Kurze Frage – kurze Antwort

Warum verkümmern mir die Knospen an den Reapers?
20210510_175006.jpg
 
Kann mir jemand sagen, ob das eine Johannesbeeren- oder Traubenpflanze ist? Hatte sie letzten Herbst bekommen und mit einem Rebstock in einem Kübel draußen Überwintert. Soweit ich mich erinner, ein abgebrochener Ast. Der Rebstock hat so gut wie keine Wurzeln gebildet, lebt aber noch. Die Blätter passen nicht 100% zu den meinen Johannesbeeren, Himbeeren oder Brombeeren
IMG_20210510_182651.jpg
 
Kann mir jemand sagen, ob das eine Johannesbeeren- oder Traubenpflanze ist? Hatte sie letzten Herbst bekommen und mit einem Rebstock in einem Kübel draußen Überwintert. Soweit ich mich erinner, ein abgebrochener Ast. Der Rebstock hat so gut wie keine Wurzeln gebildet, lebt aber noch. Die Blätter passen nicht 100% zu den meinen Johannesbeeren, Himbeeren oder Brombeeren
Anhang anzeigen 240998
20210510_193159.jpg

Sieht aus wie meine J.B.
 
Pflanze sieht mMn ganz gut aus, hast du die schon länger im gwh?
wenn ja würd ich drauf tippen das sie einfach noch wachsen möchte. den dung hatte ich auch, ist gut für kleine Pflänzchen aber viel zu teuer für die ständige Düngung grösserer
 
Pflanze sieht mMn ganz gut aus, hast du die schon länger im gwh?
wenn ja würd ich drauf tippen das sie einfach noch wachsen möchte. den dung hatte ich auch, ist gut für kleine Pflänzchen aber viel zu teuer für die ständige Düngung grösserer
Ja die sind noch am sprießen....
Hab den Dünger geschenkt bekommen und wollte den eher für die Neulinge nutzen. Wenn der so teuer ist, bekommen die Großen den selbstgemachten👍
 
Das ist der Rebstock, der mit dem Ast im Topf stand. :D ich hoffe beim Rebstock tut sich noch was.
IMG_20210510_200638.jpg
 
@schalabenjo

Jo! das sieht nach Weinstock aus.
Rebstöcke treiben aktuell aus, schau Dir mal die Augen an, tut sich da was
 
Was ist denn das für ein Substrat ? sieht sehr Rinden-Mulchig aus
Ist Rindenmulch. Deine Fragestellung hat mich nachdenklich gemacht und hab prompt mal hier nachgeforscht. FAZIT: Da wird der Boden zwar gedämmt und feucht gehalten, aber das Zeug kommt besser aus den Töpfen raus, bevor mir noch der Boden irgendwann zu sauer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chilis und Kartoffeln:

Ich hab in einigen Mörtelwannen Erde vom Vorjahr unten drin. Offensichtlich hatten sich da auch nicht gefundene Kartoffeln drin versteckt, die jetzt sprießen.

Tomaten und Kartoffeln im gleichen Kübel sind ja ein No-Go.
Aber könnte ich die 3 betroffenen 90l Kübel für Chilis verwenden, oder muss ich die entweder abschreiben oder nochmal neu sieben/befüllen?
Hat schonmal jemand Chili und Kartoffeln dicht beieinander gehabt? Krautfäule bekommen Chilis ja nicht?

(Ich hab da so ne handvoll "Verreckerli"-Chilis... zu lebendig, zum Kompostieren, zu mickerig für nen richtigen Topf... die wären Anwärter auf diese Wannen)
 
Welche Topfgröße würdet ihr mir für die mexikanische Minigurke empfehlen?
Als Minimum. Ertrag ist nicht wichtig.
Ich hatte ~ 8l an einem Zaun. Die ist schon ziemlich hoch & breit geworden. Da die Pflanze allerdings luftig wächst, und nicht mega dicht, kommt man da auch mit dem Gießen nach. Ich würde sagen, die Hälfte, also um die ~ 4l sollte es sein. Da kommen schon ein paar Trauben bei rum.
 
Zurück
Oben Unten