Köpük - eine Chili erobert die Welt

@ToTy
Bist du sicher, daß das eine Köpük ist? Wuchs und Beerenfarbe sehen so ganz anders aus. Lila Beeren habe ich bei der Köpük noch nie gesehen und die Beeren stehen doch immer zu mehreren beisammen 🤔

Prima... das muss ich überlesen haben. Bis Seite Zehn hab ich es mal durchgelesen.

Dann frage ich mal höflich: Hätte von den hier mitlesenden vielleicht jemand 2 oder 3 Körnchen für mich übrig?

Angesetzt würden die noch diese Saison, mit dem Ziel, daraus ein Bonchi zu ziehen. Diese "Sorte" bietet sich ja dafür geradezu an.

Portokosten werden natürlich erstattet oder Samen anderer Pflanzen im Tausch dagegen angeboten.

-Dirk

Zum Tausch könnte ich eine Eigenzucht einer Minze anbieten. Dunkel gefärbt, Geruch und Geschmack nach Lakritze (Pernod). Ideal zum Backen oder für Longdrinks.

Ohne Kunstlicht bleiben die Blätter überwiegend grün. Ich denke das wird sich wieder ändern, sobald es nach Draußen geht.
IMG_4640.JPG

Also die Pflanzen habens mir echt angetan. Die dunkellaubigen Sorten sind echt hübsch. Und leicht rauchiges Pulver klingt nach meinem Gaumen. Würde mich für die 23er Saison dann mal anschließen, wenn jemand im Herbst verhütetes Saatgut anbieten kann wäre das toll. Verhüte dann auch ein paar Blüten damit der Kreislauf weiter gehen kann.

Gruß Chris

Also die Pflanzen habens mir echt angetan. Die dunkellaubigen Sorten sind echt hübsch. Und leicht rauchiges Pulver klingt nach meinem Gaumen. Würde mich für die 23er Saison dann mal anschließen, wenn jemand im Herbst verhütetes Saatgut anbieten kann wäre das toll. Verhüte dann auch ein paar Blüten damit der Kreislauf weiter gehen kann.

Gruß Chris

Melde dich gerne im Herbst. Bei mir sollte es verhütetes Saatgut geben!

Das Saatgut ist dank eines edelen spenders auf den Weg nach Mittelfranken (Merci @Edi). Sobald es eingetroffen ist, wird es versenkt und darf mit den anderen Chilis mitspielen.

Eine mehrjährige Aufzucht ist geplant. Es sollen, wie die Luzis, Bonchis werden. Auch hier wird mit Verhüterlies gearbeitet. Bei Interesse, wird natürlich das Saatgut kostenlos weiter gegeben.

Grüßlichkeiten, Dirk

Zurück
Oben Unten