unten