Köpük - eine Chili erobert die Welt

Meine hat leider im Growschrank etwas ihre dunkle Farbe verloren.

kpk9ulq2.jpg
Die ist wunderhübsch symmetrisch, Günter!
 
Meine im Eazy Plug gezogene ist noch immer sehr hell. Auch die dunklen Flecken auf den Blättern sind nicht so ausgeprägt.
Nun wird sie ans Tageslicht gewöhnt, mal sehen wie sie sich dann entwickelt.
IMG_230.jpg
 
Schön sieht sie aber trotzdem aus. :thumbsup: Bleibt der Knoblauch mit in dem Topf?
 
Heute ist meine Outdoor-Köpük an der Reihe, das arme Milbenopfer war schon recht gut angeknabbert, hat sich aber in den zwei Outdoorwochen wieder etwas erholt. Schaut halt noch recht zerfleddert aus, aber es hätte schlimmer kommen können.


Wenn Knoblauch drin bleibt, traut sich keine Schädling an die Pflanze.
Die geht bestimmt ab wie sonst etwas. :D
Knobi in den Pötten ist immer gut. Ich bin mal gespannt, wann meiner sich blicken lässt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da die Koepuek ein Hybrid ist spaltet die Nachkommenschaft nun auf.
Erst jetzt beginnt eigentlich die richtige Arbeit, diese Kreuzung aus irgendwas stabil zu bekommen.
Nun bin ich euch ja noch eine Generation voraus, habe Samen der auf den ersten Seiten gezeigten Pflanze.
Ergebnisse dieses Saatguts bisher aus
Mexiko: eine Pflanze mit total gruenen Blaettern und eine mit dunklem Anteil im Blatt
Kalifornien: eine Pflanze mit dunklem Anteil im Blatt
GB und andere in USA: muss ich noch fragen.
Mehr Info kommt evtl. noch.

Mal sehn, evtl. lege ich doch noch einige meiner F3 Samen aus um ein paar dunkle Pflanzen zu selektieren.
Die Koepuek hatte ich im letzten Jahr auch erst Mitte April ausgesaeht, schaun mer mal. :happy:

Ich hab's getan, hier ist nun der erste F3 Koepuek Saemling. So soll er aussehen!
Weitere gehen grad auf - mal sehn ob mehr dieser dunklen dabei sind:

full
 
Ich habe auch ein Update heute für euch :)
Die Pflanzen wachsen sehr kompakt, selbst am nicht-optimalen Fenster.
Die neuen Blüten sind weniger weiß als noch die ersten und die erste Frucht ist auch schon da.

So sehen meine Köpüks aktuell aus

Köpük #1

_DSC3698.jpg


_DSC3700.jpg



Köpük #2

_DSC3702.jpg


_DSC3705.jpg



P.S.: ich weiß nicht, warum bei dem jeweils ersten Bild die Farben nicht passen.
Normalerweise sind sie so grün wie auf den jeweils 2. Fotos, muss irgendwie am Farbmanagement liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einem Test heraus sind die folgenden Bilder entstanden.
Hätte ich noch etwas mehr Licht gehabt, hätte ich weiter abblenden und die Blüten schön freistellen können, aber manchmal ist das Licht auch einfach erschöpft.

Darum "nur" so :)

Einen schönen Abend Euch!


_DSC3710.jpg


_DSC3714.jpg
 
Eigentlich wollte ich nur schauen ob unter den Koepuek F3 Samen eine ist mit dunklen Blaettern
Hm, das ist eine, mit gruenen Blaettern. Mittendrin! Und alle anderen sind lila. Hatte ich mir so nicht gedacht :D

full
 
Zurück
Oben Unten