Köpük - eine Chili erobert die Welt

Ich hab auch mal meine erste Blüte fotografiert :shamefullyembarrased:

_DSC3607.jpg

_DSC3616.jpg

Rauno´s Blüten sind, wie sie sein sollen!
Bin mal gespannt, wie es bei den anderen aussehen wird...

Meine hat leider im Growschrank etwas ihre dunkle Farbe verloren.

kpk9ulq2.jpg

@Günter , die Koepuek braucht volle Sonne! In der letzten Saison hatte ich drei, eine davon hat immer in der Sonne gebraten.
Und von der sind die tollen Bilder am Anfang. Die anderen zwei sind lange nicht so optimal gewachsen und so schoen gefaerbt gewesen.

Sorry, ich habe hier keine Umlaute auf meiner Tastatur.

Da bahnt sich eine weitere Linie an...

Naja, da die Koepuek ein Hybrid ist spaltet die Nachkommenschaft nun auf.
Erst jetzt beginnt eigentlich die richtige Arbeit, diese Kreuzung aus irgendwas stabil zu bekommen.
Nun bin ich euch ja noch eine Generation voraus, habe Samen der auf den ersten Seiten gezeigten Pflanze.
Ergebnisse dieses Saatguts bisher aus
Mexiko: eine Pflanze mit total gruenen Blaettern und eine mit dunklem Anteil im Blatt
Kalifornien: eine Pflanze mit dunklem Anteil im Blatt
GB und andere in USA: muss ich noch fragen.
Mehr Info kommt evtl. noch.

Mal sehn, evtl. lege ich doch noch einige meiner F3 Samen aus um ein paar dunkle Pflanzen zu selektieren.
Die Koepuek hatte ich im letzten Jahr auch erst Mitte April ausgesaeht, schaun mer mal. :happy:

Nach längerer Zeit auch mal wieder ein Update von mir. Zwischenzeitlich hatte ich mit Milbenbefall zu kämpfen, der mich zum Teil ziemlich zurückgeworfen hat. Zum Glück habe ich die Anzeichen schnell erkannt und eingegriffen. Hätte auch anders ausgehen können, war ja nicht das erste Mal. Dämliche Biester...
Meine Köpüks sind beide recht gut gewachsen, aber von Blüten oder gar Knospen noch keine Spur.
Köpük Nummer Eins steht Indoor und bekommt heute Abend einen neuen Schuh spendiert und NummerZwei darf sich gerade im Garten im 17-Liter-Pott an die Sonne gewöhnen. Von ihr gibt´s dann heute Abend ein Bild.

Die Kleene verzweigt sich wie verrückt und wird schön buschig. Ich freue mich schon auf die Blüten und bin gespannt, ob meine rein lila werden oder ob weiß mit drin ist. Hübsch finde ich ja beides... :inlove:

Zurück
Oben Unten