Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo stehen sie denn? Bzw wie warm/feucht ist es? Hoffe nur dass das Saatgut auf dem Postweg nicht beschädigt wurdeKann jemand was zur ungefähren Keimdauer sagen ? Hab meine jetzt knapp 3 Wochen unter der Erde aber da will sich noch nichts zeigen.
Hab sie in einem Mini GW bei ca 25 grad, leider war die Anzuchterde sehr feucht, aber ich hab noch ein paar Samen übrig und versuchs nochmal.Wo stehen sie denn? Bzw wie warm/feucht ist es? Hoffe nur dass das Saatgut auf dem Postweg nicht beschädigt wurde
Okay, probiere es ansonsten Mal mit der Keimbox Methode da ist bei mir bis jetzt alles gekeimt.Hab sie in einem Mini GW bei ca 25 grad, leider war die Anzuchterde sehr feucht, aber ich hab noch ein paar Samen übrig und versuchs nochmal.
Danke für die Info´s.
Bei gutem, keimfähigen Saatgut sollte es max 10 Tage dauern, je nach Methode und Bedingungen.Kann jemand was zur ungefähren Keimdauer sagen ? Hab meine jetzt knapp 3 Wochen unter der Erde aber da will sich noch nichts zeigen.
Das ist verhütet von mir. Ich hatte es ihm per Post zugeschickt. Bei mir sind allerdings die Körner gekeimt, sind quasi aus der gleichen Schote hatte es extra in Luftpolster Umschläge verpackt damit nix passiertWoher stammt dein Saatgut?
Siehe bei mir im Roulette Thread, ich habe zweimal per Post veschickt - da beim ersten Mal nichts gekeimt hat. Gleiches Saatgut nochmal veschickt und dann keimen alle. Auch beidesmal gut verpackt. Vielleicht doch die Kälte - oder machen die bei der Post noch andere Dinge mit den Briefen?Das ist verhütet von mir. Ich hatte es ihm per Post zugeschickt. Bei mir sind allerdings die Körner gekeimt, sind quasi aus der gleichen Schote hatte es extra in Luftpolster Umschläge verpackt damit nix passiert
Ich denke nicht dass es die Kälte ist. In den Sortiermaschinen etc herrscht ja manchmal echt hohe Temperatur außer die lassen die Briefe übers Wochenende im Wagenoder machen die bei der Post noch andere Dinge mit den Briefen?
Die Sortiermaschinen schaffen es teilweise wohl auch Samen usw. zu zerbröseln. Gab hier im Forum schon Post zu.die müssen irgendwas sehr schweres darauf gepackt haben