Kurze Frage – kurze Antwort


coocie

Chiligrünschnabel
Beiträge
27
hallo , ich habe diese chilipflnze letztes jahr als dedo de moca yellow bekommen , wenn ich jedoch im net nach bildern der dedo de moca yellow suche , dann sieht die doch ein bisserl anders aus , könnte hier eine verwechslung stattgefunden haben , was für eine chili könnte das denn sein ? oder kann ich mich nicht nach fotos aus dem net richeten ? viele dank für antworten
 

Anhänge

  • E4698BC1-40C0-42EF-9A10-DA0B9199D4E8.jpeg
    E4698BC1-40C0-42EF-9A10-DA0B9199D4E8.jpeg
    144,9 KB · Aufrufe: 51
  • F954173E-8867-44FC-A5E8-C61C5F49926C.jpeg
    F954173E-8867-44FC-A5E8-C61C5F49926C.jpeg
    124,9 KB · Aufrufe: 53
  • ECC33379-047C-450E-80C1-A4FEE6881390.jpeg
    ECC33379-047C-450E-80C1-A4FEE6881390.jpeg
    165,9 KB · Aufrufe: 53
  • image.jpg
    image.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 50

coocie

Chiligrünschnabel
Beiträge
27
Erotica? Peter Pepper
vielen danke für das Interesse und den tipp , als neuling wage ich ja eigentlich nicht zu widersprechen , aber es ist auf alle fälle eine baccatum ,wegen der blütenfarbe . ich glaub auch nicht , dass es die peter pepper ist , weil auf den bildern im net hat die peter pepper eine stumpfe ,ja fast runde spitze. bei meiner hat jede frucht eine ,zwar runzelig verkrüppelte form ,aber ein spitzes ende . sie war in dem überraschungspaket vom alexander und ist somit ja tatsächlich eine echte überraschung.
lg coocie
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpg
    image.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpg
    image.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 31

goan

Superhot or not at all
Beiträge
1.353
vielen danke für das Interesse und den tipp , als neuling wage ich ja eigentlich nicht zu widersprechen , aber es ist auf alle fälle eine baccatum ,wegen der blütenfarbe
Deswegen ja Frage nach der Erotica, das ist eine Baccatum.

 

Asturiano

Chili-Warmduscher
Beiträge
2.406
hättest du "Chili Erotica" eingegeben wären die NAckedeis weniger gewesen ;) :D es hilft oft, wenn man Chilis sucht und den Namen kennt, diesen Namen mit dem Wort CHili zu verknüpfen, smit erhöht sich die Trefferquote.. oftmals sind Chilinamen spanisch oder portugiesisch (Brasilien) und dann bekommt man alles mögliche angezeigt aber keine Chilis ;)
 

Asturiano

Chili-Warmduscher
Beiträge
2.406
öhm, jemand schon mal AUberginen angebaut, bzw. pikiert??
HAb heute meine Auberginen pikiert und jetzt nach 1 Std lassen alle ihre Blätter hängen und sind total schlaff... mag Auberginen kein pikieren ????
 

C18H29NO3

Nobody expects the Spanish Inquisition!
Beiträge
3.388
öhm, jemand schon mal AUberginen angebaut, bzw. pikiert??
HAb heute meine Auberginen pikiert und jetzt nach 1 Std lassen alle ihre Blätter hängen und sind total schlaff... mag Auberginen kein pikieren ????
Kenn ich von Tomaten und von manchen Chilis, gut gießen und schattig stellen und nach 1-2 Stunden hat sich das wieder gegeben
 

Asturiano

Chili-Warmduscher
Beiträge
2.406
lieben Dank @C18H29NO3 :) ich denke die hatten einen Umpflanzshock ;) kannte ich bisher noch nie in dieser Form bei keiner Pflanze.. alle Blätter hingen wie tot und ausgepresst am Boden...aber nun sind die meisten wieder schön aufrecht und prall ins Licht :)
 

Oben Unten