markox
Chilitarier
Wenn das überhaupt aufgrund von Temperaturen passiert dann wohl eher bei zu hohen.Chilis Ihre Blüten abwerfen aufgrund zu hoher/niedriger Temperatur ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn das überhaupt aufgrund von Temperaturen passiert dann wohl eher bei zu hohen.Chilis Ihre Blüten abwerfen aufgrund zu hoher/niedriger Temperatur ?
Wo kann man sich bei zu hohen Temperaturen so orientieren reden wir da von 35-40 Grad ?Wenn das überhaupt aufgrund von Temperaturen passiert dann wohl eher bei zu hohen.
Google sagt zwischen 30-35°C fängt es an Ertragseinbußen zu geben.Wo kann man sich bei zu hohen Temperaturen so orientieren reden wir da von 35-40 Grad ?
Bei voller Südlage würde ich auf jeden Fall im Sommer schattieren
Okey, Dankeschön für das teilen von eure Erfahrungen sowie den Tipp mit dem SchattiernetzVielleicht wäre ein Schattiernetz für dich eine Option?
Alternative, wenn dich die Optik nicht stört, wäre noch Schattierfarbe. Die hat den Vorteil, dass sie bei Regen = normalerweise schlechtes Wetter durchsichtiger wird und mehr Sonne durchlässt. Kann man kostengünstig mit Mehl und Wasser selber anrühren. Kommt bei mir immer im Sommer aufs große Frühbeet, welches den Sommer über 4 Paprikas beherbergt.Schattiernetz
hmm hört sich interessant an, wusste garnicht dass es Schattierfarbe gibt. Werde mich da mal schlau machen und vielleicht probier ich es ja mal aus.Alternative, wenn dich die Optik nicht stört, wäre noch Schattierfarbe
Mehl und Wasser ??!! das wäscht doch der nächste Regen wieder runterAlternative, wenn dich die Optik nicht stört, wäre noch Schattierfarbe. Die hat den Vorteil, dass sie bei Regen = normalerweise schlechtes Wetter durchsichtiger wird und mehr Sonne durchlässt. Kann man kostengünstig mit Mehl und Wasser selber anrühren.
Geht bei mir irgendwie gar nicht. Meist ist der Sprühmechanismus hin, bevor das Reinigungsmittel leer ist, und bei manchen Reinigern kann man das Sprühteil gar nicht abschrauben.ich nehm die alten auch für alles...1 Flasche zum sprühen und einnebeln, dann eine mit Blattlausmittel...später im Jahr eine mit NAtronlösung gegen Mehltau etc. etc...
Bau dir noch Solarlüfter ins GWH und verwende eine SchattierungsnetzIch habe zwar schon Fenster mit automatischen Öffnern. Wollte mich einfach nur mal prophylaktisch erkundigen deswegen.
Mhh hab den Eindruck das GWH wird noch teuerer als jetzt schonBau dir noch Solarlüfter ins GWH und verwende eine Schattierungsnetz
Etwas sanfte Gewalt ist da sehr hilfreich. Einfach mit einem kleinen Schraubendreher, oder ähnlichem, unten am Gewinde rundum etwas hebeln. Meist lässt sich dann der Sprühkopf abdrehen.kann man das Sprühteil gar nicht abschrauben.