Kurze Frage – kurze Antwort

Da meine Annuums alle auffällig schlecht keimen woll(t)en.
Ist meine Temperatur-Spanne evtl. doch nicht ganz passend!?
Manchmal war's halt leider doch auch 35°C warm. :whistling:
Eigentlich überwiegend 28°C aber eben doch mit solchen Spitzen.
Die Tomaten lieben das ja aber offensichtlich. :happy:

Sollte ich für meine letzten Annumm-Körnchen doch nur zwischen 20°-25°C anpeilen?
 
Kann gut sein, dass diese Daten nicht immer für jeden Aufruf der Seite direkt aus der Datenbank abgerufen werden, sondern zyklisch alle paar Minuten und dann im Cache landen. Bei Geburtstagen würde eine Abfrage pro Tag reichen.
 
Leider finde ich nichts konktretes zu meiner Frage, vllt suche ich auch Falsch.

Habe gelesen, das nicht zuviele Blüten lassen sollte, damit die Pflanze die Energie in andere Teile stecken kann.

Wenn die Pflanzen Blüten haben, wieviele Blüten sollten bleiben?
 
Um 01.37 sind trotz ctrl+F5 noch die alten Geburtstage zu sehen;
ab etwa 10 vor 02.00 Uhr nicht mehr.

Vielleicht ist die Zeitzone vom Datenbankserver eine andere ?
Das könnte die Verschiebung auch erklären aber dann eher in vollen Stunden, also vllt doch etwas mit dem Cache...
Oder vllt auch etwas aus beiden ?

Was du auch versuchen könntest, falls es dir nochmals auffällt, den Browser im Inkognito Modus zu starten und dies nochmals prüfen,
die Browser Cachen auch mal gerne ;)
 
Wenn die Pflanzen Blüten haben, wieviele Blüten sollten bleiben?

Ich würde alle dran lassen.
Die werfen schon selber ab, was sie nicht wollen.
Erst zum Herbst hin, wenn du weisst, dass die Beeren eh nicht mehr bis zum Saison-Ende
reif werden können, würde ich neue Blüten entfernen.
Und, Blüten die mir zu früh kommen, würde entfernen.
Also alle die vor Anfang Mai entstehen.
 
Hab' direkt noch einen Fehler entdeckt.
Ich wurde ja hier, zwei Beiträge weiter oben, zitiert.
Aber, ich habe dafür keine Meldung bekommen.
Woran kann das liegen?

Zitat ohne Meldung.jpg
 
Hallo zusammen,

diese Frage richtet sich an die Friseure unter uns :D
Wie ihr seht sollten diese beiden Kameraden dringendst mal zum Friseur.
Leider habe ich das noch nie gemacht und zu viel Angst etwas falsch zu machen.
Bei der länglichen Pflanze handelt es sich um eine Aji Rosita Red und ist (Stand heute) 72 cm hoch.
Ich habe noch eine Vergleichspflanze welche etwa 65 cm hoch ist.
Bei der zweiten Pflanze handelt es sich um eine Little Bird of Guyana.
Kann mir jemand sagen wie ich am besten die Pflanzen zurückschneiden soll denn ich denke bis sie raus können wachsen sie mir sonst über den Kopf.


Im Voraus schon einmal vielen Dank:thumbsup:
620CED54-AF62-4459-932B-C2B28F98A269.jpeg37C35640-2416-4174-AC3F-99A5AAFE3234.jpeg
 
Zurück
Oben Unten