Kunstlichtanbau auf der Fensterbank

Eigentlich nur fürs Protokoll: Es wächst und gedeit alles, bin sehr zufrieden soweit. Weiß tatsächlich schon nicht mehr so richtig, wohin mit den vielen Apache-Beeren @Taunuswaldfee . ;)
Die Candlelight bemüht sich inzwischen wieder um gutes Aussehen, wenn sie sonst schon nix kann. :p
Die Nachzügler nähern sich einem Status, an dem sich erstens die Sorte bestimmen lassen könnte und zweitens an dem ich die große Pflanze an die Spenderin zurückgeben muss. #bittersweet

IMG_6337.JPG

IMG_6338.JPG

IMG_6339.JPG
 
Wie immer sehr sehr coole Bilder.
Das Büro in denen Du die Fotos gemacht hast sind ziemlich hell, jedoch einfarbig/tönig. Sehr viel weiß so wie ich das sehe. Ist ja nicht häßlich oder so,
aber die Chilis verleihen den Räumlichkeiten doch mit Sicherheit einen anderen und angenehmen farblichen Beigeschmack.
Finde ich Klasse.

Mach weiter so,
Jurben
 
Natürlich sollen die bis zur nächsten Ernte reichen. Mein Rocotovorrad ist mittlerweile zu Ca. 60% verbraucht.
Ich mag viele Kerne nicht im Essen. Das ist Geschmacksache.
 
Kurzes Update - wenig Zeit im Moment.

Der Apache gehts gut, viele neue Beeren.
IMG_6345.JPG


Die Candlelight sieht gut aus, dreht aber Ihre Blätter ein. Könnte schlicht wassermangel sein, kann ich später oder morgen bestätigen.
IMG_6346.JPG


Eingedrehte Blätter:
IMG_6347.JPG

"Die Unbekannte" ist inzwischen richtig hübsch.
IMG_6343.JPG

Spannend ist die Färbung der Beeren - vielleicht gibt das bald Hinweise auf die Sorte...
IMG_6344.JPG
 
Herrlich.
Die Apache einfach hübsch und die Candlelight einfach wunderschön.
Der Kontrast zur Farbe im Büro einfach der Hammer. Aber das habe ich ja bereits weiter oben geschrieben.

Beste Grüße,
Jurben
 
Ich komme hier zu nichts. Total furchtbar, ich muss teilweise in meiner Zeit hier sogar wirktlich arbeiten... ;););)

Aber da ich den unbekannten Nachzügler heute zu verschenken plane, wollte ich den letzten, wirklich hübschen Stand hier doch noch mal dokumentieren. Werde dann auch gleich mal ein Thema zur Sortensuche eröffnen. ;)

IMG_6399.JPG
 
Schande über mein Haupt, hier so lange nichts geschrieben zu haben - aber es gibt halt auch nicht besonders viel neues, so lange die Chilis erstmal laufen gelernt haben...
Im Urlaub im August hatte ich ärger mit Trauermücken, den habe ich mit SF-Nematoden aber schnell abstellen können. Alle drei Chilisorten im Büro zeigen langsam erste Anzeichen von Herbst, aber tragen noch fleißig Beeren. Habe sicher ein halbes Kilo in der Tiefkühltruhe und weiß schon lange nicht mehr, wohin mit dem scharfen Zeug.

Warum ich aber nun schreibe, ist eine kleine Randbemerkung zu der Mimose, die hier ja immer noch als Nebenprojekt bezogen wurde. Die stand den Sommer über eher gelangweilt am Rand herum und war betont unspektakulär - es haben sich aber kürzlich tatsächlich noch zwei Knospen gebildet - und eine ist heute aufgegangen. Da das Netz sagt, dass die immer nur einen Tag lang blühen, bin ich grade recht zufrieden das zufällig gesehen zu haben. Und ich wollte Euch teilhaben lassen. :)

IMG_6595.jpg
 
Zurück
Oben Unten