Kurze Frage – kurze Antwort


Soccer_1099

Jalapenogenießer
Beiträge
122
Auf welche Seite legt ihr halbierte Chilis zum Dörren? Oder dreht ihr die nach einer gewissen Zeit um? Spontan würde ich ja sagen Schnittfläche nach oben.
Danke
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
1.131
Ich habe zwei Carolina Reaper Yellow-Pflänzchen im April/Mai bestellt und eine davon bringt durchweg orangene Reaper heraus. Ursprünglich wollte ich die Variante 2021 anbauen, jetzt habe ich mich aber dazu entschieden, beide Pflanzen zu überwintern, möchte aber trotzdem schauen, ob ich hier eventuell eine orangene Carolina Reaper etablieren könnte, daher meine Frage: Wäre es eine arg doofe Idee jetzt 3-4 Samen in einen recht kleinen Topf (5 Liter oder so) zu setzen und möglichst flott auf die ersten Blüten zuzusteuern? Ginge nur darum zu sehen, was da eventuell rauskäme und dann bei zufriedenstellenden Beerchen die Samen zu entnehmen.
 

krallchen

Chiligrünschnabel
Beiträge
31
mal eine frage an die kunstlichtexperten

habe heute in meiner firma 6 unterbauleuchten abgreifen können 2 x 28 watt und 4 x 35 watt
die leuchten sind mit kaltweiß 840 bestückt kann ich die für die anzucht benutzen oder sollte ich mir doch 865er kaufen
 

capsicum perversum

burning shadow
Beiträge
13.275
Könnt ihr den Blütenstaub von Chilis einfach so sehen oder benutzt ihr eine Lupe dafür?
Ich würd' ja auch gern' mal was kreuzen aber ich hab' an keiner Blüte Staub sehen können
und eigendlich hab' ich auch immer in den Blüten gleich kleine Beeren gesehen,
Also waren die ja dann auch schon befruchtet.
 

Oben Unten