Köpük - eine Chili erobert die Welt

Knaller! Wir haben hier auch feinstes Chiliwetter (paar Grad mehr würden allerdings auch nicht schaden.): Alle zwei Tage nen ordentlichen Regenguss (brauch ich nicht gießen, fein!) und leidlich warm (okay, heute eigentlich nicht so arg), es wächst an allen Kanten. :D

Hier zwei Bilder von heute Mittag - Juchhu, es tut sich was! :laugh:

Bald hab ich auch Blüten! Die ersten werde ich aber wahrscheinlich nicht zu Gesicht kriegen. Man kann halt nicht alles haben, gelle?!

Liebe Freunde, bitte bestätigt mir, dass es sich bei den Knubbeln auf dem Bild nicht um einen Schädling handelt, danke!

IMG_20170608_142721-01.jpeg

Pjuh, sehr gut. Da bin ich beruhigt.
Ich habe bisher noch nicht düngen müssen, wird aber ab nächster Woche Zeit

Bei mir sind die Thripse da, die man wenigstens gut erkennt auf dem relativ dunklen Laub.
Morgen werde ich mal den Knoblauch-Sud aufsetzen und testen. Es sei denn, jemand hat einen besseren Tipp (ohne Chemie).

Heute mal wieder ein Update meinerseits.
Den Pflanzen geht es ganz gut, trotz Thripse.
Ich bin jeden Tag am kontrollieren und es wird deutlich weniger.
Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass die Tierchen bereits in der Erde waren, anders kann ich mir nicht erklären, dass der Besuch so extrem war.

Beide Pflanzen bilden Blüten und Früchte stehen im Halbschatten und bekommen ab kommenden Wochenende Dünger.

_DSC4142.jpg

_DSC4150.jpg

Würde Interesse an Samengut für nächste Saison anmelden.
Vielleicht baut ja jemand aus Österreich diese Sorte an.

Sehen echt super aus. Toller Blickfang.
Ist sie eigentlich anspruchsvoll oder zählt sie eher zu den Pflanzen die einfach in der Aufzucht sind?

Die Pflanze ist von 2014 und sollte sozusagen als Genpool dienen, falls die folgenden Generationen doch anders gespielt hätten. Wie wir in diesem Jahr sehen läuft es weiterhin wie es soll. Die paar Ausreißer werden wir aussortieren und dann geht´s weiter!

Zurück
Oben Unten