Köpük - eine Chili erobert die Welt

Die eingerollten Blätter habe ich bei meinen ja auch...

Seitdem meine beiden regelmäßig von der Vormittagssonne gebadet werden, gibt es wieder viele viele Blüten.

IMG_20170528_202359.jpg

Dann müssen die Pflanzen von @Chili Max 67 ein Ausreißer sein :)
Im Vergleich scheinen meine Blüten auch einen viel höheren Weißanteil zu haben...
Ich beobachte das mal weiter

Ein Bild meiner Köpük. Man sieht deutlich die aufgerollten Blätter.
Leider ist auch die dunkle Farbe der Blätter verschwunden, obwohl sie den ganzen Tag in der prallen Sonne steht.

kpkt1uwi.jpg

Eine meiner 'Sumpfpflanzen', die Koepuek. Es regnet hier seit einer Woche heftig, alle Pflanzen 'stehen im Wasser' auch diese Koepuek ist patschnass. Solch ein Wetter kenne ich eigentlich seit Jahren nicht mehr.
Also, ich denke es ist nicht richtig wenn sich die Blaetter rollen, hier eine aktuelle Nahaufnahme. Sonne hat die Pflanze bisher wenig gesehen, trotzdem sind schon dunkle Anteile im Blatt vorhanden.
Auch auf den von mir gemachten Fotos der ersten Seiten sieht man keine gerollten Blaetter.
full

Die Koepuek ist ein Kreuzung. So habe ich Bilder einer Pflanze aus Mexiko gesehen bei der alle Blaetter total gruen sind trotzt voller Sonne. Auch die Chillies sind gruen, kein schwarz, die Blueten sehr hell mit wenig lila. Der gute Mann hat nun neu gesaet um eine dunkle Pflanze zu erhalten.
Das Saatgut stammte von mir. Eine Keimprobe ergab bei mir 1 total gruene Pflanze unter 20 dunklen.

Dann nehme ich jetzt mal den "Beruhigungsmodus" zurück. Also stimmt dann wohl doch etwas nicht. Nur was?

Was wegen des Aufrollens nicht stimmt weiß ich auch nicht.
Es zeigt sich jetzt allerdings, dass doch noch keine 100% Stabilität vorhanden ist. Da sieht man auch sehr schön, wie wichtig eine Aussaat in höherer Stückzahl für die Selektion ist.

Die Pflanzen und Beeren sollten so aussehen wie im Startpost oder auch von @Hangu gezeigt.
Dunkel violette Blüte, Früchte von schwarz nach rot reifend und dunkle Blätter.

Meine Blüten sind definitiv nicht dunkel violett, wie ihr ja auch sehen könnt.
Meine erste Frucht ist nun komplett rot abgereift, das passt dann wieder :)

IMG_20170530_105631-01.jpeg

Zurück
Oben Unten