Kunstlichtanbau auf der Fensterbank

WOW!
Einfach wunderschön. Ich meine, dass verschönert doch jedes Büro. Hast Du denn auch Kollegen, die einfach stehenbleiben und erstmal einen Smalltalk anfangen? Bei mir ist es des Öfteren so. Unsere Chilis sind einfach Eyecatcher.
Auf mich wirken Deine Bilder richtig gut.

Beste Grüße,
Jurben
 
Danke für die Blumen. :happy:

Hast Du denn auch Kollegen, die einfach stehenbleiben und erstmal einen Smalltalk anfangen?
Das wiederrum ist selten, die Produktentwicklung wurde hier ins zweite OG "abgeschoben", da kommt keiner aus versehen vorbei. :rolleyes::laugh:

Allerdings hab ich den Neid meiner beiden ebenfalls bürochilizüchtenden Kollegen sicher, deren Fenster liegt nicht so günstig, ich hab hier mehr Licht. Dafür werden sie dann im Sommer ordentlich aufholen, weil bei ihnen die Töpfe einfach vor die Fenster aufs Dach gestellt werden können.
Aber die sind ohnehin in einem anderen Bereich unterwegs - dort wachsen bösartige Habaneros und Trinidat Scorpions. Ne danke. :wtf:;)
 
Guten Morgen.

Hier gabs viel Sonne über das lange WE, daher haben sich die Pflanzen auch deutlich drüber gefreut.
Zunächst die Apache:
IMG_6306.JPG

Die Candlelight:
IMG_6312.JPG


Ich mag die Kontraste zwischen den vollreifen Beeren und den noch grünen total gern, besonders bei den Candlelight. Aber da die schon fast am Strauch vertrocknen hab ich nach den Fotos mal "aufgeräumt":
IMG_6316.JPG


Ansonnsten haben auch die Nachzüglerpflanzen jetzt erste Blüten. :)

IMG_6309.JPG
 
Das ist ein Traum!
Ehrlich. Da werde ich neidisch.
Ich hoffe, dass die Chilis auch bei mir inetwa so werden.

Weiterhin viel Erfolg,
Jurben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Montagsupdate gibts heute mal am Mittwoch. :)

Die beiden großen sind wie gehabt hübsch, aber unauffällig:
apache.JPG candle.JPG

Spannend ist der Nachzügler, hier gibts sogar schon eine Beere. Der drückt richtig aufs Tempo - bin wirklich gespannt, was das wird. Möchte jemand eine Sortenanalyse wagen? Sonst eröffne ich dafür demnächst mal ein eigenes Thema im passenden Unterforum.

rest.JPG

beere.JPG
 
Ganz ganz "geil".
Leider kann ich Dir bei der Bestimmung nicht helfen, finde jedoch, dass Deine Pflanzen richtig hübsch sind.

Mach weiter so,
Jurben
 
Moin Moin,
also vom Aussehen und der Größe hat die Kleine Ähnlichkeit mit meinen Kleinen. Allerdings bekommt sie jetzt erst Knopsen. Daher warte ich mal ab, bis ich Blüten und Beere haben.

IMG_20170607_200428.jpg
 
Guten Morgen,

das Wochenupdate, heute mal am Dienstag, verschiebt sich langsam mal wieder in Richtung des tatsächlichen Anfanges der Woche. :)

Die Candlelight ist hat mit dem Farbumschwung einer neuen Fuhre Chilis begonnen - damit sieht sie dann gleich wieder spannender aus.
IMG_6330.JPG


Die Apache hingegen hat offenbar beschlossen, dass es Zeit für den zweiten Blütenaustrieb ist. Es wachsen grade locker 100 neue Knospen. Bin gespannt. :)
IMG_6328.JPG

IMG_6329.JPG


Die Nachzügler treten weiterhin aufs Gas, selbst die vernachlässigten drei in dem Minitopf haben eine Beere gebildet - im größeren Topf sinds schon einige.
IMG_6331.JPG
 
Zurück
Oben Unten