Köpük - eine Chili erobert die Welt

kann sein das wir bei unseren kreuzungen eine mildere version erhalten haben, die beeren dauern noch bis die mal reif werden

Das hat seinen Grund: Diese Sorte wurden von @oophag im Forum verbreitet und stammt von ihm (Details am Anfang des Threads).

Ich gehe stark davon aus, dass dies auch so bleiben soll. Eine Sorte die innerhalb der aktiven Gemeinschaft verteilt wird, und eben nicht kommerziell vertrieben und erhältlich ist.

Aber vielleicht kann Christian ja noch etwas ergänzen.

Vielleicht kann ja jmd. mal eine Bezugsquelle nennen
@baum89, sprich Klemens hat es schon auf den Punkt gebracht. Saatgut gibt es bei den Forenmitgliedern und das mittlerweile in breiter Masse und auch bei Chilifans außerhalb der hot-pain Welt. Mit einer freundlichen Frage findet sich bestimmt jemand mit Saatgut! Ich schicke vorweg, ich bin mal wieder leer gefegt und muss mir im Herbst selbst frisches Saatgut "erbetteln". : D

Ich hatte und habe keine Ambition das Saatgut bei einem Händler zu platzieren. Die Sorte ist für die Allgemeinheit und kostenlos!

Wenn es läuft wie geplant habe ich dieses Jahr 4 Pflanzen. Eine Pflanze kommt dann ins Chili-freie Exil zu Freunden. Dann verteile ich gerne ab Herbst, sollte ja einiges an Saatgut zusammen kommen.

ich hab ja das TML x KÖPÜK Projekt am laufen, sollte ich noch weitere Ausfälle haben, so werde ich auch noch die originale Köpük aussähen..somit gibt es mit Sicherheit von allen wieder genug Saatgut

Mit einer freundlichen Frage
Tatsächlich habe ich kein Interesse, zumindest aktuell. Ich habe für meine Verhältnisse mehr als genug Pflanzen dieses Jahr und für die nächste Saison eigentlich auch schon genügend Ideen.
Ich wollte nur (wenn auch nicht so ganz verständlich) einen doofen Witz machen 😁.
wenn doch die „Köpük die ganze Welt“ bereits erobert hat 😏

Ich setze diese Saison aus. Werde mich dann die Nächste an eurem Saatgut laben. :happy: Freu mich schon.

Dann werde ich mein Glück nächsten Herbst nochmal versuchen. bin schon sehr gespannt. dankeschön allerseits!

da wir ja das Tml x Köpik Projekt und umgekehrt haben haben wir auch einige Pflanzen die wie die Köpik aussehen.
ob die Beeren dann milder sind können wir noch nicht sagen. aber die Form stimmt schon mal.

p1013076-jpg.273023

und das es eine Kreuzung ist sieht man an den Blüten mit dem Weißanteil. Orginale Blüten sind komplett Lila
P1012949.JPG

Anhänge

• P1013076.JPG
    P1013076.JPG
    286,2 KB · Aufrufe: 203
Zurück
Oben Unten