Kreuzungsversuch Tabasco-Joe\'s Long Cayenne

Jetzt wird das Wetter ja endlich mal besser. Das wird den Pflanzen gefallen
 
Die Pflanzen genießen die Sonne die sie bei dem Wetter hin und wieder kriewgen sehr. Teilweise sind sie schon dabei das 2. Blattpaar auszubilden und andere haben gerade mal ihre Keimblätter.

Ein Problem habe ich allerdings: Auf den Töpfen bildet sich eine kleine Schimmelschicht, ich haben versucht es einzudemmen in dem ich die obere Erde immer großzügig abgesammelt habe. Es bildet sich aber immer neuer und irgendwann ist der Topf leer...
Wie kann man den Schimmel los werden? Er bildet sich nur an der Oberfläche und greift die Wurzeln nicht an. Noch nicht.

Gruß Lenz
 
Klingt doch gut. Unsere Pflanzen sind auch noch nicht so viel weiter. Bei den Temperaturen wachsen sie dann doch nicht so schnell.

Schimmel haben wir eigentlich auch anfangs meistens. Besonders wenn die Pflanzen noch im Gewächshaus stehen. Manchmal auf der Erde, oft auch an den Aussenwänden von den Anzuchttöpfen.
Wenn die Luftfeuchte recht hoch ist bzw. die Feuchtigkeit der Erde, ist das eigentlich ganz normal und auch nicht weiter schlimm, solang es nicht überhand nimmt.
Normalerweise hält sich der Schimmel dann später in Grenzen sobald die Pflanzen aus dem Gewächshaus raus sind.

Wo hast du sie denn jetzt stehen?
 
Sie stehen immernoch auf meinem Fensterbrett und meine anderen Pflanzen haben keinen Schimmel auf der Erde deswegen hat mich das sehr gewundert.
Kann man denn bei den derzeitigen Temperaturen schon ins bedenkenlos ins Gewächshaus pflanzen ich kenne mich da nicht aus ? Wenn ich die kräftigeren jetzt schon raus pflanzen könnte würde das mein Platzproblem lösen.
 
Kommt ganz drauf an. Wie warm ist es denn im Gewächshaus - vor allem nachts?
Unter 10 (besser 15 Grad) würd ich sie nicht raustun. Wir hatten unsere Pflänzchen jetzt auch immer draussen tagsüber. Bis 10 Grad haben sie es eigentlich gut ausgehalten. Noch kälter wollte ich es aber auch nicht testen. :)
 
Wenn das Wetter in der nächsten Woche so bleibt werd ich die ersten ins Gewächshaus setzen und dann gibts wieder Bilder. :D
 
Na da bin ich ja schonmal gespannt.
Wenn`s endlich etwas mehr Sonne gibt und die Pflanzen dann wieder schneller wachsen, gibts von uns auch wieder neue Bilder.
 
Die ersten Chilis haben ihren festen Standplatz endlich eingenommen. 6 gesunde und vitale Tabascos habe ich im Gewächshaus eingepflanzt die restlichen Pflanzen stehen noch in Töpfen, genießen aber trotzdem die Vorzüge eines Gewächshauses. 8)

Das Schimmelproblem hat sich wie von Purzelchen voraus gesagt von selbst erledigt.
Es haben 19 Cayenne und leider nur 15 Tabascos überlebt.
Der Cayenne ist um einiges größer hat aber nicht mehr Blattpaare und keine verzweigungen. Der Tabasco hat vorerst sein Längenwachstum eingestellt und hat begonnen Seitentriebe zu bilden.

Fotos stelle ich morgen rein!

Grüße Lenz
 
Wolltest uns doch ein paar Fotos zeigen. Soso erst neugierig machen und dann zappeln lassen.

Oder hat es doch nicht geklappt mit dem hochladen??
 
;D
Ja mein Computer hatte kurzzeitig den Geist aufgegeben...

Ich habe an einem Tag vergessen das Gewächshaus auf zu machen, deshalb haben so ziemlich alle Verbrennungen. Ich mach heute neue Fotos und hoffe ich schaffe es heute abend die rein zu stellen.
 
Na hoffentlich sind die Verbrennungen nicht so schlimm?
Du solltest ja auch mit dem Chilis grillen warten bis Früchte dranhängen. *ggg*
 
Lenz wie geht es deinen Chilipflanzen? Du hattest ja noch nichts wieder gesagt, ich hoffe doch sie nicht nicht eingegangen von den Verbrennungen
 
Hallo,
bis auf eine Tabasco haben alle die Verbrennungen mehr oder weniger gut weg gesteckt.
Neue Fotos habe ich gerade hochgeladen also schaut einfach selbst ;).
 
Die Bilder sind freigeschalten.
Sehen doch richtig gut aus die Pflanzen. Besonders die, die schon im Gewächshaus gepflanzt sind.
 
Danke, denen konnte man in den letzten Tagen richtig beim wachsen zu sehen. Ich hoffe die anderen entwickeln sich auch so schnell, wenn ich sie raus pflanze (das Wetter spielt ja gut mit) aber ich warte die nächste Woche noch ab.
 
Zurück
Oben Unten