Köpük - eine Chili erobert die Welt

Kann jemand was zur ungefähren Keimdauer sagen ? Hab meine jetzt knapp 3 Wochen unter der Erde aber da will sich noch nichts zeigen.
 
Wo stehen sie denn? Bzw wie warm/feucht ist es? Hoffe nur dass das Saatgut auf dem Postweg nicht beschädigt wurde
Hab sie in einem Mini GW bei ca 25 grad, leider war die Anzuchterde sehr feucht, aber ich hab noch ein paar Samen übrig und versuchs nochmal.
Danke für die Info´s.
 
Kann jemand was zur ungefähren Keimdauer sagen ? Hab meine jetzt knapp 3 Wochen unter der Erde aber da will sich noch nichts zeigen.
Bei gutem, keimfähigen Saatgut sollte es max 10 Tage dauern, je nach Methode und Bedingungen.
Woher stammt dein Saatgut?
Alternativ probier's mit der 'Box' wie @Goya schon geschrieben hat.
 
Mach ich, vielleicht hab ich auch ne Niete erwischt, kann ja vorkommen. Dachte halt das ichs mit einem Samen versuche und naja, hab ja noch paar :happy:
 
Das ist verhütet von mir. Ich hatte es ihm per Post zugeschickt. Bei mir sind allerdings die Körner gekeimt, sind quasi aus der gleichen Schote 🥴 hatte es extra in Luftpolster Umschläge verpackt damit nix passiert
Siehe bei mir im Roulette Thread, ich habe zweimal per Post veschickt - da beim ersten Mal nichts gekeimt hat. Gleiches Saatgut nochmal veschickt und dann keimen alle. Auch beidesmal gut verpackt. Vielleicht doch die Kälte - oder machen die bei der Post noch andere Dinge mit den Briefen?
 
ich hatte mal saatgut im briefumschlag ohne schutz verschickt und dann kamen beim gegenüber nur noch kaputte brösel an. war auch sehr ärgerlich. die müssen irgendwas sehr schweres darauf gepackt haben :(
 
Hi zusammen,
Gibt noch jemand Saatgut der Köpük ab?
Seit 3 Jahren überlege ich endliche mal zu fragen, weil ich die Pflanze so toll finde. Wie jedes Jahr bin ich schon wieder sehr spät dran. Jetzt frage ich trotzdem mal.
Ich habe frisches Saatgut von Semillas zum Tauschen oder übernehme gerne auch die Kosten.
Freue mich über eine PN

Grüße Ina
 
Ich hatte noch Pi mal Daumen 8 Körner nachgelegt wovon 3 schon komplett über die Erde linsen 😳 und einer sogar mit 3 Keimblättern
IMG_20230305_170744.jpg
 
Zurück
Oben Unten