So...nun ist meine letzte Meldung schon eine Weile her. Hatte seit dem Jahreswechsel auch viel Stress. Mein Diplom ist seit Ende Januar in den Händen der Prüfer. 186 Seiten, die eine ziemliche Masse bilden. Nächste Woche ist dann das Kolloquium. Mir graut es schon davor, denn ich bin schlecht im freien Reden. Dann noch die Job-Suche, damit ich ab März nicht auf der Straße sitze und die Familiären Probleme. Man sieht, Stress gab/gibt es in einem hohen Mass.
Wie gut, dass man ja seine Hände mal im Dreck vergraben kann, wenn die Chilis umgetopft werden wollen.
Nun sind alle meine Lieblinge in 10cm-Töpfen/5-Minuten-Terrinen.
Überlebt haben:
1 Aji Cristal
3 Bresse
1 C. rhomboideum
6 Carmen
4 Corno de Toro Rosso
1 Dutch Red
3 Habanero Chocolate
3 Habanero White Bullet
2 Jalaro
1 Long Purple Cayenne
1 Naschzipfel mild
2 Naschzipfel scharf
2 Rocoto (aus einem Mix)
4 Rote Kirsche
1 Thai
2 Trinidad Scorpion
1 Turuncu Spiral
1 ungarische Chili
Wenn Excel das richtig gerechnet hat, sind es 39 Pflanzen. :blink:
Da ich in den letzten 2-3 Wochen viel auf Achse war (Druckerei, Prüfungsamt, Arbeitsamt usw.) mussten sich meine Chilis viel allein kümmern. Was scheinbar nicht ganz so schlimm war.
Eine hat wie man sieht eine offene Blüte. Andere haben auch bereits einige Knospen. Bin richtig glücklich darüber.
Hauptsache sie nehmen mir den Umzug, Ende der Woche, zu meinen Eltern nicht all zu übel. Immerhin sind sie einige Zeit der Kälte, meiner Fahrweise, meiner lauten Musik und dann der neuen Umgebung ausgesetzt.