Chris Redfield
Extrem Rookie
Hey, kann es sein dass diese Blüte eine Beere wird? Wenn ja, soll ich sie dran lassen, ist eine Reaper 40 cm hoch und etwas breiter als 40cm. Hat bestimmt noch 50 andere Knospen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau die hatte ich letztes Jahr. Ich war sehr enttäuscht vom "Geschmack" und werde sie nicht mehr anbauen. Auch sonst fande ich sie nicht besonders bezüglich Wuchs/Farbe/Schärfe. Geht für mich schon Richtung Zierchili.@SvenMittelHessen die Sorte "Calabria" hatte ich schon in meinem ersten Anbaujahr vor ca.15 Jahren mit an Board.
Sicher gibt es da eine gewisse Streuung, aber an sich sollte sowas in der Art raus purzeln:
Calabria 9 hot BIO Chilipflanze online kaufen - Pepperworld Hot Shop
Calabria 9 hot BIO Chilipflanze - Hol dir jetzt deine Calabria 9 Hot Jungpflanze nach Hause!Die Calabria 9 Hot, eine Annuum Sorte, ist eine klassische Chili aus Italien. Obwohl die Pflanze recht kleinwww.pepperworldhotshop.com
Ja lass sie dran, soeine Pflanze kann durchaus schon um die 50 Früchte gleichzeitig am abreifen haben.Hey, kann es sein dass diese Blüte eine Beere wird? Wenn ja, soll ich sie dran lassen, ist eine Reaper 40 cm hoch und etwas breiter als 40cm. Hat bestimmt noch 50 andere Knospen...
Ja gut. Der Nachbar hat sie mir überlassen, weil er mit dem neuen Job im Außendienst kaum mehr zu Hause ist und schon das Gießen alleine ein Problem darstellt. Sterben lassen wollte ich sie auch nicht. Daher einquartiert!Genau die hatte ich letztes Jahr. Ich war sehr enttäuscht vom "Geschmack" und werde sie nicht mehr anbauen. Auch sonst fande ich sie nicht besonders bezüglich Wuchs/Farbe/Schärfe. Geht für mich schon Richtung Zierchili.
Würde dann definitiv eine Sibirische Hauspaprika favorisieren.
Frühling/Anfang Sommer passt gut, da ist der Anreiz zum Wachsen gross.Ich habe eine alte Chilipflanze (geschlüpft 2019) die zwar gut wächst aber ihre Blüten abwirft oder sie vertrocknen.
Der Wuchs gefällt mir auch nicht (35cm Stamm und daran keine Verzweigung).
Die Frage: Wenn ich sie abschneiden möchte (unter der Verzweigung) und möchte, dass die Pflanze nochmal von vorne beginnt, ist jetzt im Sommer der beste Zeitpunkt oder im Winter?
Ernte ist irrelevant, denn sie bringt ja gerade eh nix zum fruchten.
Anhang anzeigen 289332
Damit habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, Pflanze alle 2 Monate beschnitten, trotz einigen Blättern für Photosysnthese dranzulassen. Pflanze ist jetzt quasi tot oder besser gesagt stirbt nicht, wächst aber auch nicht mehr.Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du die Pflanze auch Stück für Stück in Gestalt bringen, also 2-3 Triebe erstmal dran lassen und warten bis sie weiter unten austreibt.
Ich mach sowas meistens über ein halbes Jahr oder länger in Zeitabständen.Damit habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, Pflanze alle 2 Monate beschnitten, trotz einigen Blättern für Photosysnthese dranzulassen. Pflanze ist jetzt quasi tot oder besser gesagt stirbt nicht, wächst aber auch nicht mehr.