Kurze Frage – kurze Antwort

Was sagt ihr bei den aktuellen Temperaturen und Vorhersagen bezüglich Freilandchilis die ins Beet sollen? Raus oder doch noch warten?
Die Pflanzen sind definitiv zu groß für ihre Töpfe, aber die Wetterprognosen für die nächste Woche sagt nachts sogar noch 5° vorher bei uns in Würzburg ..
 
Ich komme aus der Bamberger Gegend und meine kommen auch diese Woche raus ins Beet, da ich die kommende Woche Urlaub habe und ich sonst nicht dazu komme. Zumindest nicht zeitnah. Momentan stehen sie aber auch schon seit mehreren Tagen draußen im Freien, aber noch in den Töpfen ;)
 
Was sagt ihr bei den aktuellen Temperaturen und Vorhersagen bezüglich Freilandchilis die ins Beet sollen? Raus oder doch noch warten?
Die Pflanzen sind definitiv zu groß für ihre Töpfe, aber die Wetterprognosen für die nächste Woche sagt nachts sogar noch 5° vorher bei uns in Würzburg ..
5° sollten sie -kurzfristig- überstehen! Meine stehen auch schon alle im GWH und darin sind die tiefsten Temperaturen auch nicht höher als draußen. Bei uns (Niederrhein) liegen die langfristigen Vorhersagen allerdings nicht unter 8°C!
 
Was sagt ihr bei den aktuellen Temperaturen und Vorhersagen bezüglich Freilandchilis die ins Beet sollen? Raus oder doch noch warten?
Die Pflanzen sind definitiv zu groß für ihre Töpfe, aber die Wetterprognosen für die nächste Woche sagt nachts sogar noch 5° vorher bei uns in Würzburg ..
Kannst ruhig draußen lassen.
Die 5 Grad ist ja nur die Tiefsttemperatur nachts und wird auch nur für 1-2 Stunden erreicht.
 
Hallo liebe Leute, kann ich den Dünger auch unters Gießwasser mischen?
IMG_20210514_151542_edit_356869437956483.jpg
 
Würde ich nicht machen ausser ich täusche mich hier grundlegend
Sieht für mich nämlich nach ner Mischkulanz aus Kurz und Langzeitdünger aus, welcher eben genau darauf abzielt unter bzw auf der Erde zu verweilen und beim Giessen sich dementsprechend zu lösen
 
Hallo zusammen,

Ich hab ein, zwei Kandidaten, die sind unten rum ziemlich kahl.
Und dann haben die auch noch die unteren Blätter abgeworfen nach einem fast Hitzetod (Sonntag 35 Grad in der prallen Sonne und die Erde war knochentrocken. Die kleinen sahen vielleicht aus...)

Wie tief soll ich die beim Umtopfen setzen?
Kann ich die 30cm komplett einbuddeln?
Dann wäre im Topf nach unten hin aber kein Platz mehr für Wurzeln.

_20210514_191617.JPG


Gruß Markus
 

Anhänge

  • _20210514_191617.JPG
    _20210514_191617.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 46
Guten Morgen ☕
Benötigen Pflanzen der Gattung Frutescens ebenfalls eine Nachtabsenkung wie Rocotos?
Bzw. sind Frutescens für Outdoor geeignet oder sollten sie wenn möglich ins GWH?

konkreter Fall -> Gelbe Kirsche

danke euch! 😇
 
Benötigen Pflanzen der Gattung Frutescens ebenfalls eine Nachtabsenkung wie Rocotos?
Bzw. sind Frutescens für Outdoor geeignet oder sollten sie wenn möglich ins GWH?
Nein, eine Nachtabsenkung ist nicht nötig, stammen sie auch nicht aus kühl-feuchten Höhenlagen.
Outdoor-geeignet sind sie. Die Tabasco wird ja kommerziell auch als Feldfrucht angebaut. Und in Unseren hiesigen Breiten, wirst Du im GWH sicherlich einen höheren Ertrag erzielen.
 
Zurück
Oben Unten