Köpük - eine Chili erobert die Welt

Von meiner Seite gibt es heute auch mal wieder ein Update.
Während bei #1 schon die ersten Früchte abreifen, bildet #2 noch kräftig Blüten.

Stehen eure Köpüks vollsonnig oder eher im Halbschatten?

#1
_DSC4621.jpg



#2
_DSC4623.jpg
 
Werde ich machen!
Von welchen Pflanzen werden denn Samen für die nächste Generation gesammelt?
 
Derzeit sind alle wie sie sein sollten. Alle Pflanzen die der Mama entsprechen dürfen sich vermehren!
 
Gestern habe ich mal bei den Chilis im Garten meiner Mutter vorbei geschaut. Ihre Köpük sieht sehr gut aus.:)
Sie ist zwar kleiner als meine beiden Köpüks dafür trägt sie ordentlich.
IMG_2023.jpg
 
Meine "alte" Koepuek zeigt vom Wetter abhängige nicht so schoene Beeren in diesem Jahr.
Mal war es kalt, dann sehr nass, nun ist es heiss. Es ist einfach kein konstantes Wetter in diesem Jahr.
Hoffe aber bald Blueten der spaet gesaeten F3 Pflanze zeigen zu koennen.
full
 
Auch ich habe schon einige Köpüks geerntet und natürlich auch verkostet!
Leider habe ich die Schärfe doch etwas unterschätzt und einfach mal so richtig reingebissen! War ganz schön scharf, mindestens eine 7;), ne typische Annuum. Ob ich davon sortenreines Pulver machen werde, weiß ich noch nicht! Aber die Sorte gefällt mir sehr gut, darum werde ich sie 2018 wieder dabei haben.:thumbsup::thumbsup:


DSC07558[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr
 
Ich habe heute auch 2 meiner Köpüks verkostet und find auch, dass sie geschmacklich typisch nach Annuum schmecken.
Die Schärfe ist bissig und sofort da, aber ich würde eher eine 8 geben.
 
Zurück
Oben Unten