Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier mal ein Bild rechts überdacht links nicht überdacht. Hab dieses Jahr aus Faulheit auf eine Drainage verzichtet. Man sieht gut wie zuviel Wasser den Pflanzen schadet. Also immer auf eine Drainage achten dann dürfte auch der Regen kein Problem sein.Frage zum regengeschützten Standort von Chilies: Was ist das Problem, wenn Chilies kein Dach haben? schadet der Regen den überirdischen Pflanzenteilen oder geht es um die Gefahr des zu nassen Topfs?
und gesegnet werden sie gleich automatischHier mal ein Bild rechts überdacht links nicht überdacht. Hab dieses Jahr aus Faulheit auf eine Drainage verzichtet. Man sieht gut wie zuviel Wasser den Pflanzen schadet. Also immer auf eine Drainage achten dann dürfte auch der Regen kein Problem sein.
Anhang anzeigen 346748
Wenn Chilis reif sind, also umgefärbt haben, wie lange kann man die noch an der Pflanze lassen, ohne dass sie schlecht, schlapp, gammelig werden? Also draußen, hier in Spanien, bei trockenem Wetter wohlgemerkt.
Hat da jemand Erfahrungswerte? Danke für eure Einschätzungen
also locker eine woche, dann sind auch die samen richtig ausgereift falls man saatgut gewinnen möchte
Schon. Aber es kommt sehr auf die Art an. Und auf's Wetter. Gut, in Spanien wird es wohl selten kräftig giessen oder nass werden. Aber man weiß ja nie. Ich hatte z.B. die Wine, die soll man sogar am Strauch trocknen lassen (klappte bei der gut). Die war leicht 6-8 Wochen dran. Und ich hatte schon welche mit BEF (Blütenendfäule), die sich rasant ausbreitete schon vor der kompletten Reife (das ist meist sortenbedingt). Habaneros habe ich oft sehr lange drangelassen, auch mal 4 Wochen. Klappte meistens. Wohlgemerkt in D, allerdings hinter Glas und tlw. sehr heiß - aber hohe Luftfeuchte.Nochmal nachgefragt - wirklich nicht länger?
beobachte sie! Ich habe mal eine ganze Pflanze bewusst vertrocknen lassen, nur um die Früchte an der Pflanze abreifen zu sehenWenn Chilis reif sind, also umgefärbt haben, wie lange kann man die noch an der Pflanze lassen, ohne dass sie schlecht, schlapp, gammelig werden
Kann ich nicht beobachten, bin ja nicht da , aber trotzdem, dankebeobachte sie! Ich habe mal eine ganze Pflanze bewusst vertrocknen lassen, nur um die Früchte an der Pflanze abreifen zu sehen