Kreuztabelle der bekannten Chili-Sorten

Da die Tabellen der bekannten Seiten, entgegen meiner initialen Annahme, mit den (aktuellsten) Grafiken/Graphen übereinstimmen, spare ich es mir die Tabelle im Eingangspost zu überarbeiten und verweise auf die Links im obersten Quote von Jürgen. Imho macht es de facto keinen Sinn, die Tabellen noch ein weiteres mal zu kopieren. Am Anfang stand ja die Annahme, dass die Tabellen nicht alle Informationen der Grafiken abbilden. Dem ist aber nicht so.


 
Was mit Embryokultur gemeint ist:

Durch die Bestäubung der Eizelle mit Pollen entsteht ein Embryo, der die Erbinformationen beider Eltern in sich trägt. Bei Kreuzung von nur entfernt verwandten Pflanzenarten stirbt der gebildete Embryo meist ab, z.B. weil das Nährgewebe des Fruchtkörpers fehlt. Wird der Embryo rechtzeitig aus dem Fruchtkörper entnommen, kann er in vitro mit Hilfe geeigneter Nährmedien zu einer vollständigen Pflanze gezogen werden. Die Embryokultur kann daher zur Erzeugung von Hybriden genutzt werden, die ansonsten durch normale Kreuzung der Pflanzenarten nicht zustande kommen.
 
Zurück
Oben Unten