ToTy
Hobbygärtner
Rosenkäfer denke ich, ich mach die immer in den Komposthaufen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mach immer den Testjemand sagen welche Art von Engerlingen es sind
Es gibt für mich auch nur zwei Möglichkeiten. Entweder Maikäfer, oder Rosenkäfer.welche Art von Engerlingen
Ich denke nein sieht aus wie Fraßspuren - da muss aber jemand drüber schauen der sich mit Schädlingen auskennt. Ich würde die 2 Blätter entfernen.Sind die hellen Flecken bei dieser normal?
Ja, kannst Du ohne Probleme so machen. Mach ich bei meinem Basilikum auch immer so undKann ich die beim pikieren tiefer setzen oder mögen die das nicht?
Für Handy oder tablet? Und welches Betriebssystem?Gibt es einen brauchbaren Aussaatkalender als App?
Möglichst mit Gartenplanung/ Nachbarpflanzen.
Schließ mich @Chilitiger und @PicaPica an. Basilikum wächst vor allem am Anfang stark unterirdisch, bildes viele dünne Wurzeln und oberirdisch recht wenig Blattmasse im Vgl. zu Chilis. Deshalb finde ich da ein frühes Pikieren auch sinnvoll (und tiefer setzen). Wichtig: ma besten nicht zu dicht setzen (beim pikieren), die Wurzeln der Pflanzen in einem Topf "verweben" sich auf dauer zu einem riesen Wurzelballen.HAha, jetzt hab ich 2 entgegen gesetzte Antworten, also scheint beides zu gehen